Beiträge von Rosi80S

Update.... habe jetzt mal meinen Hotmail-Account auf dem Handy eingerichtet und es ausprobiert. Über das Konto empfange ich Mails, kann senden und gelöschte und gesendete Mails erscheinen im entsprechenden Ordner...
    Sorry dass ich euch belästigt habe, ich hätte es gleich mal mit einen anderen Account probieren solllen.
    Scheint wohl ein web.de-Problem zu sein.

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen das Nokia E7 und habe Probleme bei dem Handling der E-Mails. Die Bedienungsanleitung hilft nicht weiter. Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich habe einen web.de-Account und habe mit meinem alten Handy die POP3-Daten und die Zugangsdaten hinterlegt und das hat funktioniert - müsste IMAP gewesen sein, ich habe die Mails auf mein Handy bekommen, aber die Originale sind auf dem Server geblieben und das Handy hat sich beim erneuten Verbinden damit synchronisiert.

Beim Nokia E7 habe ich auch problemlos ein E-Mail-Konto erstellen können (Menüpunkt Mail - Neu). Vom Einrichtungsassistenten wurde ich lediglich nach meinem Benutzernamen (also E-Mail-Adresse) und dem Passwort gefragt, dann war es fertig eingerichtet. Mehr Eingabemöglichkeiten (POP3/IMAP) hatte ich gar nicht...
    Direkt nach dem Einrichten habe ich Mails empfangen.
    Danach ist es mir allerdings nicht mehr gelungen - ich habe keine Ahnung wie ich die Mails vom Server auf mein Handy bekomme! Natürlich habe ich in den E-Mail-Einstellungen den Menüpunkt Synchronisation gefunden und dort die Einstellungen variiert - von "Abrufhäufigkeit: bei nächster Gelegenheit zu alle 30 Minuten" etc. Ohne Ergebnis.
    Wenn ich das E-Mail-Postfach öffne, rotiert auch das Synchronisierungssymbol oben links, aber es passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Mails sind definitiv auf dem Server. Internet funktioniert einwandfrei über w-lan sowie GPS.

Mails senden funktioniert.

Weiteres Problem: Gelöschte Mails (ich hatte ja nach dem ersten Einrichten Mails bekommen, die habe ich inzwischen gelöscht) sind nicht im Ordner "gel. Objekte", sondern komplett weg. Die Testmail, die ich erfolgreich gesendet habe ist beim Empfänger angekommen, aber bei ebenfalls nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das lösen kann?
    Vielen, vielen Dank schon mal!!
    LG