-
Zitat
Original geschrieben von larslarsen
Hallo,
im Original Vodafone Netz sind Videoanrufe (nicht VOIP, Skype oä.) lt. Beschreibung von Vodafone möglich, wenn UMTS verfügbar ist und das Telefon die Voraussetzungen mitbringt (auch beim Angerufenen).
Gilt dies auch für Smartmobil?
Die Kosten für Vertragskunden bei Vodafone sollen den normalen Gesprächskosten entsprechen.
Falls bei Smartmobil auch Videotelefonie möglich sein sollte, wie sind die Kosten (in der Preisliste steht nichts)?
Gruß LarsLarsen
Alles anzeigen
Hi LarsLarsen,
sorry für die späte Rückmeldung.
Die Videotelefonie kostet genau wie die normalen Gespräche auch in alle innerdt. Mobilfunknetze sowie Festnetze 0,19 im All-in 100 und 200 0,19 € und im All-in 50 0,08 € / Minute.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von larslarsen
Hallo,
auf der Tarifseite bei Smartmobil steht bei Laufzeit (Fußnote2): "keine" (bei allen 3 Tarifen).
Unter Fußnote 2 findet man dann Unten:
2. ...... Bei den Tarifen All-in 50 und All-in 200 gilt der Abschluss ohne Mindestvertragslaufzeit nur innerhalb eines Aktionszeitraumes bis zum 31.08.2011.
Was bedeutet dies jetzt, nach dem 31.8.2011? Ein Fehler auf der Seite?
Gruß larslarsen
Alles anzeigen
Hallo larslarsen,
ja, es war ein Fehler auf unserer Seite. Wir haben es verlängert auf den 30.09.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Und da die alte Karte auch das Vodafone Netz nutz müßte das doch identisch sein oder?
Habe eben die Mail abgeschickt!
E-Mail kam an. Wurde heute an die Kollegen weitergeleitet.
Sobald wir Infos haben, werden wir uns wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Die Geschwindigkeit ist doch nicht vom Anbieter abhängig sondern vom Vodafone Netz welches doch immer gleich sein sollte egal ob ich das zb von Euch oder von Vodafone direkt oder sonnst einem Anbieter bekomme. Richtig?
Richtig. Das hängt am Netz des jeweiligen Netzbetreibers - in unserem Falle Vodafone.
-
Zitat
Plötzlich gibt es hier einen ganzen tag lang keine Postings?
ist denn smartmobil.de wirkich Smartmobil? Dann bitte mal auf mein Posting eingehen!
Natürlich sind wir es "wirklich". Allerdings brauchen wir auch Abstimmungszeit etc. - so dass eine Antwort auch mal 2 oder 3 Tage dauern kann. Bitte hier ein wenig um Geduld. Wir versuchen schon in Foren einen optimalen Support zu liefern, aber manchmal benötigen die Abstimmungen intern ein wenig Zeit (wie in jeder anderen Firma auch).
Alle Tarife sind mit HSDPA ausgestattet. Grundsätzlich variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS Verfügbarkeit von Ort zu Ort. Die max. HSDPA Geschwindigkeit im Vodafone Netz liegt bei 7200 KBit/s - in unseren Tarifen wird es auch nicht gedrosselt.
Wenn du uns deine Kundennr. mailst (community@smartmobil.de), können wir es intern mal prüfen - zumindest geben wir es in der entsprechenden Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmi Eizenstein
Oh da habe ich noch eine Frage zur Rufnummerportierung:
Meine alte Nummer ist eine Geschäftsnummer. Hat das was zu bedeuten? Kann es da zu Problemen kommen, die alte Geschäftsnummer abzumelden und als neue (private?) zu portieren?
Dank-e. 
Hallo Jimmi,
in der Regel gibt es keinen Unterschied zwischen Geschäftsnummer und Privatnummer. Wichtig ist nur, dass bei der Bestellung die exakten gleichen Nutzerdaten vom alten Vertrag in den neuen Vertrag übertragen werden können.
Wenn deine aktuelle Nummer auf deine Firmenadresse läuft, kann dies bei einem neuen Vertrag nicht auf eine Privatadresse portiert werden.
Die MNP ist gesetzlich bis zu 30 Tagen nach der Deaktivierung vorgeschrieben. Jeder Anbieter muss die Rufnummer reservieren und bei einer MNP übergeben (sofern die Kundendaten identisch sind).
Die Kosten werden in der Regel mit bestätigter Portierung und dann mit der nächsten Rechnung oder ggf. der Abschlussrechnung belastet.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von jazznova
wie läuft das eigentlich mit der Portierung?
Da steht ja bis 120 Tage vor Vertragsende, wenn ich jetzt abschließe habe ich vorerst eine andere Nummer und in z.B. 80 Tage nach Vetragsende würde ich meine alte bekommen?!
Hallo jazznova,
wir vergeben leider keine vorläufigen Rufnummern. Du müsstest dann später dein Tarif bestellen. Die Karte erhältst du in der Regel nach 1-2 Tagen. Die Rufnummer können wir auch nicht nachträglich portieren - dies muss in einem Prozess statt finden.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Kann man da beim Bestellen an irgend einer Stelle eine telefonnummer wählen oder wird die automatisch zugewiesen?
Hallo KlausDH,
eine Wunschrufnummer ist nicht möglich. Die Telefonnummer wird dir automatisch zugewiesen oder du nimmst deine Rufnummer vom alten Provider mit.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmi Eizenstein
Hallo smartmobil.de
isses möglich, dass man innerhalb der Tarife wechseln kann?
Also zB. nach einem Monat von "All-In 100" zu "All-In 50" - da hier die Minutenpreise wesentlich günstiger sind?
Ist das Wechseln online möglich oder per sms? Verursacht dies Kosten?
jo danke!
Alles anzeigen
Hi Jimmi,
ein Wechsel ist immer nur in einen höherwertigen Tarif zum nächsten Rg.Tag möglich und kostet 9,95 EUR. Ein Wechsel in einen kleineren Tarif ist nicht möglich.
Der Wechsel kann nur über die Kundenbetreuung (Mail, Forum, Hotline) beauftragt werden. In der persönlichen Servicewelt kann der Wechsel nicht beauftragt werden, auch nicht per SMS.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Black Horst
Kann der Vertrag auf einen Volljährigen laufen, aber das Konto von einem Minderjährigen angegeben sein?
Hallo Black Horst,
der Vertrag kann nur auf eine volljährige Person geschlossen/bestellt werden, auch die Bankverbindung kann im Bestellprozess nicht auf eine abweichende Bankverbindung geändert werden. Der Kontoinhaber entspricht immer dem Vornamen/Namen bei Bestellung.
Nach Aktivierung kann man jedoch die Bankverbindung auf einem abweichenden Kontoinhaber ändern lassen. Dies geht nur durch eine schriftlich Einzugsermächtigung und beiden Unterschriften des Vertragsnehmers (Volljährig) und des Kontoinhabers.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team