Beiträge von WilliW

Moin,

damit wird dieser Thread zwar ins Werbe verschoben, aber da gehört er wohl sowieso hin (wenn er nicht vorher geschlossen wird ;)

Ich habe bei ebay sowohl von harma.de als auch tsenger.de Nachbaukabel gekauft, die einwandfrei funzten.
    Unter diesen Adressen findest Du sie auch im Internet.
    Bei anderen Anbietern wäre ich vorsichtig.
    Deren Kabel kannst Du meist nur als Abschleppseile benutzen.

Willi

Moin,

Erfahrungen habe ich mit dem R520m, T39m und T68i.
    Ein leeres GMX-Postfach via CSD dauert mit den Handys über Ewetel ca. 10 sec, über E+ ca. 15-20 sec. und über D1 ca. 40 sec.
    Bei Imail dauert es ca. 5 sec. länger.
    Am längsten dauern dabei die jeweiligen Authentifizierungen.
    Sind Mails enthalten, dauert es etwas länger.
    Ich habe (bei erfolgreicher Authentifizierung) noch nie eine Minute oder gar mehr gebraucht.

Bei GMX werden beim leeren Postfach unter 1KB Daten übertragen, bei Imail ca. 1,3 KB.
    Wie groß Mails sind, weißt Du selber.
    Du kannst nur hoffen, dass man Dir keine html-Mails schickt, wobei die Handys bei zu großen Mails nur die Header downloaden.
    Will man die Mail dennoch lesen, geht das Handy nochmals online.

Bei E+ zahle ich pro Minute 10ct im Sekundentakt.
    40 sec. online kosten mich also 7ct.
    Dafür bekommst Du bei E+ (2,5ct/KB) noch nicht einmal 3 KB Daten.

Auf meine Septemberrechnung von E+ warte ich logischerweise noch :D
    Ich bin gespannt, ob die neue Tarifierung mit 0,6 ct/KB bei der Internet-APN auch wirklich greift.
    Seit 03.09.2002 rufe ich meine Mails nämlich nicht mehr über CSD, sondern eben über GPRS ab, ich hier für ca. 5 KB eben nur 3ct zahle.

Willi

Moin,

nach einer halben Stunde Suche, mein erster Thread im Nokia.
    Seit heute habe ich das 6310i.
    Eigentlich habe ich als überwiegender Nutzer von /// jetzt schon die Nase voll.
    Es ist mir nicht möglich, das Telefonbuch vom T68i per Infrarot zum 6310i zu übertragen.
    Selbst der Transfer der Kontakte vom T68i zum ME45 lief problemlos.

Auch wenn ich vom Palm eine ganze Kategorie übertragen will, kommt nur der erste Kontakt an.
    Ist das wirklich so, dass ich jeden Kontakt einzeln übertragen muß?

Willi

Moin,

auch mein T68i ist D1 branded.
    Es stammt aus der Quam Aktion von INWA.
    Hardware R1A.
    Ich habe die D1 Konten drin, da ich auch D1 nutze.
    Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie von Anfang an da waren oder ob ich sie mir von /// habe zuschicken lassen.
    Allerdings habe ich auch noch einige andere Datenkonten für andere Sims und offene Einwahlnummern und noch nie ein Konto verloren.

Aber Dein Problem ist von Seiten /// und D1 eine Schweinerei :mad:

Willi

Moin,

selbst bei den 20ct, die über die D1 CSD-Einwahl fällig werden, fährst Du per CSD um vieles günstiger als per GPRS.
    Selbst bei E+, wo das KB nur 2,5ct kostet, ist nur der Check einer leeren Mailbox kostengleich.
    Ist eine Mail drin ist CSD wieder günstiger (beim ProfS).
    Bei den 0,6ct, die E+ nun berechnet, ist GPRS günstiger.
    Aber das war ja nicht Deine Frage ;)

Willi

Moin,

die Mails kannst Du so nicht löschen, da sie den Status der Mailbox beim Mailabruf darstellen.
    Beim nächsten Abruf stehen dort andere Mails oder keine, je nach dem, ob in der Mailbox Mails waren oder nicht.
    Du kannst die Mails lediglich mit einer Löschmarkierung versehen, damit sie beim nächsten Zugriff via Handy vom Server gelöscht werden.

Nach einem Wechsel der Sim die Mails AFAIK auch aus dem Handyspeicher gelöscht.

Willi