Beiträge von DeeJayDave

Nochmal ein kleines Feedback:

Nachdem die Router zu Router (Repeater) nicht funktioniert hat, habe ich weiterhin den AVM 310 Repeater im Einsatz. Dazu habe ich einen USB - WLAN Stick von Cisco im Receiver (mim Handy hatte ich durch einstellen eines festen WLAN Kanals ca. 45mbit/s).
    Momentan läuft die ganze Sache sehr gut. Multiroom funktioniert einwandfrei. Selbst alle HD Sender werden nahezu ruckelfrei gestreamt..... ich lasse es also so wie es ist.
    Falls im Dauerbetrieb Störungen auftreten sollten, werde ich nen AVM Repeater mit LAN Anschluss einsetzen.

HrHr.... bekomme keine Verbindung von der 7490 zur 7570.
    Bin nach dieser Anleitun vorgegangen:

http://avm.de/service/fritzbox…n-FRITZ-Box-vergroessern/

Folgende Situation:

7490 - 192.168.2.1 - OS 6.5
    7570 - 192.168.178.1 - OS 75.04.81

Tatsächlich komme ich bis zu Punkt 10 der o.g. Anleitung. Danach ist Schluß.... habe keinen Zugriff mehr auf die 7570 (nicht per LAN und nicht per WLAN)

Hm, ärgerlich. Deine Quelle zur WDS-Problematik scheint also zu stimmen.... :/

Also ist der Unterschied zwischen einem Repeater und einem Router, eingesetzt als Repeater, nicht allzu groß?

Hm, schwierig das ganze. PowerLAN Adapter hatte ich mal in der Wohnung testweise genutzt. Die haben mich überhaupt nicht überzeugt. Hatte die Adapter jeweils knapp 2m auseinander installiert und bekam auch nur maue 20-22 mbit/s per LAN. Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich im Keller nur eine Steckdose habe und dann so einen Adapter zwangsläufig an eine Mehrfachsteckdose anbinden muss.... Hm, das wird glaube ich nichts.

Re: Re: WLAN erweitern: Repeater oder Router?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Rein logisch betrachtet ist die schnellere und sicherere Verbindung die, welche IMMER aktiv ist, und nicht erst aufgebout werden muss. Also Router dauerhaft im WLAN, dann LAN Kabel zum Endgerät.

Habe Erfahrungswerte bzw. Richtwerte gelesen, nach denen besagt wird, dass eine simple Repeater-Erweiterung meist 50% der eigentlich Sendeleistung als Maximum ausgibt. Kommt in meinem Falle mit dem AVM 310 auch so hin.

Der andere Fall, also der zweite Router als Repeater + LAN Kabel ans Endgerät, wäre doch aber ähnlich, oder nicht?

Und IMMER aktiv sind doch beide Varianten? Die 310er Repeater Sendeleistung ist doch dann auch immer aktiv.... ?!

Hey Leute,

folgendes Problem: Ich möchte im Keller Internet haben :P (kleines Heimkino im Keller)

Im Wohnzimmer steht ne Fritzbox 7490 (DSL mit 100mbit/s von Vodafone). Deren WLAN-Sendeleistung reicht aber nicht in den Keller. Aktuell verwende ich den AVM 310 Repeater mit dem ich im Keller mehr oder weniger konstante 30mbit/s erreiche. LAN Kabel verlegen ist leider nicht möglich.

Es soll im Keller ein SAT Receiver (IP-Box) mit Internet versorgt werden. Nun bin ich mir nicht sicher, was besser wäre: Den Receiver mit nem WLAN Stick auszustatten und dann aufs WLAN zugreifen oder eben die andere Idee:
    Einen Router (wahlweise eine EasyBox 803 oder ein Speedport W920V - die habe ich beide über) in den Keller stellen, das WLAN damit von der 7490 abgreifen und dann den Receiver per LAN Kabel an den Router verbinden...?

Welche Variante würde eine schnelle und sicherere Internetverbindung realisieren?

Beste Grüße,
    David

Hey,

ich würde gerne meinen Beamer tauschen:

Marke: BenQ
    Modell: MP625P

Es ist bereits eine neue Lampe eingebaut, welche nur knapp 100 Stunden gelaufen hat.

Der Beamer funktioniert einwandfrei!

Mehr Infos hier: http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=benqmp625p

Tauschen würde ich ihn gerne gegen einen anderen Beamer. Am besten einen "Kurzdistanz-Beamer". Der Abstand vom Beamer zur Wand beträgt bei mir 2,5m. Der BenQ projiziert ein 16:9 HD-Bild in 75 Zoll. Ich hätte es aber gerne größer. Das ist auch der einzige Grund warum ich ihn tauschen möchte.

Beste Grüße,
    David

Der Log sagt folgendes:

05.12.15 14:42:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XXX.XX, DNS-Server: XXX.XX.XXX.XXX und
    XXX.XX.XXX.XXX, Gateway: XX.XX.XXX.X, Breitband-PoP: KLNA26-a1
    05.12.15 14:42:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    05.12.15 14:41:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 85182/40883 kbit/s).
    05.12.15 14:40:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    05.12.15 14:40:19 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.12.15 14:40:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).