Beiträge von WilliW

Moin,

zunächst danke für die Antworten.
    Ralf:
    Bez. der Definition "Mailkonto-Name" hast Du recht.
    Ich meine in der Tat die Benutzerinfo bzw. den Benutzernamen, der, sofern vorhanden, statt der eigentlichen Mailadresse im Adressbuch von Outlook Express angezeigt wird.

Ich habe eben noch mal einen Selbstversuch gemacht und bei einem meiner Mailkonten einfach ein Komma im Namensfeld der Benutzerinfos eingefügt.
    Die Mail geht mit einem derart benannten Konto nicht raus.

Nun stellt sich mir aber die Frage, warum Outlook hier offensichtlich keine Probleme hat. Immerhin sind in der Firma einige Tausend Rechner mit entsprechenden Adressbücher so aufgebaut, dass halt der Benutzername in der Art "Nachname, Vorname" im Adressbuch eingetragen ist.

.......................und dann wundert sich die Firma, dass niemand (der Outlook Express nutzt) auf ihre Mails antwortet ;)

Willi

PS: Ich habe eben noch mal meine "Gesendeten Objekte" durchforstet und zwei Mails gefunden, die vor ca. 18 Monaten an einen Herrn "Meyer, Otto" erfolgreich versendet wurden.
    What´s this?
    Gab es da zwischenzeitlich mal ein Verschlimmbesserungsupdate von Winzigweich?

Moin,

irgendwie war ich ja schon immer dagegen, dass meine Frau seit unserer Hochzeit einen Doppelnamen führt ;)
    Das Problem ist folgendes:
    Sie hat an ihrem Arbeitsplatz ein fertig eingerichtetes Outlook übernommen.
    Dort ist der Name ihres Mailkontos folgendermaßen eingetragen:
    "Name1-Name2, Vorname"
    Zusätzlich enthält mein Nachname noch einen Umlaut.

Wenn ich nun eine von ihr erhaltene Mail beantworten will, erscheint zunächst im "An"-Feld ihr o. g. Name.
    Beim Absenden der Mail gibt es aber eine Fehlermeldung und die Mail wird nicht gesendet.
    Öffne ich die Mail dann im Postausgang, hat Outlook Express aus dem Komma zwischen Nachnamen und Vorname ein Semikolon gemacht.
    Somit stehen faktisch zwei Mailadressen dort, wobei nur der Vorname unterstrichen ist und nach Rechtsklick auf die Eigenschaften auch die Mailadresse enthält.
    Der Nachname wird offensichtlich als eigenständige Mailadresse interpretiert, wobei hier dann natürlich das "@provider.de" fehlt, was letztlich die Fehlermeldung beim Senden auslöst.

Nun hoffe ich, mich kompliziert genug ausgedrückt zu haben............;)

Kann sich jemand auf dieses Verhalten einen Reim machen oder hat vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Willi

Moin,

das klingt ja fast so, als sei die PC Suite fürs 6600 abwärtskompatibel.
    Ist dies wirklich der Fall?
    Bisher synce ich mein 6310i und das 5100 mit der 5.1
    Lässt sich das 6600 auch damit syncen oder, falls nicht, lassen sich die beiden o. g. mit der Suite des 6600 syncen?
    Oder ist die Suite fürs 6600 gänzlich anders, lässt sich aber parallel zur 5.1 installieren?

Bisher hatte Nokia ja immer eine Kompatibilitätsliste bei jeder Suite im Internet dabei. Leider habe ich diese Auflistung heute nicht mehr gefunden.

Wäre nett, wenn hier jemand Auskunft geben könnte.
    Sollte das 6600 eine "Insellösung" erfordern, würde es auf meiner Wunschliste wohl ganz weit nach hinten wandern ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Shit, too slow... :(

Ruben :cool:

Moin,

da dümpelt der Artikel bereits zwei Stunden bei ebay vor sich hin, und 30 sec. nachdem ich hier gepostet habe, ist er weg ;)
    Ich glaube, hier lesen so einige mit......

Willi

Moin,

laut BDA soll man die blaue LED durch gleichzeitiges Drücken beider Lautstärketasten ausschalten können.
    Klappt das bei jemandem?
    Wenn ja - wie?
    Ich kann drücken, wie ich will - es blinkt!
    Es mag vielleicht auch am 6310i liegen, dieses ist ja bekanntlich in Sachen BT etwas häufiger auf Sendung als Geräte von Siemens oder SE.

BTW: Meine bisherigen Erfahrungen mit dem HS810 zusammen mit dem 6310i habe ich hier mal gepostet.

Willi

Moin,

dank Didi111181 ;) bin ich seit heute auch im Besitz eines HS810, das ich mit dem 6310i einsetze.
    Nach einem halben Tag muß ich sagen, dass ich durchaus begeistert bin.
    Vom Tragekomfort her hatte ich noch kein derart bequemes Teil am Ohr.
    Die Lautstärke ist in beiden Richtungen gut und völlig ausreichend.
    Das HBH-30 ist zwar lauter, manchmal aber auch zu laut.
    An der Sprachqualität gibt es auch nichts auszusetzen, außer, dass man vielleicht sagen kann, dass die Höhen etwas herausgefiltert werden; die Stimme also etwas gedämpft klingt.
    Das einzige Manko scheint mir zu sein, dass es nicht "voll duplex fähig" ist.
    Wenn man dem Gesprächspartner ins Wort fällt, gibt es ein unschönes Echo,
    so dass keiner von beiden wirklich etwas versteht.
    Da ich aber von Natur aus ein höflicher Mensch bin, kann ich damit leben. ;)
    Die Geräuschunterdrückung ist mind. ebenso gut wie beim HBH-30.
    Der Umgebungslärm wird zwar teilweise mit übertragen, man bleibt jedoch klar verständlich.

Positiv überrascht war ich, dass alle Features in der Kombi mit dem 6310i,
    die bspw. das HS-3W bietet, auch vom HS810 geliefert werden.
    Sprachwahl, Annehmen, Beenden, Abweisen und Wahlwiederholung klappen problemlos vom Headset aus.
    Problem dabei ist nur, dass die Taste am Headset recht schlecht fühlbar ist und keinen echten Druckpunkt hat.
    Zur Sprachwahl ist anzumerken, dass sie nur in halbwegs ruhiger Umgebung zuverlässig funzt.

Sind beide Geräte erst einmal gekoppelt, funzt das "Wiedererkennen" perfekt.
    Nach dem Aufklappen des Headsets dauert es höchsten drei Sekunden, bis das 6310i es erkannt hat.
    Eine Besonderheit ist beim Annehmen von Gesprächen zu bemerken.
    Bei eingehenden Anrufen und noch zugeklapptem Headset, wird das Gespräch angenommen, sobald das 6310i das Headset nach dem Aufklappen erkannt hat.
    Es ist kein Tastendruck erforderlich.

Das HS810 lässt sich mit bis zu acht Partnern koppeln.
    Nach zwischenzeitlicher Benutzung mit einem anderen Gerät, muß es einmalig vom z. B. Handy aus wieder neu erkannt (nicht gekoppelt) werden.

Willi