Beiträge von St73

Dann brauchst du aber auch ein türkisches Handy. Eine türkische SIM-Karte mit deutschem Handy funktioniert nicht bzw. das Handy wird dann automatisch ausgebucht. Hat irgendwelche steuerlichen Gründe, d.h. man will nicht, daß in die Türkei ausländische Handys "eingeschleust" werden. Also vielleicht doch erst mal die 600 WLAN-Minuten von TTM nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Decke
    Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen er musste selber aus den Tarifen
    raus lesen das die Internet Flat nur in Deutschland gilt.

Von daher für mich uninteressant :-((
    Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Gibt es keine andere alternative mit Internet Flat in der Türkei ?

Nun ja, in der Türkei hast du bei den TTM Tarifen immerhin 600 Minuten pro Monat im WLAN-Netz der Türk Telekom inklusive. Und die haben immerhin 8000 Hotspots.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Aber die Preisliste sagt auf Seite 5:
    Internet-Flat-Paket
    Monatlicher Paket-Preis 10 €. Gilt für paketvermittelte Datennutzung innerhalb des dt. O2 Mobilfunknetzes und des
    türkischen AVEA-Mobilfunknetzes, nicht für Sprach-, Videotelefoniedienste oder Peer-to-Peer-Verkehr, Abrechnung
    pro 100 KB. O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor.

Ich denke das ist ein Versehen, denn an allen anderen Stellen ist es nicht so beschrieben, d.h. die Internet Flat gilt nur innerhalb Deutschlands. Werde mal bei der Hotline anrufen und nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Das würde mich jetzt auch interessieren.

Wie kann ich in der Türkei aufladen ?

Wenn du o2 Voucher dabei hast, dann kannst du diese natürlich nutzen. Ansonsten gibt es die ganzen Lastschriftaufladungen, welche über "Mein Türk Telekom" konfigurierbar sind, also:
    - automatische Aufladung bei Unterschreitung eines bestimmten Betrages (4 Euro?)
    - Aufladung von 10/20/30 Euro per Knopfdruck
    - Aufladung per SMS
    (steht alles auf der Homepage)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was allerdings voraussetzen würde, dass sie sich erstens die Marke "TT" auch für Mobilfunkdienste gesichert haben und diese zweitens auch benutzen (nach einer gewissen "Schonfrist"). Beides ist wohl nicht der Fall. Ansonsten bestünde wohl kaum Verwechselungsgefahr zwischen einem Auto und einem Mobilfunkprodukt.

Fazit: Auch Telefon-Treff darf weiter "TT" heißen. ;)

OK, das klingt plausibel. ;-) Ich würde aber mal davon ausgehen, daß "TT Mobil" geprüft wurde.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

das ist ja nett. Seh ich das so: Die ersten 100 MB gilt das Paket, dann gilt der Standardpreis, nach 300 MB wird gebremst? :-)

Ich habe mir das jetzt noch mal genau angeschaut und es ist eindeutig:

1) PayGo-Preis in Deutschland und der Türkei ist 30 Cent pro MB. (besonders für die Türkei m.E. extrem günstig) Die maximale Geschwindigkeit ist hier immer maximal 7,2 MBit/s, unabhängig davon, wieviel Daten im Monat zusammenkommen.

2) Internet-Flat-Paket: Ist eine Flatrate im deutschen o2-Netz (gilt nicht im türkischen Avea-Netz). Ab 300 MB erfolgt eine Drosselung von vorher max. 7,2 MBit/s auf dann maximal 64 kBit/s. Ist also identisch mit der Handy-Surf-Flatrate von o2 (= M-Pack). -> http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

Zum einen müssen die ja auch noch etwas verdienen ;-) und zum anderen ist die Mailbox in den Flatpaketen 100FLAT und 300FLAT mit enthalten, d.h. damit ist die Mailbox dann kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    TT-Mobile wäre Super gewesen. jockelomat mach mal bei denen einen Verbesserungsvorschlag, vielleicht ändern Sie es noch.:D

"TURK TLKM" finde ich :flop:

Das hat wohl eher etwas mit Markenrechten zu tun. Audi z.B. würde das nicht witzig finden, wenn TTM im Display TT Mobile zeigen würde. Könnte ja sein, daß Audi auch mal eine eigene Mobilfunkmarke starten will.