Beiträge von iinnicorjmyk

    Ich habe eine Frage zu meinem neuen Nokia Asha 302. (Symbian S40)
    Gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut zu erstellen um den Netzmodus umzuschalten? Also von GSM only auf UMTS only und umgekehrt?
    Zu Hause wechselt der Empfang immer von Edge auf G3.5 und saugt so den Akku leer.
    Leider ist die Einstellung zum Netzmodus in den Tiefen des Menüs versteckt. Kann man das Umstellen irgendwie vereinfachen bzw. beschleunigen?

    Lumia 710


    Danke für die vielen Ratschläge! Glaube ich könnte mich mit einem Windows-Phone anfreunden.
    Wie wäre es denn mit einem Nokia Lumia 710? Ist für 225€ bei Amazon zu haben. Gefällt mir auch optisch, die Oberfläche sieht aufgeräumt aus.
    Im Connect-Test jetzt nicht sensationell bewertet, aber gerade die Gesprächsqualität scheint ja sensationell zu sein:
    Connect Lumia 710
    So wie ich das sehe wäre der Knackpunkt wohl bei der Ausdauer? Hat da jemand eigene Erfahrungswerte?
    Würdet ihr mir das Lumia empfehlen können? Wäre zwar etwas über meinem ursprünglichen Budget, aber noch verkraftbar.

    ich schließ mich dem Thread mal an.
    Suche ein Smartphone im gleichen Preisbereich.
    Wichtig wären mir vor allem eine gute Gesprächsqualität und ein möglichst guter Akku.
    Bequemes Textschreiben, da viele SMS / Whatsapp-Nachrichten.
    Und eine möglichst gute Kamera, was man eben so in dem Preisbereich erwarten kann.


    Mit sonstigen Spielereien hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Bisher ein Einfach-Handy gehabt und eigentlich recht zufrieden gewesen. Möchte ein Smartphone v.a. wg der Kamera, Whatsapp und einer stressfreien Texteingabe.


    Meine bisherige Suche brachte mich zum Samsung Galaxy Ace (S5830i) für ca. 170€ bei Amazon.
    Wäre ich mit dem gut bedient, oder gibts bessere/günstigere Alternativen?

    Hallo zusammen,


    habe hier zwei Prepaid-Karten liegen. Eine davon soll meine neue Hauptnr. werden, sobald mein Vertrag ausläuft (mit grauenhaft zu merkender Nummer)
    Welche Nummer ist für euch attraktiver bzw. besser zu merken:


    017x/48ab499
    017x/1aaa250


    Finde, dass beide recht gut zu merken sind (im Vergleich zur bisherigen) :D

    danke für die Info.


    Nochmal zurück zum Handy. Wie schlägt es sich im Vergleich zum Samsung Ch@t 335 (S3350) ? Laut Connect-Test wenige Unterschiede. Hatte jemand mal beide in der Hand und kann mehr verraten? Bin grad unentschieden...