Beiträge von Pulvertoast

Achso, dann liegt´s wohl an meinem Gerät. Ich mein, es ist zwar nicht superleise, aber trotzdem zu leise, und keinstensfalls auf "Ohr-abfall"-Lautstärke einstellbar.

Bei Deinem zweiten Zitat hattest Du Dich übrigens verguckt, da es im Original gar nicht von mir stammte ;-)

Toucher or not?!?

Was hälst Du eigentlich von dem C6-01?

und gibt es noch andere Nokia Touchscreen-Handys mit GPS und kapazitivem Display außer dem C6-01 und dem X6?

Gruß

Da bin ich nochmal, hatte jetzt 5 Tage kein Internet und kam mir schon vor wie in der Southparkfolge "Keine Verbindung".

Hab mir nun das 2710 zugelegt und werde es wieder zurückschicken. Der Grund: Alles toll (Navigation klappt super, sowohl mit dem Auto, als auch zu Fuß) aber ein ganz entscheidender Nachteil besteht. Man kann seinen Gesprächspartner auf Grund einer zu geringen Lautstärke des Lautsprechers (auch bei maximaler Einstellung) nur schlecht verstehen. Wenn´s in der Umgebung etwas lauter zugeht, muss man das Handy richtig auf´s Ohr drücken, damit man was verstehen kann. Das nervt schon ziemlich (genauso nervt übrigens auch echt übelst der fehlende Lautstärkeregler Abi99). Bei meinem Samsung-Handy (ja, ich hab Samsung in einem Nokia-Forum gesagt) kann man dagegen die Lautstärke so stark anheben, dass es schon ins Unerträgliche geht und jeder im Umkreis mithören kann. Soviel müsste ja gar nicht sein, aber das 2710 is echt zu leise.

Überlege nun, doch auf den Tipp von MOSTWANTED zurückzukommen und mir das c5-00 zu bestellen. Allerdings wird bzgl. dieses Handys ja auch häufig von Systemabstürzen berichtet und zudem sieht hier die Öffnung für den Lautsprecher auch ähnlich klein aus wie beim 2710. Ich weiß ja nicht ob diese geringe Öffnung der Grund dafür ist, dass mein 2710 so leise ist (bei meinem Samsung ist die Öffnung mehr als doppelt so groß) oder ob es vorrangig an dem Lautsprecher an sich liegt.

Falls MOSTWANTED hier nochmal vorbeischaut: Was sagt denn Dein Bekannter zu der Lautstärke des Lautsprechers (also nicht der Freisprechlautsprecher, sondern der fürs Ohr) vom c5?

Ich werd wohl das C5 testen (es sei denn es schreiben jetzt alle, dass es auch super leise sei) und wenn´s das auch nicht sein sollte, werd ich mich wohl mal an nen Tocher (wie Abi99 so schön schreibt ;-) ) ranwagen

Gruß

@ mostwanted:

Ich Dödel hatte meinen Satz ja gar nicht zu Ende geschrieben, so wär´s vollständig gewesen:

das c5-00 kam für mich zunächst überhaupt nicht in Frage, da ich mir beim Anblick dachte: Wie beschi**en sieht denn bitte das aus (ja, ich bin halt ein oberflächlicher Style-Fetischist ;-)), aber Du hast recht, in natura sieht´s dann doch ganz gut aus, gefällt mr aber trotzdem nicht 100%ig (wobei, welches Handy tut das eigentlich schon zu 100%)

Zunächst ertmal vielen Dank für eure Antworten!

mostwanted:

das c5-00 kam für mich zunächst überhaupt nicht in Frage, da ich mir beim Anblick dachte: Wie beschi**en sieht denn bitte das aus (ja, ich bin halt ein oberflächlicher Style-Fetischist ;-))

Abi99:

nachdem ich mir auf Grund Deines Tips nun zum 6303i einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass es sich dabei ja echt um ein sehr gelungenes S40-Gerät zu handeln scheint. Folglich würde ich hier auch gleich zugreifen, wenn da nicht der Haken mit dem fehlenden GPS wäre.
    Was meinst Du, wie gut die Navigation mit einer Bluetooth-Maus funktionieren würde (vielleicht kann mir ja auch noch jemand eine bestimmte Maus empfehlen). Schließlich ist das Gerät ja nicht auf GPS-Navigation ausgerichtet. Würden dann überhaupt Sprachanweisungen erfolgen oder hätte ich dann ein stummes Navi? Und würde sich die Karte mitdrehen (beim 2710 ist das auf Gund des Kompasses ja wohl der Fall)? Und ließen sich hier die Karten auch kostenlos updaten (sofern denn ein S40-Update vorhanden ist)?

ja, ja, Fragen über Fragen ;-)
    Gruß

Nehme ich das 6700 oder das 2710?

Nabend miteinand,

ich spiele mit dem Gedanken, mich auch zum Besitzer des 6700 classic zu machen und zwarvorwiegend aus zweierlei Gründen:

Zum Einen möchte ich in den Genuss eines Navigationssytems kommen, das ich immer am Mann habe und dessen Kartenmaterial ich lebenslänglich kostenlos updaten kann

und

zum Anderen möchte ich nur ungern einen halben Flachbildfernseher mit mir rumschleppen, weshalb son fettes Touchscreen-Handy für mich nicht in Frage kommt. Außerdem stehe ich irgendwie auf echte Tasten.

Ich schwanke nun zwischen dem 2710 Navigation Edition und dem 6700. Was würdet ihr empfehlen?

Dazu hätt ich auch noch´n Paar spezielle Fragen:

1. Ich habe iregendwo gelesen, dass es für das 2710 ein download gibt, mit dem es mit der Standortbestimmung wesentlich schneller läuft und man somit nicht erst ne halbe Stunde warten muss, bevor man losnavigieren kann. Gibt´s das auch für´s 6700 oder is das eh schon ab Werk schneller?

2. Bei den schlechteren Amazon-Rezensionen ist zu lesen, dass sich dass 6700 häufig aufhängen würde und dann kaum noch wieder zum Laufen zu bringen ist. Gilt das auch für die heute ausgelieferten Geräte?

3. Des Weiteren habe ich gelesen dass bei dem 6700 mittlerweile einige Verbesserungen von Nokia vorgenommen worden sind. Woran erkenne ich, ob es sich um ein "neues" 6700 handelt oder ob ich noch ein Anfangsgerät vor mir liegen habe (gibt es da irgendwelche besonderen Bezeichnungen?

Meine Vernunft rät mir zum 2710, zumal jemand geschrieben hatte, dass es bzgl. der Navigation besser funktioniere, als das 6700. Aber das 6700 sieht einfach so verdammt geil aus!

So, Roman Ende

vielen Dank schon mal für Antworten, die hoffentlich zu tausenden hier eingehen werden ;-)
    und liebe Grüße