Hallo Zusammen!
Da mein K750i nach nun inzwischen 4,5 Jahren so langsam den Geist aufgibt, wird es langsam Zeit für ein neues Gerät. Ich denke mal es ist nun auch der richtige Zeitpunkt, sich mit einem Smartphone anzufreunden.
Bisher habe ich das Handy eigentlich wirklich nur zum telefonieren und SMS schreiben genutzt und das vermutlich noch, als-wenig-intensiv-Nutzer. Ich nutze derzeit Prepaid mit dem Simyo Einheitstarif mit 9Cent pro Minute und SMS und komme damit auf ca 5Euro im Monat.
Damit komme ich auch zu meinem Kostenrahmen, ich will am liebsten die 200€ Grenze für das Handy nicht überschreiten, wenn ich weiter Prepaid nutze. Ein Vertrag wäre für mich auch Ok, dann sollten die monatlichen Fixkosten + Gebühren bei meinem Telefon verhalten + Handy in dem üblichen Zeitraum über 2 Jahre(stimmt doch oder?) bei ca. 320€ liegen. (200€ + 24*5€).
So nun was mir wichtig ist(wichtigstes zuerst):
Telefonieren und SMS (Halt wie vorher auch)
Kalenderfunktion (Ich nutze derzeit Kalender die ich Online abgelegt habe und mit Mozilla Sunbird anzeige, von unterschiedlichen Rechnern. Das Format ist .ics . Ist das möglich?)
Internet: Bisher bin ich noch gut ohne ausgekommen, ich finde es allerdings schon praktisch mal zwischendurch sich eine Fahrplanauskunft oder ähnliches zu holen. Meistens halte ich mich jedoch in Bereichen mit WLAN auf also Flatrate lohnt sich für mich (vermutlich?) nicht.
Kamera: Schön zuhaben und würde ich wohl auch Nutzen, aber nicht so hohe Priorität.
Was mir eher weniger wichtig ist:
GPS: Brauche ich eigentlich gar nicht, hab ein separates GPS-Gerät, wenn ich es mal brauche.
Ich hoffe mal das ist nicht völlig utopisch und ihr könnt mir helfen ein wenig durch den Dschungel der Angebote zu blicken.