-
Re: App-Hilfe
@ gsm-unlimited-de:
1. Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Maßsystem
2. Optionen -> Musikbibliothek -> Aktualisieren
3. Nein, jedes Widget zeigt nur ein Mailkonto an.
Du kannst mehrere Konten einrichten (und entsprechend auch die Mail-Widgets).
Mail Benachrichtigungen werden nach wie vor nicht in der Statusleiste angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
1/676s :mad:
Was gibts denn da zu meckern?
-
-
Zitat
Original geschrieben von uluN82
Ich bin schon auf eine 1/700 sec. gekommen.
Wie das? Tagsüber, ISO runter und ND-Filter aus..?
Ich weiss nur, dass die längste Auslöse- bzw. Belichtungszeit 2,7 sek. beträgt - auch selbst erreicht! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Das 808 kann keine besonders kurzen Verschlusszeiten und deshalb schwenkt es lieber den ND-Filter rein.
Du verstehst das was falsch...
Der ND-Filter "erzwingt" genau das Gegenteil - wenn du ihn anmachst wird die Auslösezeit (bei gleichem ISO-Wert) länger (und das 808 schaltet den Filter wahrscheinlich gerne zu, da die Blende fest und recht weit geöffnet ist)!
Btw: Wenn er auf "Automatisch" steht wird er bei sehr hellem Licht zugeschaltet. Ansonsten kannst du ihn (manuell) gut dafür nutzen, um bewegende Objekte - wie z.B. ein fahrendes Auto oder einen Wasserfall - verwaschen aufs Bild zu bekommen (und wenn's nicht reicht: je niedriger der ISO-Wert gesetzt ist, umso länger ist die Auslösezeit).
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Was hast du denn so als schnellste Verschlusszeit bisher gesehen?
Bei mir ca. 1/450 s 
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Ist das eine große Datenmenge? "Media" Daten, also Bilder, Sounds, ... werden auf E: oder F: abgelegt. Ganz wie man es einstellt. Und die machen das meiste aus.
Ich meinte das Programm an sich ist auf C: installiert - ca. 5MB (und die Chat-Verläufe sind dann wahrscheinlich somit auch auf dem Telefonspeicher).
-
Ein paar nette Infos und Fotos von einem auseinandergebautem 808:
http://www.allaboutsymbian.com…he_Nokia_808_PureView.php
808 Sensor neben dem Sensor des SGS3:
http://image-sensors-world.blo…-toshiba-41mp-sensor.html
140mm² vs 35mm² :confused:
Und hier mal zum Vergleich ein Zitat von netzwelt.de:
"Nokia verbaut im 808 Pureview einen CMOS-Bildsensor, der deutlich größer als die Foto-Chips in anderen Handys ist und sogar über mehr Fläche verfügt als die typischen Sensoren in Kompaktkameras. Zum Vergleich: Der 1/1,2 Zoll große Sensor verfügt über Kantenlängen von 10,67 x 8 Millimetern. Eine typische Kompaktkamera weist eine Fläche von 6,17 x 4,55 Millimeter und ein Smartphone eine von 2,4 x 1,8 Millimetern auf. In Quadratmillimetern ausgedrückt sind es 4,32, 28,5 und beim Pureview 85,33."
Was stimmt denn nun (bzw. welche Maße)?
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Gut, Danke.
Das ist alles leer!
Werde dann das N8 neu aufsetzen, wenn es so weit ist. 
Siehst du...
Mysteriös, dieses Symbian! 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Dann brauchst du auch nichts zu löschen 
Evtl. kannst du noch schauen ob unter "Entwürfe" etwas ist..
Das ist alles unwesentlich - sind nur wenige KB (es sei denn, du hast viele Mails inkl. Fotos in dem Ordner usw)...
Es geht hier um mehrere MB!
---
Wie ist das eigentlich: ist das Gerät mit 100MB Telefonspeicher merklich langsamer als mit 300MB?
Und Telefonspeicher ( C: ) bei Symbian ist nicht = ROM!?
---
Wieso wird WhatsApp eigentlich auf dem Telefon- und nicht auf dem Massenspeicher abgelegt?
-
Re: NFC
Zitat
Original geschrieben von what s up
Gibt es mit dem 808 die Möglichkeit (mit oder ohne zusätzliche App) NFC Tags zu bespielen?
Ja, Nokia Tag Writer