Beiträge von sonnead

    Auszahlungsangebot und Frage zur Portierung


    Ich bin ebenfalls interessiert an dem Tarif ohne Handy und würde mich über Zusendung eines aktuellen Auszahlungsangebots interessieren.


    Weiter hätte ich eine Frage: Mein aktueller Tarif läuft Ende April aus. Ich möchte gern meine Rufnummer mitnehmen. Gibt es dafür einen Bonus?


    Letzte Frage: Ist die Anschlussgebühr weiter erstattungsfähig?


    Vielen Dank für Zusendung der Infos, schöne Grüße!

    Verkaufe Mobicarte Orange mit aktiver Internet-Flat bis 21.08.


    Hallo zusammen,


    ich habe mir kurz vor unserem Frankreich-Urlaub eine Prepaid-Mobicarte-Orange gekauft (bei dem hier öfter genannten Fred Valdant, siehe Threadseite 46), der auch netterweise direkt die Datenflat "Internet max" aktiviert hat.


    Ich war damit sowohl übers Smartphone und testhalber auch über einen Stick am Notebook im Internet - in der Loire-Gegend mit superschnellem HSDPA, am Atlantik eher zu Fuß....


    Da ich zum Aufladen der Karte regelmäßig 5 Euro nachladen müsste, was mir etwas umständlich ist, möchte ich die Karte verkaufen und werde mir vor dem nächsten Frankreich-Urlaub wieder eine kaufen.


    Falls jemand interessiert ist, kann er mir gern eine PN schicken. Am einfachsten und schnellsten wäre es dann, mir via PayPal 18 Euro zu überweisen, dann schicke ich die Karte direkt los. Bin allerdings ab Mittwoch in Holland, was den Postweg extrem verlängern würde.


    Die Karte wurde am 6.7. aktiviert, ist dann 6 Monate gültig auch ohne Guthaben-Nachladen, es sind noch 60 Ct Guthaben drauf oder so. Die Internet-Max-Option wurde aktiviert am 22.7. und gilt bis 21.8. Bedingungen stehen hier im Forum: Es ist eine Prepaid-Karte fürs Smartphone mit Datenflat (oder bis 500 MB, steht alles hier im Thread, eben die "Internet Max"-Option von Mobicarte).


    Falls jemand Interesse hat: einfach PN schreiben. Auch Fragen gern per PN, bin leider etwas eilig grad.


    Schöne Grüße!

    Zitat

    Ich hab' mich auch schon gewundert, dass mein O2 Pack-M nur in D gilt.


    :o Ohjeohjeohje - ich muss es mit Reisefieber erklären, oder was sonst??? Ähm. Ja. Danke für den netten Hinweis. Also - das ist natürlich eigentlich sonnenklar :p .


    (Aber telefonieren müsste ich eigentlich können, oder? Ich werd's merken und falls es alles nicht funktioniert: Dann teste ich Online-Fasten total und genieße einfach Frankreich ) :cool:

    Danke für die Antwort - vermutlich kann mein Handy kein Flash? Es kam nur diese merkwürdige Aufzählung.


    Ich habe mich zwischenzeitlich in orange.fr eingewählt und gesehen, dass "Internet Max" wohl nur in F gilt :-) - hätte ich wohl selber dran denken können - und dass mein Guthaben für "Multimediales" um 2,75 Euro gesunken ist.


    Jetzt warte ich mit weiterem Ausprobieren, bis ich im Orange-Netz bin :-) .


    Trotzdem nochmals zum Thema aus meiner ersten Frage "TElefonieren und smsen: nein - funktioniert nicht, angerufen werden: ja": Kennt jemand das Phänomen?

    Keine SMS von Orange erhalten, aber Internet funktioniert?


    Zuerst mal Duckula: Danke, das wäre super, klingt auch logisch.


    @alle bzw. Galaxytab noch eine Frage:

    Zitat

    Ich habe die Karte heute (noch in Deutschland) in mein Galaxy Tab gesteckt und bin gleich via SMS von Orange informiert worden, dass die Internet Flat aktiv ist.


    Ich habe die SIM-Karte, die ich von Fred bekommen habe, eben in Deutschland ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
    - Roaming aktiv, Internet funktioniert - einige Webseiten ganz normal aufgerufen
    - Anrufe und SMS an die 0033...(Orange-Tel-Nr.) kommen an.


    ABER:
    - Ich habe keine "Anfangs-SMS" erhalten von Orange, was vielleicht daran liegt, dass Fred Valdant die Internet-max-Option gebucht hat.
    - Ich kann nicht telefonieren und auch keine SMS verschicken. Im Heftchen steht, ich müsste einfach eine SMS verschicken, dann wäre die Karte aktiv.
    - Wo kann ich einsehen, dass Internet max aktiv ist? Ich habe 6 Euro Guthaben auf der Karte, die wären ja wohl fix weg ;-)


    Aktiv ist sie die Karte wohl, oder? Sonst könnte ich ja keine SMS erhalten. Wenn ich #123# eingebe, dann zeigt mein Smartphone verschiedene Zahlen mit Optionen an - aber tippe ich dann eine einzelne 3 auf dem Tastenfeld oder rufe dann wieder an?


    Falls mir jemand hier weiterhelfen könnte, was das Problem sein könnte, wäre das super!


    Schon mal danke und viele Grüße!

    Zählt Synchronisierung als E-Mail-Abruf?


    Hallo zusammen, habe ebenfalls eine SIM-Karte via Fred Valdant gekauft und wir starten in Kürze Richtung Frankreis. Eine logische Frage - vielleicht hat noch jemand ein Windows Phone und weiß Bescheid? (Ich hab's noch nicht geschafft, die SIM-Karte zu wechseln, muss grad erreichbar sein.


    Mein Smartphone synchronisiert sich jede halbe Stunde mit Windows Live. Ist das ein E-Mail-Abruf? Ich würde fast sagen, nein, weil ich die Konten nicht manuell eingerichtet habe. ABer vielleicht doch?


    Ich werde es ja ziemlich schnell merken, wenn das nicht mehr funktioniert, und müsste dann eben über die Website die Mails abrufen, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


    Danke und schöne Grüße!