Beiträge von memyselfandi2

    Hiho.


    Mein Base-Vertrag ist zum September gekündigt, ich werde wohl die 1&1-All-Net-Flat buchen.
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich 24 Monate an den Verein binden soll.


    Es KÖNNTE ja sein, dass einer von Euch in seiner Kristallkugel liest, wie sich die Tarifgestaltung der Mobilfunkanbieter in näherer Zukunft gestalten wird und mir jetzt rät, mich NICHT längerfristig zu binden :D


    Für die Bindung spricht natürlich die Ersparnis von 10€ pro Monat (also immerhin 240€ für die Vertragslaufzeit).
    Andererseits kommt ja im September das neue Iphone, und evtl. gibt es dann "verlockende" Tarife mit einem solchen Phone.


    Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, von der "Ohne-Vertragsbindungs-Variante" auf die 24-Monats-Geschichte zu wechseln, und dann trotzdem die 29€-Grundgebühr-Aktion greift?


    Ist die SMS-Flat auch während der 24 Monate zu- und abwählbar?


    Danke für Eure Antworten.

    Huhu.


    Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der "Kauf auf Raten" eines Iphone 4 bei einem Netzbetreiber/Provider nicht lohnt. Besser kommt man meines Erachtens weg, wenn man sich ein Iphone ohne Vertrag kauft (z. B. in der Bucht), und sich dann einen günstigen Vertrag ohne Subventioniertes Handy dazu besorgt. Würde ich auf jeden Fall mal durchrechnen.


    Du schreibst, nur für den Vertrag würdest Du 25€ ausgeben. Für 29€ z. B. bekommst Du schon einen All-Net-Flat-Vertrag im Vodafone-Netz. Hier gibt's dann aber keine Handy dazu, und die SMS kosten extra (oder 9,90 SMS-Flat).

    Hi maec,


    auch ich hatte die Möglichkeit, in einen Rahmenvertrag der Telekom zu wechseln (für Mitarbeiter des Landes NRW). In DIESEM RV gibt es auf viele Tarife 10% auf die monatlichen Kosten, auf manche (alten) Tarife sogar bis zu 40%. Allerdings sind diese stark rabattierten Tarife für mich uninteressant gewesen, da es sich dabei um reine Sprachtarife (ohne Internet) handelt. Die für mich spannenden Tarife (z. B. Complete Mobile) sind trotz der 10% - Ermäßigung noch dermaßen teuer, dass ich mich (leider) gegen die Telekom entscheiden muss.


    Ruf mal bei der Geschäftskundenhotline an und lass Dir die Daten durchgeben. Du musst allerdings die Rahmenvertragsnummer kennen.


    Hoffe, ich habe helfen können.