Öhm niemand, der noch SIM Karten hat?
Beiträge von Yappa
-
-
Leider ist die alte Mobicarte verschwunden, war in den letzten Jahre ja auch nie für mich, sondern immer nur für Familienmitglieder, welche die SIM Karten anschliessend verschlampt haben.
-
Ja, einen Versuch ist es wert.
Fehlen mir nur noch die SIM Karten.
-
Danke, der Schwerpunkt liegt bei mir aber ganz klar auf Mobiles Surfen.
Ich werde unterwegs fast gar nicht telefonieren, ist also im Wesentlichen, um (unter der Urlaubsnummer) erreichbar zu sein und nur selten auch mal selbst zu telefonieren, Daten sollten hingegen für mobil schon ausreichend vorhanden sein für Youtube, Inetradio und co.
DayPass (1 Tag 50 MB für 2,90) und WeekPass (1 Woche 100 MB für 9,90) von Congstar (mein Provider) bieten für den Frankreich Trip einfach viel zu wenig, deswegen wäre es, meine ich, günstiger auf so etwas wie JoeMobile zu setzen.
Die EU Roaming Angebote werde ich wahrscheinlich im September benutzen, wenn ich geschäftlich für ein Wochenende in Bulgarien bin und dann tatsächlich meine Tel.nr. benötige. -
Hi, dann mach ich auch mal mit.

Kurz:
Ich fahre am 23. August für 8 Tage nach Frankreich und könnte ebenfalls 2-3 Karten gebrauchen (Porto wird gerne per Paypal bezahlt).
Länger:
Hm, ich habe jetzt den Thread gelesen und bin natürlich wg. der Netzqualität-Negativmeldungen im Vgl. zur Orange Mobicarte, welche ich bisher verwendet habe (mit 3G im Périgord), etwas verunsichert.Zum Einsatz kommen sollen:
- iPhone 4 --> 1-2 GB Daten + Telefonieren auf deutsche Handys von Familienmitgliedern, so dass ich dafür wohl noch Extraguthaben benötigen würde
- iPad 3
- Wifi Router mit SimslotWenn das SFR Netz in der kleinen Stadt zu mies sein sollte, würde ich es wohl nur bei der einen aktivierten JoeMobile Karte für das iPhone belassen, die restlichen Karten zusammen mit den eigenen neuen Freundschaftskarten hier wieder unters Volk bringen und 1-2 Orange Let's Go Karten hinzukaufen für iPad und Router.
Danke und Gruß
Yappa
-
Komme gerade aus meinem USA Urlaub zurück.
Ich hatte mir letztendlich folgende Prepaid Karte gekauft:"USA Daten-Telefonie-MICRO SIM inkl. 3000 MB Daten und 600 Min. internationale Telefonie im AT&T-Netz"
Das ganze für verdammt teure 90 Euro für einen Monat Gültigkeit, aber zumindest hat der deutsche Anbieter die Aktivierung dieser H20 SIM Karte übernommen und ich musste mich damit nicht weiter rumnerven, wie genau was geht.
Genutzt habe ich die SIM Karte kaum, nächstes Mal werde ich mich also wirklich schon früher informieren und etwas billigeres nehmen.
Empfang in Arizona/Phoenix war sehr gut, sobald man aber in der Nähe vom Grand Canyon ist, wars das mit dem AT&T Netz und man hat Null Empfang. Für mich nicht nachvollziehbar, dass das Netz an einem von Touristen derart frequentierten Ort nicht besser ausgebaut ist.Die Karte ist übrigens noch 1 Woche gültig mit mehr als 5 Std. Telefonrestguthaben für Anrufe aus den USA ins deutsche Festnetz, Telefonflat innerhalb USA und mehr als 2,5 GB Datenguthaben, wer also Interesse hat, kann sich gerne melden.
-
Ich bin ab nächster Woche drüben.
In ebay Auktionen für Red Pocket MAX Angebote steht:
"200 Minuten ins deutsche Festnetz oder 20 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz enthalten"
Das gilt auch für Anrufe, die ich aus Deutschland bekomme, richtig? Hier wird ausserdem von 2 GB Daten gesprochen.
Ist der oben zitierte Satz überhaupt noch aktuell? Es gibt auch Red Pocket MAX Auktionen, in denen nur noch von "10 Minuten ins deutsche Mobilfunknetz" die Rede ist. Bei denen werden auch 3 GB Daten erwähnt.
Hatte der Red Pocket MAX Tarif früher etwa 2 GB Daten inklusive und wurde nun zum gleichen Preis aufgestockt auf 3 GB? Oder gibts zwei verschiedene MAX Tarife?
-
Ich habe nochmal Fragen:
1) Ist Email jetzt inklusive oder muss dafür ein weiterer Tarif (falls ja, welcher) gebucht werden?
2) Wird nur eine "normale" SIM Karte geliefert, so dass ich per Schablone schnibbeln muss, oder ist es eine Kombiversion, so dass ich gleich ohne Bastelei auch eine Micro SIM fürs iPad 3 habe?
3) Muss ich selbst bei Onlinebestellung der Let's Go Karte später noch die Karte umständlich aktivieren (entweder im Orange Shop oder per Post) oder geht das direkt bei der Onlinebestellung?Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kein Wunder, da ist es ja auch eine Flat und kein Volumenpaket.Aber wenn du mir nicht glaubst kannst ja bei Orange nachfragen

Na gut, ich glaube, es werden dann letztendlich sowieso zwei Karten.
In der Bucht bekommt man die Let's Go Karte aber nicht, oder? Also nur direkt bei Orange mit Versand nach Frankreich? -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es ist ja keine Flat, sondern ein Paket von 2GB, das maximal 1 Monat lang gültig ist. Wenn die 2GB schon vor einem Monat verbraucht sind, dann müsste man imho wieder ein 2GB Paket hinzubuchen können. Ob man gleich 4GB für einen Monat buchen kann weiß ich nicht.Bei Congstar Prepaid Karten ist es ja leider so wie von mir erwähnt.
Ich habe gerade den Mobilvetrag gewechselt und zurzeit als Überbrückung eine Congstar Prepaid Karte. 1 GB Internet Option für 1 Monat hinzugebucht.
Nun sind die 1 GB schon weg und ich kann die Option nicht neu hinzubuchen, sondern muss warten, bis ein Monat rum ist.