Meine leider sehr schlechte Erfahrung mit Handytick.de (Auftrag 329731)
Zusammenfassung: Bestellung vor über 2 Monaten, Vertrag ist bis heute nicht da. Alte Handynummer durch fehlerhafte Portierung verloren. Erreichbarkeit der Hotline ist eine Katastrophe, auf E-Mails und Facebook wird nur sporadisch reagiert.
- Am 12.11.12 bestellte ich das „Telekom CombiCard Complete Mobil L“ Angebot
- Darauf folgten viele und teilweise wirre automatische Emails. Ich solle einen T-Mobile Antrag ausfüllen, den es nicht gibt – wie ich selbst in Erfahrung bringen musste
- 06.12.12: Bestätigung, dass meine Unterlagen vollständig seien, verschickt habe ich sie deutlich früher
- 06.12.12: SMS-Benachrichtigung: „Portierung gescheitert“. Gründe wurden nicht genannt. Lasst mich raten, handyticker: Die Anderen sind bestimmt wieder schuld?
- 06.12.12: Schriftliche Vertragsbestätigung von T-Mobile für den *Schubladenvertrag*, der Hauptvertrag wurde aber nicht bestätigt, ich erhielt keine SIM-Cards. Nutzen: Null.
- 22.12.12: Die nächste SMS-Benachrichtigung: „Portierung gescheitert“. 2 Wochen für einen einzigen Portierungsversuch, der erst erfolgte, nachdem ich kräftig nachgehakt habe??
- Am 23.12. per Telefon die Ankündigung: „SIM-Karten kommen voraussichtlich noch bis Weihnachten“. Ich habe bis heute NICHTS erhalten.
- Am 04.01.12 habe ich den Laden angemahnt. Vielleicht reagieren sie zur Abwechslung darauf.
Katastrophal schlecht erreichbar: Um dieses Chaos in gute Bahnen zu lenken, habe ich unzählige Male versucht, den Laden zu kontaktieren. Doch die „Service-Hotline“ (Erreichbarkeit: 10-12 und 15-18 Uhr, irre!) ist nahezu unerreichbar. An manchen Tagen hatte ich nach dem 15. Bis 20. Anruf „Glück“ und Jemand ging ans Telefon. Meistens erreichte ich Niemanden, man wird von einer Bandansage abgewimmelt. Auf meine Facebook-Anfrage wurde nicht reagiert, die Kommunikation per E-Mail lässt reichlich zu wünschen übrig. Auf meine Mail vom 27.12. habe ich bis heute keine Antwort.
Was ich an handytick.de besonders unsympathisch finde: Sie machen offensichtlich Fehler und kümmern sich dann nicht. Kunden, die sich darüber online beschweren, werden grundsätzlich als „unfair“ oder dumm dargestellt. Lest mal die negativen Erfahrungsberichte von anderen Kunden. Für alles gibt es Ausreden, die auch mir aufgetischt wurden: Telefonisch sei man schlecht erreichbar wegen der Auftragslage, Weihnachten, Inventur, Neujahr. Immer was anderes. Es wäre anständig, zu eigenen Fehlern zu stehen und sich zu entschuldigen.