Beiträge von soul4ever

Händlersubvention ist kein Argument. Es ist jedem frei überlassen wo er den Tarif abschließt.

Gut, ich gebe zu, der "Special" Tarif gibt es nur noch mit geänderten Konditionen (u.a. Hotspotflatrate) für 29,90€...

Ansonsten bietet grade Vodafone etliche Tarif Varianten an. Klar ist das unübersichtlicher und erfordert mehr Recherche, dafür findet man aber auch den Tarif der genau zu einem passt.

Base ist da schon auch nicht so verkehrt, was das zusammenstellen des Vertrages angeht.

Ich war schon 2x bei Alice, einmal glaube 1,5 Jahre und dann 3 Jahre, war eigentlich immer sehr zufrieden. War aber auch mit den Eltern zusammen früher bei 1und1 3-4 Jahre, war auch gut.

Wenn man googelt findet man zu beiden, auch 1und1 die dollsten Geschichten. Denke man kann bei jedem Anbieter richtig Pech haben.

Die Sache ist nur die, dass ich aktuell mein Studium am abschließen bin und nicht weiß wie es im Herbst weiter geht, da will ich mir keinen Vertrag ans Bein binden, falls ich nochmal n paar Monate bei den Eltern einziehen müsste.

Normal würde ich ja klar vdsl vorziehen. Aber die Rechnung sieht aktuell so aus:

Alice:
    einmalig:
    -50
    +50
    =0
    Hardware gehört nicht mir und 6 Monate nur 14,90€

1und1
    einmalig:
    -60 Router (der mir dann gehört, Fritze, 1und1 Sondermodell)
    -40 Techniker (aktuell Kabel, Telefonanschluss nicht aktiviert
    +25€ (wenn ich mich selbst als profiseller werbe, ist erlaubt)
    =75

Und dann eben 35€ monatlich. Das ist halt schon n gutes Sümmchen alles zusammen gerechnet.

Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit da der alte Vertrag für glaube 12.3 gekündigt ist. Mal noch abwarten was hier am 9.1 angeboten wird.

Ok dann bin ich jetzt mal gespannt. Wollte eigentlich zu 1und1 wegen vdsl 50. Die wollen aber nochmal 40€ für den Techniker, nur für das neue anknipsen der Telefonleitung. Sehe ich nicht ein. Mal sehen was Alice nun bieten kann.

Grüße

Das es sich hinzieht, kenne ich von QIPU, das ist weniger das Problem.

Nur steht hier jetzt eben auch einfach "120€", ohne genauer zu werden, ob das für alle Tarife gleich gilt, was bei einem Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit kaum vorstellbar wäre.

Als Profiseller, wenn ich mich selbst werbe, gibt es magere 25€.