Dafür müsste ich aber erstmal Base Prepaid haben und das kostet in der Anschaffung 19,90 EUR, anschließend noch 4,99 EUR für das Base EU Paket, macht dann knapp 25 EUR. Also sicher nicht günstiger.
Beiträge von chron2
-
-
Meine Erfahrung mit dem Verkäufer Fred Valdant:
Ich habe einen Monat vor meiner Abreise Kontakt mit Fred aufgenommen. Er bat mich damals, mich eine Woche vor Abreise erneut zu melden, dann würden wir alles abwickeln. Seiner Aussage nach würde eine Woche völlig ausreichen, um die Karte nach Deutschland zu schicken.
17.07. (Sonntag): alles abgesprochen, Geld per Paypal gezahlt und dann gewartet
21.07. (Donnerstag): nachgefragt, ob die Karte schon unterwegs sei - Antwort: Karte wurde am 18.07. abgeschickt
28.07. (Donnerstag): Karte ist angekommen mit Poststempel vom 23.07. (Samstag); ich bin seit gestern Mittag aus Frankreich zurück
Leider musste ich also eine sehr schlechte Erfahrung mit diesem Verkäufer machen. Nach den ganzen positiven Berichten hatte ich mich für Fred Valdant entschieden, was jedoch in meinem Fall leider ein Fehler war. Also werde ich die 15 EUR für Karte und Voucher als Lehrgeld verbuchen und in Zukunft einfach direkt in Frankreich in einen Orange Shop gehen.
-
Die normale Laufzeit von Frankreich nach Deutschland beträgt 2-3 Tage, daher hätte es auch eigentlich klappen müssen. Ich habe Fred nochmal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht weiß er mehr.
Brieflaufzeiten international: http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1015739
Trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sich auf die Aussage des Händlers verlässt und es dann nicht klappt.
-
Ich fahre nur für drei Tage und benötige die Karte direkt auf dem Weg, da ich mein Handy als Navigation nutze. Daher habe ich Fred auch schon Anfang Juli kontaktiert, jedoch hat er darauf bestanden, den Kauf erst eine Woche vor meiner Abreise nach Frankreich durchzuführen, da dies seiner Meinung nach völlig ausreichen wäre, um einen Brief nach Deutschland zu schicken. Ich habe ihm vertraut und daher letzten Sonntag alles geregelt, die Karte soll seit Montag auf dem Weg sein. Ich finde es doch etwas ungewöhnlich, dass nach einer Woche noch nichts angekommen ist, zumal die Karte bereits aktiviert ist. Ich könnte sie also nicht einmal für den nächsten Urlaub weglegen.
Doch etwas ärgerlich, wenn man auf seine Aussage vertraut (bzgl. der Lieferzeit) und es dann doch nicht klappt.
-
Ich habe vor einigen Wochen Kontakt mit Fred aufgenommen und wollte eine Karte kaufen. Allerdings bat er mich, dass ich ihn eine Woche bevor ich fahre erneut kontaktiere. Seiner Meinung nach würde es völlig reichen erst dann die Karte zu verschicken.
Meine Karte hat er nun am Montag verschickt, jedoch ist bis heute nichts angekommen (Postbote war gerade da).
Sehr ärgerlich, da ich Sonntag Nacht nach Frankreich fahre und die Karte somit umsonst gekauft habe.
-
Re: Re: iPad
ZitatDiesmal brauche ich aber eine neue Karte und habe dem hier empfohlenen Fred Valdant eine Mail geschickt.
Leider siehts so aus, als hätte ich Pech gehabt, denn laut automatischer Abwesenheitsnotiz befindet er sich bis zum 23. im Urlaub. Tja, und ich bräuchte die Karte zum 25.Ich habe am Sonntag mit Fred kommuniziert. Er ist zwar im Urlaub, hat aber wohl ein paar Karten dabei (steht auch in seiner Abwesenheitsnotiz). Vielleicht hast du Glück und er sieht deine E-Mail rechtzeitig, dann bekommst du deine Karte bestimmt. Mir hat er auch eine Karte am Montag zugeschickt.
-
Auf öffentliche WLANs verzichte ich, da ich mein Handy als Navi nutzen werde. Da kommen zwar so schnell keine 500 MB zusammen, aber sicher ist sicher. Ich habe sowieso 10 EUR auf der Karte und nicht vor zu telefonieren.
-
Danke für die Info. Ich wollte eigentlich nur eine Woche für 7 EUR buchen, wenn ich in Frankreich bin, aber wenn dann die Drosselung noch früher als 500 MB einsetzt, nehme ich wohl eher einen Monat für 9 EUR.
-
Auf welchen Tarif bezieht sich diese SMS? Hast du Internet für 7 EUR / Woche oder 9 EUR / Monat gebucht?
-
Zitat
aber was meint er mit messenger?)
Ich denke er wird damit ICQ, MSN usw. meinen. Vodafone verlangt dafür in Deutschland teilweise auch eine besondere Option oder schaltet es erst ab einem bestimmten Tarif frei.