Beiträge von sparki852

Schlechter Empfang

Moin,

bin zwar von den anderen Problemen bisher verschont geblieben aber dafür von Empfangsproblemen geplagt.
    Ich kann eine Verbesserung des Empfangs beim 5'er leider nicht feststellen. Im Gegenteil, viel öfter nur Edge statt 3G und auch schlechte Verbindungsqualität beim Telefonat. War beim 4s besser.
    Und vom WLAN reden wir lieber erst gar nicht. Das ist und war bei allen meinen I-Devices bisher sehr schlecht. Mehr als 5 Meter Entfernung zum Router und schon bricht ständig die Verbindung zusammen.
    Beim MacBook ist es zum Glück nicht so.
    Alles in allem trotzdem eine Frechheit von Apple so unausgereifte Technik dem Kunden (Betatester) zu verkaufen.
    Wird wohl mein letztes I-Device gewesen sein.

Empfang

Moin,

ich kann eine Verbesserung des Empfangs beim 5'er leider nicht feststellen. Im Gegenteil, viel öfter nur Edge statt 3G und auch schlechte Verbindungsqualität beim Telefonat. War beim 4s besser.
    Und vom WLAN reden wir lieber erst gar nicht. Das ist und war bei allen meinen I-Devices bisher sehr schlecht. Mehr als 5 Meter Entfernung zum Router und schon bricht ständig die Verbindung zusammen.
    Beim MacBook ist es zum Glück nicht so.
    Alles in allem trotzdem eine Frechheit von Apple so unausgereifte Technik dem Kunden (Betatester) zu verkaufen.
    Wird wohl mein letztes I-Device gewesen sein.

Hallo Unnamed,

betreibe mein IPad 3 mit Symio und das Problem tritt trotzdem auf. Beim Ortswechsel, also Funkzellenwechsel.
    Mit t-mobile Karten passiert das sogar ohne Ortswechsel, also in der selben Funkzelle.
    Also trifft die These leider nicht zu. Bin mal gespannt ob die Eierköpfe von Apple da endlich mal Abhilfe schaffen.

3G Problem

Hallo zusammen,

ich komme nochmal auf das 3G Problem zurück. Habe ich auch mit Telekom, ist aber keine Multi-SIM Karte!
    Habe dann mal eine simyo Karte getestet. Auch dort tritt das Problem auf. Gerät muss komplett ausgeschaltet werden um sich wieder einzubuchen.
    Werde den Schrott wohl auch zurückgeben. Oder meint Ihr, es kein Hardwarefehler sondern wird mit einem Update behoben?
    Außerdem hat meines im linken unteren Bereich einen totalen Gelbstich. Ist eine Frechheit, was Apple sich im Moment erlaubt.

Meinst du das Juice Pack Air? Das kann auch als Cover /Hülle benutzt werden. Es ist ein Schalter dran mit dem das Laden begonnen wird. Das Teil selber kann über USB geladen werden oder über Netz mit dem original Apple Ladegerät. Wenn beim Laden des Juice Pack das iPhone drinnen verbleibt, so werden beide Akkus geladen.
    Ist sehr praktisch das Teil, leider werden halt die Ausmaße des Iphones damit größer und etwas schwerer. Aber das liegt halt in der Natur der Sache, irgendwo muß der zusätzliche Akku ja in der Hülle untergebracht werden.

Gruß

Stefan

Kamera IPad 2 ist tot

Hallo,

habe ein IPad 2 mit iOS 5.01 bei dem die Kamera nicht mehr funktioniert. Ich weis nicht ob es seit dem Update ist oder schon vorher, da ich die Kamera nur äußerst selten nutze.
    Die Kameraapp lässt sich starten, aber die Linse geht nicht auf. Ich kann zwischen Foto und Film wechseln, aber sonst geht nichts. Wenn ich FaceTime einschalte funktioniert zumindest die Frontkamera.
    Ich frage mich jetzt, ist das ein Softwarefehler oder ist die Hardware defekt, da mir das iPad auch schon mal runtergefallen ist.
    Ich habe das Gerät auch schon mal zurück gesetzt, aber das brachte auch keinen Erfolg.
    Wer kann helfen?

Gruß

Stefan

Hallo Wosik,

bin in einer ähnlichen Situation wie du. Habe schon einen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten, wirst du bestimmt auch noch bekommen.

Zu 1: Ja, du zahlst dann sofort nur noch den geringeren Preis, Vertrag verlängert sich dann ab Oktober um 2 Jahre.

Zu 2: Nein, da es ja eine Vertragsverlängerung und kein Neuvertrag ist.

Zu 3: Das Frage ich mich auch, der Aktionstarif hat ja auch Nachteile, kommt aber auf dein individuelles Telefonier- und Surfverhalten an.

Zu 4: Das kannst nur du entscheiden, kommt darauf an wie wild du auf das neue IPhone bist. Aber bei einem Angebot mit Telekom ist halt immer auch ein Netlock mit dabei.

Gruß