Beiträge von DukNukem

Soviel liegt mir nun auch wieder nicht am Magenta Rießen.

Ich habe jetzt auch vie Mail bei FYVE nachgefragt und mir wurden auch die 24,95 bestätigt.

Somit wirds wohl Fyve werden. Denn D1 in der gleichen Preis Leistung gibts ja nicht und FYVE scheint ja zudem auch noch direkt von Vodafone zu stammen, also kann da ja kaum was schiefgehen.

Sollte ich noch weitere Fragen haben hijacke ich meinen Thread bestimmt bald :D

Das ist ja zumindest aktuell das Problem, dass ich es doch so selten brauche, dass sich die 10€ nicht lohnen werden, egal ob fürs Navi oder das Netz.

Ich glaube sowieso, dass mir die 150 mb reichen könnten, da ich wohl die meiste Zeit in gebieten ohne UMTS sein werde. Deshalb wird das wohl für den Übergang reichen.

Denn eigentlich wollte ich ja Netzclub mit den integrierten 10MB nehmen.
    Leider mag das O2 aber nicht. Das traurige ist nämlich, dass in der nähe meines Ortes ein O2 Mast gebaut wurde, der aber laut aussage aus dem Support Forum in nächster Zeit nicht ausgebaut wird. Deshalb stecke ich doch in der Misere. Aber wenigstens haben wir ja jetzt ne kleine Alternative gefunden :)

Noch kurz zu FYVE, wisst ihr was das mitnehmen der Rufnummer von FYVE zu einem anderen anbieter kostet?

Ja, da hast du auch wieder eindeutig recht.
    Wobei fürs Gewissen eine Flat schon besser wäre :D
    Aber ich kann ja leider nicht alles haben. Denn noch besser wäre für mich das ganze im D1 Netz, da ich hier dann sogar wieder das Navigon auf meinem Desire S nutzen könnte. Aber das wird wohl ohne Vertrag nix ^^

Ich werde mir das ganze mal in Ruhe überlegen. Mit den 150Mb müsste ich ja eigentlich auch auskommen.
    Aber gleich nochmal hinterher die wichtigste Frage, ob ich es richtig verstanden habe. Wenn ich dort die 150Mb verbraucht habe, dann werde ich offline genommen und falle nicht auf den Tarif zum Bezahlen von MBs zurück?

Sofern ich das richtig verstanden habe, läufts nun auf einmal doch eher in Richtung Fyve. Wäre doch das O2 und E-Plus Netz bei mir nicht so total schlecht. Dann wäre alles doch deutlich einfacher :)

Edit: Weis jemand, was es bei fyve kostet die Handy Nummer wieder mit zu nehmen?

Naja, der Vorteil den ich bei denen sehen will sind die inklusiv Minuten.
    Bei den anderen hast du ja schon 7,x€ für die Internetflat weg. Da kann man bei smartmobil auch einfach die SMS und Minuten verblödeln.
    Das sollte doch der Vorteil sein, vor allem weil die Preisliche Differenz doch nicht so groß ist.

Was ich aber gerde gelesen habe, stimmt mich auch schon wieder etwas negativ. Man kann da doch nicht so einfach in den Tarifen wechseln. Wenn ich die 50er Variante nehme, kann ich wohl nur gegen Aufpreis auf die 100er Variante wechseln.
    Ein Downgrade scheint wohl garnicht möglich zu sein.

Das finde ich echt schade. So langsam fang ich echt das zweifeln an, ob ich überhaupt mobiles Internet auf meinem handy brauch. Das wird ja immer schlimmer.
    Da muss ich echt nochmal drüber schlafen :)

Danke, also kommt ihr im Endeffekt auch auf das gleiche Ergebniss wie ich auch.
    Ich bin auch andauernd auf smartmobil gestoßen.
    Mit den 50Mb könnte ich sogar hinkommen. Jedoch muss ich erst einmal in Erfahrung bringen, ob ich mit VF überhaupt UMTS habe. Also da wo ich mich meist ohne WLAN aufhalte.
    Sollte keines da sein, machts sowieso nichts aus, ob gedrosselt wird oder nicht.

Fyve hatte ich auch im Sinn, aber wie gesagt will ich dann doch kein Paket ohne Flat. Meistens werde ich auch mit den kleineren Mengen auskommen, aber dann wenn mans braucht, sollte schon etwas vorhanden sein.

Maxxim, Discotel und co werde ich wohl ausen vor lassen. Da investiere ich dann doch lieber in smartmobil.
    Das wird wohl für mich echt günstiger sein, als einen Vertrag zu wählen. Denn selbst bei einem Vertrag mit Studentenrabatt wirds wohl bei mir teurer werden und es wird wohl einiges ungenutzt verfallen.

Mal abwarten, wann es solche Angebote bei D1 gibt ^^

Eigentlich ist es aber schon schade, dass die Angebote für wenigtelefonierer meist nur ein kleines Internetpaket dabei haben und wenn man dann mehr braucht, wirds wieder unrentabel. So ist der Markt aber aktuell und da wird sich wohl kaum was ändern.

Gruß

Edit: Noch eine frage zu Smartmobil. Lese ich es richtig, dass der Bonus für die Rufnummermitnahme nicht auf die Monatlichen 10€ Grundgebühr angerechnet wird, sondern erst für alles darüber hinaus?

Guten Morgen,

eigentlich wäre für mich der Netzclub die beste Prepaid Option, leider wird durch den nicht mehr durchgeführten O2 ausbau diese Option zu nichte gemacht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Prepaid anbieter im D-Netz, der mir eine möglichst günstige Internetflat zur Verfügung stellt. Es sollte sich auf jeden Fall um eine richtige Internetflat und nicht nur ein Volumenpaket handeln.

Habt ihr eine Idee, welcher Anbieter da für mich in Frage kommt?
    Denn leider habe ich hier noch nichts passendes für mich gefunden. Wenn mal ein günstiges Paket vorhanden ist, ists nur ein Volumenpaket und keine Flat. Ich sollte auch mit wenig Volumen auskommen, da das Internet mobil nicht für größere Aktionen genutzt wird.

Für einen Vertrag verbrauche ich aktuell zu Wenig, dass es sich lohnen würde. Es sei denn da gäbe es etwas wirklich günstiges.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß
    DukNukem