Danke, also kommt ihr im Endeffekt auch auf das gleiche Ergebniss wie ich auch.
Ich bin auch andauernd auf smartmobil gestoßen.
Mit den 50Mb könnte ich sogar hinkommen. Jedoch muss ich erst einmal in Erfahrung bringen, ob ich mit VF überhaupt UMTS habe. Also da wo ich mich meist ohne WLAN aufhalte.
Sollte keines da sein, machts sowieso nichts aus, ob gedrosselt wird oder nicht.
Fyve hatte ich auch im Sinn, aber wie gesagt will ich dann doch kein Paket ohne Flat. Meistens werde ich auch mit den kleineren Mengen auskommen, aber dann wenn mans braucht, sollte schon etwas vorhanden sein.
Maxxim, Discotel und co werde ich wohl ausen vor lassen. Da investiere ich dann doch lieber in smartmobil.
Das wird wohl für mich echt günstiger sein, als einen Vertrag zu wählen. Denn selbst bei einem Vertrag mit Studentenrabatt wirds wohl bei mir teurer werden und es wird wohl einiges ungenutzt verfallen.
Mal abwarten, wann es solche Angebote bei D1 gibt 
Eigentlich ist es aber schon schade, dass die Angebote für wenigtelefonierer meist nur ein kleines Internetpaket dabei haben und wenn man dann mehr braucht, wirds wieder unrentabel. So ist der Markt aber aktuell und da wird sich wohl kaum was ändern.
Gruß
Edit: Noch eine frage zu Smartmobil. Lese ich es richtig, dass der Bonus für die Rufnummermitnahme nicht auf die Monatlichen 10€ Grundgebühr angerechnet wird, sondern erst für alles darüber hinaus?