Beiträge von rawqueen

    Widerruf + Vodafone Shop


    jeps und Super_Drei
    Ich hab mir auch schon überlegt per Einschreiben zu widerrufen. Aber das war für mich teilweise unsicher. Ich weiß ja nicht, wie lang es dauert, dass n Brief aus B-W da in Berlin ankommt. Es könnt ja mal hier und da verloren gegangen sein, oder es gab eine Verzögerung und so.
    Und von den 14 Tagen ..waren bei mir schon 7 Tage fällig .. also beschloss ich dort anzurufen, weils so am schnellsten geht.


    @ FTG399
    Ich war auch in nem Vodafone Shop und der Typ hat gemeint, dass sie keinerlei Verbindung zu Pro Motion haben bzw. er Pro Motion nicht kennt ôô . Außer, dass diese Handychips von Vodafone bereitgestellt wurde (hab ihm die Papiere gezeigt, damit er irgendwie durchblicken konnte ^^")

    Widerruf


    Heey! Sorry für die späte Antwort ^^" Hatte bisher nicht die Zeit gefunden zu antworten >.<


    Also ich habe noch innerhalb von den 14 Tagen da angerufen und gesagt, dass ich widerrufen möchte und bestand noch auf eine Bestätigung dafür.
    Ich habe sowohl per Mail als auch per Telefon da widerrufen .. einfach aus Sicherheitsgründen, nicht dass sie meine Mail "zufällig" vergessen/verschluckt (..oder wie auch immer) hätten xD


    Irgendwann ich weiß nicht mehr .. als ich es schon fast vergessen habe, hab ich dann per Post die Bestätigung dafür bekommen und der Fall hat sich für mich hiermit erledigt. :top:


    Was ich noch hinzufügen wollt:
    Eine Freundin von mir, hat ihre Freundin gefragt, was es damit auf sich hat (da ihre Eltern Rechtsanwälte sind), weil wir ja einfach mal da unterschrieben haben..
    Und da haben die Eltern gemeint, dass es sich um eine normale Firma handelt.. nur, wenn sie kurz vor dem bankrott stehen, wir trotzdem weiterzahlen .. soweit ich mich noch erinnern kann.
    Ich bin mir nicht sOoO sicher ~ aber sowas in der Richtung ^^"
    Auf jeden Fall wurde es mir erst DANACH bewusst, WAS ich da gemacht hab .. oh man :/


    Seit dem Vorfall passe ich jetzt besser auf und überleg es mir zwei..drei..vier-mal, ob ich was, welchen Vertrag unterschreib' - und das kann ich jedem von euch empfehlen!


    Manchmal lernt man erst aus Erfahrungen :o

    jup


    Zitat

    Und deine Verträge sind vermutlich diese hier (halt als DUO) http://www.handyvertrag24.com/young...er-festnetz.php


    JA! :eek: Der Typ hat gemeint, dass sie (vermutlich) alle drei Monate eine bestimmte Summe von Geld vom Konto abziehen und wir bekommen dann einen Scheck mit derselben Summe zugeschickt. d.h. es wird abgezogen, und wir bekommen Geld ..?! xD


    Zitat

    Was gab es denn für Handys dazu?


    Also aufm Blatt sind das Alcatel: und Samsung: soo ähnlich ~ nur ein bisschen älter ;)


    Also Handys mit ihren Grundfunktionen ^^

    mobilfunk


    Zitat

    Wer ist denn der Mobilfunkanbieter?


    Ich denk Vodafone. Die Simkarten sind ja von Vodafone und ansonsten seh ich auf dem Blatt nichts anderes als Vodafone xD und "pro motion" oô


    Also muss es Vodafone sein .. wobei der Typi gesagt hat, dass ich ne Mail an die GmbH schicken soll. Ganz einfach eine Mail dorthin schicken und fertig! hat er gemeint...
    Manchmal hat er soo schnell in seinem Akzent gesprochen, sodass ich mit meinen Ohren gar nicht mitkam xD


    Dann muss ich irgendso ne Email von Vodafone für Kundendings finden.
    Oder ich schicke eine Mail an die GmbH und Vodafone = doppelt hält besser
    ?! ^^"



    Und ein Einschreiben nach Berlin zu schicken dauert mir zu lang (wohn' in der Nähe von Stuttgart) .. naja ich hab ja noch 13 Tage Zeit :mad: Außerdem ist die ggmbH in München eingetragen lol?
    Ach man :flop:

    ggmbh


    Zitat

    Eigentlich ja im falschen Forum!


    Hm.. hat ja auch was mit Telefonie zu tun ^^"



    Zitat

    Frage mich nur, wie du auf die ggmbh.net gekommen bist. Wurde dir die Domain als deren Firmen-Website mitgeteilt?


    Naja .. ich hab da n Vertrag abgeschlossen (Ausweiß wurde abfotografiert, weil sie ihren Kopierer nicht dabeihatten, da in unserm Bahnhof keine Stecker sind, wo man das anschließen kann xD) ..und jetzt hab ich Angst :(
    Ich hab das noch einigen Freunden erzählt und die meinten, dass man grundsätzlich ablehnen sollte. Und erst recht, wenn sie ihren Stand draußen haben o.o


    Der Typi hat mir eine Stelle (auf dem Blatt, wo man die persönl. Daten angeben musste) gezeigt, wo man das widerrufen kann.


    Widerrufsbelehrung:
    Sie können Ihre Vertragsbelehrung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B.Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfristgenügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Grundung GmbH, Georgenstraße 35, 10117 Berlin, Tel: 0800 16 56 55 3, Fax 0800 16 56 66 3, http://www.ggmbh.net, info@ggmbh.net


    Und da ich schicke jetzt eine Email hin, dass ich diesen Vertrag widerrufen möchte ò.ó

    Hallöchen!
    Ich wollte einige von euch ansprechen, ob sie das auch kennen..
    Pro Motion von Vodafone?
    Irgendwie wurd ich gestern von nem Mann angesprochen, der mir gleich ein Zettel in die Hand gedrückt hat und dadrauf war da ein graues Feld, welches ich abrubbeln musste.
    Darauf stand "Trostpreis" oô
    Nachdem er erfahren hat, dass ich 18 bin, so hat er mir dann ein Bonusprogramm für "Young People" vorgestellt.
    Man bekommt zwei Handys und zwei Simkarten von Vodafone zugeschickt, nachdem man die persönlichen Daten angegeben hat. Und man muss dafür 0€ zahlen (keine Anschlussgebühr, kein Paketpreis, keine Grundgebühr, kein Versand..)
    Die Simkarten gelten für zwei Jahre und nach den zwei Jahren werden sie dann gesperrt und man kann die Handys behalten.
    Ich fragte ihn, was diese "Pro Motion" (irgendsoein ding für das er arbeitet) bezwecken will.. er meinte, dass wir damit durch Mundpropaganda Werbung machen und das ihr Ziel sei.
    Das heißt mit dem einen Handy(1) kann ich von Vodafone zu Vodafone kostenfrei telefonieren und simsen. Und mit dem anderen Handy(2) hab ichn Festnetzflat und 100 frei SMS in alle Netze.
    Der Typ hat gemeint, dass es kein Haken und sowas gibt.. und zeigte mir die kleingedruckten Sachen z.B. dass man innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen dies widerrufen kann. Der einzige Haken wäre, dass wenn ich in andere Netze mit Handy(1) schreibe, dann müsste ich selber bezahlen.


    Ich frage euch: Wurdet ihr auch von "Pro Motion" - Leute angesprochen und habt einen Vertrag abgeschlossen? Kann man solchen Leuten vertrauen?
    Gibt es überhaupt Unterschiede, dass ihr Stand nun in Bahnhöfen sind, im Gegensatz zu solchen..die draußen stehen?

    Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich skeptisch bin und bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Leuten die mit Telefonie u.ä. zu tun hatten.. :mad:
    Blah blah man könnte ihn vertrauen, nur Leute die draußen stehen, die sind unseriös. Aber er und "Pro motion" sind in Bahnhöfen (in den Eingangshallen) und man kann die vertrauen :confused:


    Ich wollte mal auf der Seite nachschauen: http://www.ggmbh.net aber sie scheint noch an den Anfängen zu stehen oô


    Und die Straße existiert auf jeden Fall xD
    Grundung GmbH
    Georgenstraße 35
    10117 Berlin


    Ich meine, sie machen damit ja Verluste ..oder nicht? Zwei Handys kostenlos verschenken (wenn man die ganzen zwei Jahre durch hat), man muss dafür nichts zahlen (außer mit Handy 1 in andere Netze schreiben/telen) uuund joa.


    Der Typ hat gemeint, dass sie in verschiedenen Städten sind (aber eher da, wo Vodafone unbeliebt ist)


    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten! :top: