Beiträge von Michael Frey

Also ich habe gerade mal gemessen, dass mein Kabel falsch belegt war. Mit richtiger Belegung auf dem AS-4 Stecker geht alles. Keine weitere Hilfe nötig.

Hallo Forum,

ich versuche einen alten FeTAp 615-1 anzuschließen. Er hatte nach dem AS-4 Stecker nur noch etwa 20 cm Anschlusskabel, weil das irgendwann mal abgeschnitten wurde. Also hab ich ein 10 m langes Kabel mit TAE-F Stecker dran gekauft und an den Kabelrest mit dem AS-4 Stecker gelötet. Wenn ich das Telefon nun mit dem TAE-Stecker in die mittlere Buchse von meinem Alice-Router stecke funktioniert es nicht. Das heißt, ich bekomme kein Freizeichen beim Hörer abnehmen und wenn ich auf dem Telefon anrufe sagt mein Handy, es sei besetzt. Andere Telefone funktionieren an dieser Buchse des Routers. Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich beim Abnehmen des Hörers ganz kurz (recht leise) ein "Tuut" höre, aber das hört schnell auf und dann kommt gar nichts mehr.

Hat jemand einen Vorschlag was ich überprüfen könnte? Gibt es irgendwo noch Kabel mit TAE und AS-4 Stecker zu kaufen, um eine kalte Lötstelle auszuschließen?

Danke,
    Michel