Hallo Leute,
tolles Forum hier, nun mein erster Beitrag:
mein BASE Vertrag läuft am 31.12.2011 aus. Ich benutze momentan ein ganz altes Sony Ericsson W800i, weil man vier Jahre altes Samsung SGH-G600 den Geist aufgegeben hat.
Als neues Handy möchte ich das Samsung Galaxy S2, was ihr bestimmt nachvollziehen könnt ![]()
Internet aufm Handy werde ich zu 70% über WLAN bei mir zu Hause oder bei meiner Freundin nutzen, bisher vermisse ich es unterwegs zumindest nicht. Da sollte also eine 200 oder 500MB Flat vollkommen ausreichen.
Wichtig ist mir eine Festnetz-Flat, SMS-Flat muss nicht unbedingt sein..100 SMS in alle Netze inklusive wär gut, werde dann aber wohl auch viel WhatsApp nutzen, speziell für SMS in andere Netze.
Meine Nummer möchte ich behalten!
Die meisten meiner Freunde nutzen E-Plus, da wäre eine Flat natürlich praktisch.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- den Vertrag auslaufen zu lassen, mir das S2 auf Finanzierung bei einem Händler über geizhals.at/de möglichst günstig kaufen und in 12 oder 24 Monaten abbezahlen, dazu einen monatlich kündbaren Vertrag mit einer Festnetzflat und weiteren Optionen zb von Fyve oder Tchibo, ist meiner Meinung nach die günstigste Wahl
oder
- den Vertrag kündigen und Wechsel in ein anderes Netz mit subventioniertem S2
oder
- den Vertrag verlängern + subventioniertes S2, dafür habe ich dann aber 24 Monate Vertrag....muss dann schon ein sehr gutes Angebot sein.
Was mir E-Plus nachdem ich 4 Jahre Kunde bin als "Treuebonus" anbietet ist ein Witz, ich habe das Gefühl das man bei Abschluss eines Neuvertrages IMMER bessere Angebote bekommt als bei einer Vertagsverlängerung, kann das sein?
Lohnt es sich bis Weihnachten zu warten, da gibts doch die besten Angebote oder? Ich erinnere nich an die Aktion von Vodafone wo es ein Jahr Flat ins Wunschnetz dazu gab.
Ich freue mich auf hoffentlich viele, hilfreiche Antworten ![]()