Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das OS ist tot, abgekündigt oder nicht ist dabei ziemlich irrelevant.

...also mein 808 ist noch nicht explodiert oder dergleichen, es lebt noch.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Wie Robert Beloe schon schrieb: "Nokia hat den Smartphone Trend verpennt"

Sie haben diesen "Trend" doch selbst eingeläutet - wenn überhaupt haben sie nicht DEN sondern EINEN Trend verschlafen = 2007, 2008 gescheite Touchscreen-Geräte auf den Markt zu bringen (und das obwohl sie schon seit Jahren an solchen Geräten gearbeitet haben)... Das Wissen, die Technologie und ja sogar die Geräte waren da. Es wurden dann "nur" falsche Entscheidungen seitens der Unternehmensführung getroffen.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das mit den Rechtecken ist doch kein Bug torcida!
    Andoid und iPhone haben nur seit kurzem gefühlt 300 neue Smileys, die in der Symbian Version (noch) nicht enthalten sind,

Habe auch nicht behauptet, dass das ein Bug ist... WhatsApp hat dafür immer noch viele (andere) Bugs! ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Anderseits erscheint in der Status Bar meines 808 eine Chat Blase, wenn Whatsapp eine Nachricht bekommt. Daher dachte ich, es würde ggf. auch anderweitig anzeigbar.

In der Statusleiste (oben, links von der Uhrzeit) wird es angezeigt. Es wäre aber super wenn sich die WhatsApp-Nachrichten, wie normale SMS, in der "Aktivitäten-Ansicht" (die man herunterzieht) und auf dem neuen Lockscreen anzeigen lassen könnten.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mal was anderes: Meine Freundin hat ein Android-Gerät und schickt mir seit Tagen ständig Smilies, die mein Whatsapp nicht kennt. Kommt dann nur ein []-Symbol.

Wochenlang kommen von Whatsapp fast täglich irgendwelche Updates -- jetzt scheint es bei der 2.8.14 zu bleiben.

Kommen diese komischen Symbole mit der 2.8.14 immer noch?
    Ansonsten ist diese Version auch immer noch nicht Fehlerfrei...

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Tomi Ahonen hat übrigens einen wichtigen Indikator für Nokia's momentanen Misserfolg genannt, die sogenannte Migration rate, d.h. wieviele Dumbphone Nutzer der Marke Nokia treu bleiben wenn sie zum Smartphone wechseln. Windows phone ist meiner Meinung nach einfach zu verschieden von s40 und Symbian um Nokia Nutzer zum Umsteigen zu bewegen. Für was hat man sich eigentlich die Mühe gemacht, Icons und UI soweit wie möglich auf s40, symbian und meego zu vereinheitlichen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass Elop einen über Jahre hinweg ausgearbeiteten Plan zum sauberen Übergang auf ein neues System, der gerade Früchte tragen sollte (oder zumindest nicht zum grossen Absturz führen sollte, wie das jetzt passiert ist) zunichte gemacht hat.

Kann man so nur unterschreiben...
    WP hätten sie wie schon 100mal gesagt zumindest erstmal "nur" parallel zu den eigenen Systemen bringen und schauen sollen wie es sich so macht.