Beiträge von MizzleMaze

Moin!

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings kommen für mich dadurch neue Fragen auf. ;-)

- Wie kann ich es denn überprüfen? Sollte ich zum Beispiel mal eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter in das Handy einlegen?

- Wie kann es sein, dass das IPhone diese Probleme nicht hat? Hat das generell eine höhere Sendeleistung?

- Wieso ist dies erst seit zwei Wochen der Fall? Ist es möglich, dass o2 etwas bei uns in der Nähe umgestellt hat, oder so?

Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    MizzleMaze

Hallo liebe Community,

ich habe leider das folgende Problem:

Sowohl meine Mutter als auch ich haben bereits seit ein paar Monaten das HTC Desire HD.

Vor zwei Wochen berichtete sie mir, dass ihr Handy-Akku lediglich noch 12-13 Stunden hält, obwohl es den ganzen Tag nur im Haus herumliegt und es vorher 2-3 Tage hielt. Als ich sie besucht habe - ich wohne längst nicht mehr zu Hause - ging es mir genau so! Normalerweise hält mein Akku 2-3 Tage, aber bei ihr im Haus nur 12-13 Stunden.

Das ist sehr seltsam, da der Akku in einem Restaurant in der Nähe unseres Hauses wieder länger hält. Auch als sie mich besuchte (ich wohne in einer anderen Stadt) schien sich ihr Akku wesentlich langsamer zu entladen. Dabei laufen stets die gleichen Hintergrundprogramme und überall hat man 4-5 Balken Empfang. Des Weiteren ist sowohl das mobile Internet als auch das W-LAN ausgeschaltet.

Wir sind beide bei o2. Mein Bruder hat ein IPhone4 (auch o2) und er hat das Problem nicht. Ungefähr zur gleichen Zeit konnten wir auch beobachten, dass wir in der Nähe unseres Hauses kein mobiles Internet mehr über o2 beziehen konnten. Dieses Problem hält noch immer an, aber o2 liegen (natürlich) keine Störungen vor.

Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Falls ich noch irgendwelche Informationen vergessen habe, so fragt bitte einfach nach.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Hilfe! :-)

Liebe Grüße,
    MizzleMaze

P.S.: Ich habe jetzt gehört, dass es daran liegen könnte, dass der Empfang bei meinen Eltern in der Nähe nicht so gut ist und die Handys daher ihre „Empfangsleistung“ hochfahren, um doch noch ins Netz zu kommen.