Beiträge von jr3003

Hallo,

wollte mal meine Erfahrungen mit VF bzw. dem Netz berichten.

Nutze nun seit 1.07.2011 SmartMobil und der Tarif wäre wirklich unschlagbar wenn................
    man dann auch telefonieren könnte.
    Wohne in der nähe ( 12 KM ) vom Flughafen München und habe sehr löchrigen Empfang zuhause, damit könnte ich gerade noch leben, da ich auch Festnetz besitzte, aber nun habe ich die Empfangsqualität von VF mal etwas genauer beobachtet. Allso auf dem Weg zur Arbeit auf der B301 habe ich guten EDGE Empfang dann aber in der Arbeit mitten in Freising ( 4 größte Stadt Bayerns ) laufe ich mit meinem 3GS meistens mit 1 - 2 Balken Empfang umher ?
    Rund um meine Arbeitsstelle stehen Masten ( ca. 150 - 200 m entfernt ) aber 3 von 5 Balken habe ich selten. Nun ist es mit auch schon passiert das mich jemand anrufen wollte in der Arbeit und ich nehme mein Iphone aus der Hosentasche und lese - Kein Netz ?????
    Hatte vorher lange Zeit o2 und hatte dabei überall in Freising meine Homezone und besten Empfang bis zu meinen Umzug dort war kein o2 Empfang wechselte dann zu Klarmobil ( d1) war ein Super Empang doch dann kam mein erstes Iphone und ich wechselte wieder zu o2 wo der Empfang hier auf dem Land gar nicht so schlecht ist aber D2 ist hier sehr schlecht.
    Vor allem ist die Leistung sehr unterschiedlich. Habe manchmal 2 Balken und einen 1/2 Meter weiter gar keinen Empfang ? Nun dachte ich mir zuhause ist das nicht so schlimm, war aber gestern mit meinem Sohn im Kino und hatte dort auch absolut keinen Empfang.
    Wie gesagt vom Preis her wäre der Tarif wirklich unschlagbar aber wenn man nicht telefonieren kann ist Preis / Leistung gleich null.
    Wirklich sehr schade, wäre schön wenn es etwas vergleichbares im D1 Netz geben würde.