Beiträge von WilliW

Zitat

Original geschrieben von blindcap
    hi

wenn ich bei einer freundin anrufe während ihr handy ausgeschaltet ist, kommt bei mir "the person you've called is temporary not available blabla"und sie bekommt bei anschalten des handys dann eine sms mit "entgangener anruf, telnummer, uhrzeit etc". (Genau das selbe ist bei mir auch neuerdings der Fall, haben auch beide t-mobile). Ich meine das früher nicht gesmst bekommen zu haben (könnte das damit zusammenhängen dass ich meine XtraCard in einen Vertrag umgewandelt habe? Sie hat auch Vertrag).
    Kostet mich oder sie das nun etwa wenn man ein ausgeschaltetes handy anruft? Muss ich für den anruf oder sie für die benachrichtigungs sms zahlen?

Wenn ja wie werd ich das los? ich brauch diese benachrichtigung nämlich nicht wirklich...

Moin,

bei D1 ist diese Ansage und die folgende SMS für beide Seiten kostenlos.
    Bei D2 hört man, wenn man mit unterdrückter Nummer anruft, auch diesen Text.
    Dann kostet es nichts.
    Wenn die Ansage jedoch lautet ".............wird per SMS über Ihren Anruf informiert", kostet es den Anrufer eine Einheit.

Dieses Thema wurde jedoch im "Provider und Netzbetreiber" schon in epischer Breite behandelt.

Willi

PS: Dieser Thread ist hier auch völlig falsch und gehört ins Betreiberforum.

Moin,

außer bei F&E kann man bei eplus sehr wohl RUL definieren und ändern.
    Allerings ist es so, dass bei aktiver Mailbox selbst nach Löschen aller RUL Anrufe irgendwann auf der Mailbox landen.
    Aber auch dies kann man abstellen, indem man die Mailbox via Hotline oder Onlinekundenbetreuung deaktiviert.

Diese besonderen RUL, die eine Benachrichtigung SMS zur Folge haben, kann man meines Wissens nur und ausschließlich über die Hotline deaktivieren (wenn überhaupt).

Willi

Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Woher weisst du, dass es einen neue Masche von Eplus ist??? Steht dies in irgendwelchen AGB? Oder gab es sonst eine Ankündigung??

Andi

Moin,

irgendwann habe ich es mal gelesen.
    Ob es nun in dem Flyer zur Rechnung, dem Newsletter oder sonstwo war, weiß ich nicht mehr.

Aber es ist doch nett von Eplus, Dich nach einigen Minuten daran zu erinnern, dass Du jemanden frech weggedrückt hast und nun langsam daran denken könntest, zurückzurufen :D

Ich bin übrigens auch schon in diese Falle getappt.
    Versuche doch mal, diesen Mist bei Dir via Hotline abstellen zu lassen und poste das Ergebnis.
    Ich werde auf meiner Eplus Nummer nie angerufen, daher ist es mir momentan egal.

Willi

Moin,

dies ist in der Tat eine etwas neuere Methode seitens eplus, den Anrufern Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Du erhälst ja dann nach einigen Minuten auch diese "Erinnerungs SMS".
    Vielleicht kann Dir die Hotline dieses "Feature" abstellen.
    Ansonsten kann man den Leuten, die Dich anrufen und weggedrückt werden, nur den Tipp geben, ihre Rufnummer zu unterdrücken.

Willi

Moin,

hat der/das SDA II nun eigentlich einen Netlock oder nicht?
    Bei mobilejoe kann man ein "offiziell" aussehendes Datenblatt downloaden, das dieses "Feature" in der Liste nennt.
    Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir eben mitgeteilt, es sei ohne Locks.
    Ja watt denn nu? :confused:

Willi