Beiträge von bbreinfuchs

Hallo,

ich suche einen neuen Vertrag + Handy Blackberry 9780. Bin jetzt irgendwie ziemlich im Tarifdschungel verloren. Der Aktionstarif Call & Surf klingt ja optimal und ist günstig (Handy kostet auch nur nen Fuffi), leider scheint aber keine BB Option zubuchbar zu sein und VoIP scheint auch nicht zu gehen(?).

Der einzige Vertrag den ich bis jetzt fand, war der O2Blue 100 mit Internet pack M+ und BB Option. Der liegt dann aber auch schon bei knappen 45 Euro (mit Handy).

Die Complete Tarife von Tmo sind auch interessant, aber leider ohne SMS Flat. Vielleicht habt ihr noch ne Idee.

Nutzungsverhalten
    - Telefonie in alle Netze ca. 90 Minuten pro Monat (80 % Handy, 20 % Festnetz)
    - ca. 100 SMS in alle Netze
    - in Zukunft will ich auch Internet/Mail und ab und zu voip/modemfunktion nutzen (eher selten).

Netzwahl
    Ich bevorzuge D1 oder O2. Bei E-Plus und den ganzen Presellern habe ich irgendwie nicht so ein gute Gefühl. Bei einem guten Tarif würde ich auch zu VF gehen.

Vertragsart
    Kann bei nem guten Vertrag ruhig Postpaid sein. Will ja auch ein günstiges Handy dazunehmen.

Rufnummerportierung
    Ja, von Prepaid

Besondere Tarifmerkmale
    - Will auch eine Blackberryoption nutzen und evtl. VoIP / Surfen mit dem Laptop
    - bei Bedarf (Telefonie ins Ausland etc) will ich auch mal VoIP nutzen können
    - bei Bedarf will ich auch meinen Laptop mit dem Telefon verbinden können.

Sonderkonditionen
    Bin weder Schüler noch Student und auch über 26. Gewerbeschein könnte ich mir aber besorgen.

Bin über Tipps gespannt.

Vielen Dank bbreinfuchs