Beiträge von WilliW

Moin und willkommen bei TT :)

Die Profile kannst Du in Bezug auf ein BT-Headset vergessen.
    BT ein, Headset koppeln und los gehts.
    Zum Telefonieren mit dem Headset muß dann jeweils nur BT eingeschaltet werden.
    Das geht am besten, wenn man sich die Funktion als Schnellwahl auf eine Zifferntaste legt.
    Das dabei gewählte Profil ist völlig ohne Belang.

Willi

Moin,

diese Features müssen alle separat geschaltet werden.
    Ruf doch einfach mal die 0800 3301000 an, ob diese Dienste Dir überhaupt zur Verfügung stehen.

Es kann auch sein, dass die Einstellungen/Codes, die Du übers Menü des Telefons vornimmst, von der Anlage gänzlich anders interpretiert werden.
    Hier müßtest Du noch mal das Handbuch zu Rate ziehen.

Willi

Moin Dirk, alter Jungspund :D

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der 30ups :top:
    Feier schön und sauf nicht so viel, das kann man im Alter nicht mehr so ab ;)

Alles Gute,

Willi

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    o.k. ich hatte das mit dem 24 Monate Umtauschservice bei Eplus in den Prof-Tarifen verwechselt. Die geht nur, wenn man das Gerät direkt bei Eplus gekauft hat, oder?

Moin,

so ist es!

Willi

Der Adapter funtzt auch mit dem 6310i!

Moin,

seit heute morgen besitze ich nun auch diesen Adapter.
    Das Zerschnibbeln der Sims war schnell erledigt; das Fixieren der Sims mit dem Blechstreifen im Adapter war da schon fummeliger ;)
    Danach ins Handy eingelegt und: Sim einlegen :eek:
    Dann den Adapter vom 6310i ins T600 und: Sim einlegen :eek:
    Anschließend einen Sim-Schnipsel wieder aus dem Adapter gefummelt und so ins T600 gesteckt - die Sim wurde erkannt :p
    Mit der anderen Sim habe ich dieses Spiel auch noch wiederholt - auch sie funzte solo im T600.
    Also wieder beide Sims in den Adapter und ins 6310i damit.
    Seitdem funzt das Teil ohne Probleme :top:
    Wahrscheinlich hatte sich mein Angstschweiß beim Schneiden der Sims ultradick auf die Kontaktfläche gelegt ;)

Fazit: Entgegen anderer Behauptungen funzt der Adapter auch im Nokia 6310i
    Das Umschalten zwischen den Sims (ohne nervige Pin-Abfrage) mittels *#7220# funzt auch perfekt.
    Leider reichte ein Ausschalten des Handys für ca. 20 min nicht aus, um die zuletzt benutzte Sim beim nächsten Einschalten wieder zu aktivieren.
    Ich hoffe, dass es morgen früh klappt.

Was mich nur etwas verwundert, ist, dass die Anruf(er)listen nicht konsequent zerschossen werden.
    Manchmal sind nach Umschalten der Sims noch Einträge vorhanden, manchmal nicht :confused:

Willi

Moin,

irgendwie kommt mir das auch bekannt vor............;)
    Leider synce ich kein /// mehr mit dem PC.
    XTND für /// alleine reicht imho nicht.
    Dazu gehört doch noch diese DataSuite oder so.
    Kann es sein, dass Du diese noch nicht installiert hast?

edit:
    Freut mich, dass es auch ohne mein konfuses Gefasel geklappt hat ;)

Willi

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hat jemand noch einen Tip, wie ich auf einen Blick feststellen kann, welche Karte gerade aktiv ist? Ich habe ein Nokia 6100. Das Betreiberlogo habe ich gelöscht, weil es im Hintergrundbild störte.

CU, Cheesy

Moin,

in dem Fall machst Du einen neuen Eintrag auf der Sim, der garantiert oben steht.
    Also z. B. "AAAKarte eins" und auf der anderen halt einen eindeutigen Namen für die zweite Sim.
    So hast Du mit dem ersten Blick ins Telefonbuch die Info, welche Sim eingebucht ist.

Willi