Beiträge von Coxsmith

Zitat

Original geschrieben von chron2
    Dafür müsste ich aber erstmal Base Prepaid haben und das kostet in der Anschaffung 19,90 EUR, anschließend noch 4,99 EUR für das Base EU Paket, macht dann knapp 25 EUR. Also sicher nicht günstiger.

na meine guete, dann halt simyo... bezahlste 4,90€ fuer die karte mit 5€ guthaben und kannst also direkt die 4,99€ fuer das EU-Internet-Paket abziehen. also 4,90€ fuer ne woche internet im ausland.

zur auswahl hat mir fred folgendes geschrieben:

also 2 sim.
    reiner datentransfer fuern usb stick und regulaere telefonsim.
    beim regulaeren fuers telefon dann noch wegen olle apple 2 versch. groeßen.

ja, habe mich evtl falsch ausgedrueckt. dass er damit icq etc. meint, ist mir schon klar.

allerdings habe ich ne relativ umfangreiche geschichte in sachen mobiles internet. erst OGO, dann 1und1 flat und jetzt mymtvmobile. ueberall ging und geht ICQ auch. und hier wurde teilweise auch davon gesprochen, dass es probleme damit geben koennte.

also hat jemand erfahrungen mit solchen programmen? in meinem fall wie gesagt palringo fuer windows mobile oder FIM.

eben auf nachfrage von fred folgende information bekommen:

Zitat

Be care, internet max is not internet unlimited !!!

Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice
    on IP, modem.

ging um die smartphone-variante der simkarte. das mit dem mail-abrufen hab ich hier schon lesen koennen und, dass programme wie skype und p2p etc. nicht funktioniert ist ja hierzulande oftmals auch so. aber was meint er mit messenger? jemand erfahrungen mit programmen wie palringo oder FIM (windows mobile) gemacht?

aber grundsaetzlich bin ich gespannt ob ich da tatsaechlich fuer ne relativ schmale mark auf meiner korsika-reise internet dabei haben kann. wuerde sich fuer uebersetzung, google maps und ort-recherche durchaus anbieten ;)