Beiträge von zurich14

    Re: simkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Travel1
    Hallo
    ich finde die Variante Daten weltweit für 58 ct als universallösung sehr gut als Emailcheck. Ich persönlich bin oft kurzfristig im Ausland als Servicetechniker ,natürlich nutze ich auch lokale Datenkarten z.B. Drei aus Österreich o. Italien oder Hotel-wlan wenn verfügbar .Der Preis ist kein Superschnäppchen aber kurzfristig akzeptabel sowie als "Erstversorgung" vor allen universell ohne wieder Einstellungen zu checken ,Simkarten kaufen ,Guthaben kaufen nach einen Jahr trotzdem Simkarte abgelaufen, Sprachprobleme u.s.w.


    Fazit:
    Ich werde jetzt wohl eine Karte bestellen


    Gruss


    Travel1


    Ich hatte auch so meine Begeisterung, doch hier mein Bericht:
    Ich habe die SIM Karte für mein iPhone 3GS mit iOS 4.3.3 erhalten. Ich habe übrigens KEIN gelocktes Handy. Ich konnte die SIM Karte mit dem PIN entsperren, so weit so gut. Leider hatte ich keinen Empfang (WLAN und Bluetooth war wie in der Anleitung vorgegeben ausgeschaltet). Ich habe dann die Konfigurationsdatei von der URL http://www.abroadband.com/de/CH/downloads (Konfigurationsdatei iPhone iPad) auf dem Handy installiert (diese kann man auf der gleichen URL herunterladen). Musste ich selber googeln, wie dies funktioniert, da auf der Hilfeseite die PDF-Anleitung nicht defekt ist (es ist übrigens so, dass seit iOS 4.2.1 die APNs nicht mehr eingegeben werden - heute sind wir schon bei 4.3.3 und diese SIM Karte wird noch immer verkauft... Noch immer geschieht nichts - kein Netz... Das mit der APN ist übrigens bei allen Providern in der Schweiz gar nicht nötig. Ich habe weiter die Netwerkeinstellungen "3G aktivieren" (einmal gesetzt einmal nicht), "Mobile Daten" (einmal gesetzt, einmal nicht) und "Daten-Roaming" (einmal gesetzt, einmal nicht) ausprobiert. Jedes Mal: Kein Netz. Fazit: Ich habe nun mein Geld zurückverlangt. Die Hilfeseite ist technisch so ziemlich Null eine Hilfe. Ich bin selber ein Techfreak und habe so etwas noch nie erlebt - bis jetzt habe ich alles zum Laufen gebracht, doch hier scheint das Angebot schlicht und einfach nicht seriös zu sein. Wie kann ein Provider vom Smartphone Besitzer Einstellungen verlangen, die weder im iPhone noch auf dem HP Voicemessenger iPAQ 514 auffindbar sind. Ein nicht technisch bewanderter User wäre hier von beginn weg 100%ig überfordert. Daher: Hände weg von diesem Pseudo-Angebot! Dazu kommt noch die Klausel, dass wenn man die Abo-freie SIM Karte ein Jahr lang nicht benützt, dass sie einem 10 Euro belasten... Heute noch die vier AGB Dateien (PDF) gecheckt: Alle Files sind korrupt und können nicht geöffnet werden... Auf dem Lieferschein gibt es nicht einmal eine Rücksendeadresse, als wolle man etwas verstecken. Hände weg sag ich da nur!