Beiträge von WilliW

Moin,

leider habe ich von W2K keine Ahnung.

Sind denn die CAPI-Treiber (noch) richtig installiert?
    Sind die Protokolle PPP, TCP/IP installiert?
    Hast Du die Anlage nun komplett zurück gesetzt?
    Es kann sein, dass Du für die auf dem PC befindlichen Treiber die aktuelle Firmware brauchts (Vermutung).

BTW: Der richtige Ärger mit der 504 fing seinerzeit erst an, als wir versucht haben, das Teil über USB anzuschließen. Am Com Port lief sie besser.

Willi

Moin,

diese Anleitung meinte ich:

Der Pfad ist dieser.

Bezüglich der CAPI habe ich abgesehen von der normalen Deinstallation leider auch keine Ahnung.
    Seit einigen Wochen habe ich XP drauf und die CAPI auch noch nicht gefunden :rolleyes: ;)

Willi

Moin,

auf den Seiten der Telekom gibt es die aktuellsten Treiber für die Anlage und auch eine Anleitung zum Reset.

BTW: Wird die Anlage nicht vom PC erkannt, wenn Du sie am USB-Port anschließt?

Willi

PS: Diese Anlage ist wirklich das letzte.
    Dies ist nur meine subjetive Meinung, doch wenn ich sehe, welchen Ärger ein Verwandter mit der Anlage hat..............:flop:

Moin,

nun habe ich doch meinen ersten Scan machen können.
    Es hatte sich in der Registry ein Leerzeichen zuviel eingeschlichen.
    Vielen Dank! :top:
    Es ist zwar arg holperig und mir wurde mehrfach ein Verbindungsfehler gemeldet, aber es hat geklappt.

edit: Das mit dem Standby habe ich durch Deaktivieren des Scanners im Gerätemanager behoben.
    So selten, wie ich das Teil noch verwende, seit ich die Digicam habe, kann ich auch mal den PC neu starten.

Willi

Moin,

die Sache hat sich wohl erledigt.
    Ich habe selber noch weiter recherchiert und nur die Auskunft erhalten, dass das Gerät unter XP nicht läuft und auch nie laufen wird :(

Braucht noch jemand einen Scanner? :D

Hat jemand mal einen Tip, welchen preisgünstigen Scanner man sich zulegen kann?
    Er wird sehr selten benutzt werden, braucht also nicht der schnellste zu sein, sollte jedoch ansprechende Ergebnisse liefern und einfach zu bedienen sein.

Willi

Moin,

das ist ja auch meine Einschätzung.
    Mit den Siemens Handys ging via Irda und Data Exchange Software nichts.
    Das einzige Gerät, mit dem ich Daten zum PC senden konnte, war das T68i.
    Auch vom Palm konnte ich keine Daten zum PC schicken.
    Die Syncproggis liefen aber alle über Irda.
    Nun nach dem Umstieg auf XP laufen alle Endgeräte stabil über den Infrarotadapter...............nur Nokia nicht :confused:

Willi

Moin und willkommen bei TT

Eine einfache Lösung Deines Problems gibt es wohl nicht.
    Wenn Dein Organizer ein 1:1 Abbild Deiner Outlook Daten darstellt und Du Dich traust, die Daten vom Handheld zu löschen, bietet sich die Möglichkeit, die Adressen von Outlook zu Excel zu exportieren, dort die Spaltenköpfe zu tauschen und das ganze wieder in Outlook zu importieren.
    Diesen Ordner kannst Du dann mit dem Organizer syncen und die Daten anschließend Stück für Stück aufs Handy beamen.

Oder Du kaufst Dir ein Datenkabel oder einen Infrarotadapter fürs 6310 und syncst das 6310 mit diesem "verdrehten" Ordner.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Willi