Beiträge von WilliW

Moin,

bevor hier der Eindruck entsteht, ich hätte ein 8910............;)
    Meine Probs hatte ich mit dem 6310.
    Die Datasuite dürfte aber im wesentlichen identisch sein.
    Unter Win98 ließ sich das Programm "Neue Sychronisierung" beim Start von Windows mit starten, ohne dass es dazu eines vor der Infrarotschnittstelle liegenden Nokias bedurft hätte.
    Das Symbol im Tray ähnelt dann einer verschrumpelten Tomate ;)

Unter XP läßt sich die ganze Software überhaupt erst aktivieren, wenn das Handy vorm Infrarotadapter liegt. Die Übertragungsrate muß dabei auf 9600 Baud gesetzt sein, damit es überhaupt halbwegs klappt.

Daher meine Vermutung, dass es schon bei der Installation des Programms irgendeinen Fehler gibt.

Willi

Moin,

spezielle Software benötigt man dafür nicht.
    Entweder beamst Du die Logos direkt via Irda aufs Handy oder mittels Datenkabel und installierter Data Exchange Software per copy + paste im Explorer.
    Die Bilder findest Du anschließend im Flexmem wieder.

Willi

Moin,

da kann ich Dir nur mein Beileid aussprechen.
    Mit Win98SE lief alles wunderbar und seit ich XP drauf habe, gibt es bei mir genau die gleichen Fehlermeldungen beim Sync via IRDA.
    Offensichtlich ist das Programm auch gar nicht korrekt installiert.
    Diverse Telefonate mit Hotlines brachten leider auch keine Lösung.
    Nun hoffe ich, mit einem Fremdprodukt meine Outlook Daten zum Handy beamen zu können.

Willi

Moin,

meine Frage hänge ich hier einfach mal ran ;)
    Gibt es ein Programm, mit dem ich den Inhalt der SD-Card meines M-500 (meist jpg-Dateien) per Infrarot oder Dockingstation an den PC senden kann?

edit: Oder klappt das nur über einen Kartenleser?

Willi

Moin,

das /// T65 hat einen guten Mailclient und dürfte auch sonst Deine
    Anforderungen erfüllen.
    Das einzige Problem ist, dass das Scrollen durch die Mails etwas Zeit in Anspruch nimmt ;)

Alternativ gibt es ja das S45i, jedoch ist der Kalender zu klein und die Erinnerungszeit wird nicht mit sychronisiert.
    Der Wecker ist auch nix ;)

Willi

Moin,

leider etwas OT, jedoch das HBH-30 ist abartig laut.
    Bei fast allen Handys habe ich als Standard zunächst volle Lautstärke eingestellt.
    Das HBH-30 steht auf unterster Stufe. Im Normalbetrieb reicht diese Einstellung völlig.

Willi

Re: Displayschutzfolien für neue Handy´s

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich war gerade auch der Seite von m5000 :top:
    Dort gibt es jetzt auch Schutzfolien für u.a. S55 C55 M50
    Nokia 3410, 3510, 6100 und 6610 bzw. 7210

Ich bin kein Mitarbeiter dieser Firma, aber ich kann diese Folie wirklich nur empfehlen, da sie sehr passgenau ist und auch leicht auf das Handy aufzubringen ist.

Ninja6

Moin Ninja,

Deine Begeisterung für die Folien kann ich inzwischen nicht mehr teilen.
    Es ist mir bei zig Versuchen nicht gelungen, trotz genauer Beachtung der Anleitung, die Folie blasenfrei aufzubringen.
    Und das bei einem kleinen Handydisplay.
    Mit den Originalfolien von Concept Kitchen für meinen Palm hatte ich derartige Probleme nicht.
    Im Rahmen der Bestellung habe ich für einen Freund eine Folie für seinen Ipaq mitschicken lassen.
    Diese hat er nach zwei Tagen Benutzung wieder entsorgt, weil sie sofort zerkratzt war.
    Ich werde nun meinen Folienbestand aufbrauchen und dann definitiv auf Windowcolour Folien umsteigen.

Willi

Moin,

sorry, dass ich es hier noch einmal versuche, eine Lösung meines Problems zu finden.
    Zunächst die Umgebung:
    Intel P3 1Ghz, 384MB RAM, Sigma USB-Infrarot Adapter, NVIDIA Geforce2 GTS,
    Win XP SP1, MS Office 2000 Pro, Norton IS2002, Norton AV2003, XTND-Connect für Siemens, Palm Desktop

Seit ich XP drauf habe, läuft die Nokia Data Suite nicht mehr.
    Sie installiert sich einfach nicht korrekt.

Im SonyEricssonForum meldete sich jemand, der die Software fürs T68 nicht unter XP installieren konnte. Danach scheint XP doch mit einigen Programmen Probleme zu haben

Ein Neuformatieren und sehr frühes Installieren der Nokia Software (noch vorm Norton Paket) brachte nichts.
    Nach der Installation möchte das Programm ja gerne den Rechner neu starten.
    Nach dem Neustart, der ewig dauert, meldet Windows, dass es nach einem schweren Fehler neu gestartet wurde...........:confused:
    Wenn ich die Datenrate des Infrarotports auf 9600 reduziere und so ca. 20 Fehlermeldungen (Verbindung unterbrochen) ignoriere, habe ich nach ca. 15-25 min. mit Glück das 6310 mit Outlook sychronisiert.

Der Infrarotport funzt mit dem Palm, den Siemens Handys und den T68 (i) einwandfrei. Ich kann problemlos Daten hin und her schicken.

Die Installation von Ircomm brachte bez. der Nokia Software auch nichts.

Mir ist aufgefallen, dass im Gerätemanager bei den erweiterten Einstellungen der ComPorts, die Ports 3-6 auch belegt sind, obwohl ich diesbezüglich außer Ircomm keine Programme wissentlich installiert habe, die virtuelle ComPort erzeugen :confused:

Nach dem Start von Windows muß ich noch ca. 80 sec. warten, bis das letzte Programm im Tray liegt (Norton AV). Manchmal wird der Hotsyncmanager vom Palm beim Autostart nicht richtig geladen, so dass das Symbol im Tray fehlt. Der Hotsync funzt aber trotzdem.

Wäre nett, wenn jemand einen Tip hätte ;)

Willi