Beiträge von WilliW

Moin,

man möge mir das Crossposting verzeihen ;)

Hat schon jemand diesen oder einen anderen Dualsimadapter im 6230 mit FW 5.24 zum Laufen bekommen?
    Ausgerechnet diese Konstellation funzt bei mir überhaupt nicht.

Willi

Moin,

dass es an einer (Rest)spannung liegen muss, habe ich mir auch schon gedacht.
    Immerhin funzt es bei diversen Motis aus diesem Grunde ja auch nicht.

Den "Simtest" kannte ich nicht.
    Aber Du hast recht. Ich kann sofort auf die Sim zugreifen.
    Die Meldung "Sim nicht bereit" (oder so) gibts bei diesem 6230 nicht.

Q e d! Schade eigentlich :(

Offenbar versorgt sogar noch ein Kondensator die Sim mit Saft.
    Selbst nach kurzem Akku ab und wieder drauf wird nicht umgeschaltet.

Willi

Moin,

mal eine Frage in eigener Sache.........
    Kann es sein, dass bei der 5.24 zwar *#7220# wieder funzt, der Dualsimadapter aber nicht umschaltet?
    Ich habe hier drei "Schnipseladpter", die alle jeweils im 5100, 6310i und 6230 mit 3.15 wunderbar funktionieren.
    Nur im 6230 mit 5.24 tut sich mit keinem der Adapter etwas.
    Es wird immer wieder nur dieselbe Sim aktiv.

Willi

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Seit wann bekommt denn der Geworbene die Prämie (d.h. die 25 EUR Gutschrift)? Wie soll das funktionieren? Im Normalfall bekommt der Werber doch die Prämie. :gpaul:

D|Z

Moin,

warum schaust Du nicht einfach bei eplus nach?
    Da wird alles wunderbar erklärt.
    Warum eplus für beide die Prämie gewährt, entzieht sich meiner Kenntnis und dürfte, da es schlicht Fakt ist, auch irrelevant sein.

Willi

BTW: Die 25.- auf dem Kundenkonto könnten natürlich auch von der Freundschaftwerbung stammen, obwohl die Zahlung dann ungewöhlich früh erfolgt wäre.

Moin,

mit "und" wird das schon mal garnix.
    Du kannst das Headset nur entweder mit dem Moti oder dem S55 betreiben.
    Wobei Du beim Siemens damit wohl überhaupt nicht glücklich werden wirst, da Du das Headset vor jeder neuerlichen Benutzung erst einmal aus dem Handy löschen und anschließend neu pairen musst.

Ich würde Dir in jedem Fall das Logitech empfehlen, da es bez. Akustik und Reichweite den Motis haushoch überlegen ist.
    Nachteil des Logis ist seine Größe.

Willi

Moin,

nein, nur der Mousman Optical heißt auch so ;)
    Ich habe nun die Cordless Click! Plus mal ins Auge gefasst.

Als ich mich seinerzeit für die Logi entschieden habe, hatte ich mir vorher eine Intellimouse Explorer von M$ schicken lassen.
    Diese gefiel mir überhaupt nicht.
    Sie war knarzig wie ein Nokiahandy ;) und mir auch irgendwie zu hoch.
    Die Logi ist da flacher.

Die neue Maus sollte nicht nur optisch, sondern auch schnurlos sein.

Willi

Moin,

mein guter Mouseman Optical mag nicht mehr zuverlässig mit dem Scrollrad nach oben scrollen.
    Immerhin ist der Nager auch schon gute vier Jahre alt und dürfte sowohl auf dem Mousepad als auch mit dem Scrollrad schon einige Kilometer zurückgelegt haben.
    Nach einigem Stöbern in der Buchführung habe ich die Rechnung gefunden: 30.12.2001
    Gibts hier noch Chancen auf Garantie?
    Aktuell gibt Logitech wohl fünf Jahre?!

Im Grunde bin ich bis auf die etwas unergonomische Daumentaste mit der Maus sehr zufrieden und würde sie mir wohl auch wieder kaufen, wenn es keine Alternativen gibt.

Ein kurzer Blick auf amanzon.de zeigte mir, dass ich mich wohl schon sehr lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, da es allein bei amazon mehr Mäuse als bei mir in der Scheune gibt ;)
    Kurz: ich habe keinen Plan, was aktuell und gut ist.

Meine Anforderungen:
    Die Maus sollte so sein, wie die alte ;) , zumindest was Form und Funktion angeht.
    Ich will mit der Maus nicht spielen. Sie sollte nur exakt arbeiten.
    PS2 Anschluss wäre fast zwingend erforderlich.

Es wäre nett, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
    Preislich sollten 50.- ausreichen.

Willi

Moin,

auch ich hoffe ernsthaft, nie wieder in Versuchung zu kommen, dort bestellen zu müssen.
    Drei Wochen nach Abbuchung vom Konto wurde nach Aufforderung endlich geliefert.
    Die abgebildete Krusell Ledertasche ist von irgendeinem Noname Hersteller und die Tintenpatrone hat noch nicht mal einen einzigen Farbklecks aufs Papier gebracht.
    Ich kann nur sagen: Nie wieder! :flop:

Willi