So, bin jetzt auf der Hütte und wie ihr seht habe ich Internet. Sogar vollen HSDPA-Empfang, das surfen macht richtig Spaß ![]()
Allerdings gibt es noch ein Problem. Im Moment muss ich das Internet per Hand empfangen und dann über ein Programm als WLAN-Hotspot verteilen. Wenn ich die Sim in meinen UMTS-Stick einlege, dann kommt erst die Pin-Abfrage, diese verläuft noch erfolgreich, aber dann will das Programm plötzlich ein "Passwort für die Datenkarte" von mir, woher bekomme ich das? Puk und Puk2 habe ich schon ausprobiert...
Beiträge von yss
-
-
Danke, das ging ja schnell

1. Also ich natürlich mal geschaut auf post.at und dort bei dem Filialenfinder "Sonntag" eingegeben. Allerdings gibt es dort nur einen "Partner" laut dem Finder. Meinst du das steht irgendwo auf A1 oder bei post.at?
2. OK, vielen Dank.
3. OK, dann ist ja gut

4. Mhm, hab schonmal geschaut, aber nix gefunden. Ich such nochmal. Sins die Zugangsdaten allgemein bei a1? Oder hat dann jede Sim/Nummer nen eignes Passwort und nen eigenen Benutzername?
-
Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber ich habe genau das gleiche Szenario und noch ein paar Fragen.
1. Gibt es die Karte nur in Post-Filialen oder auch bei Post Partnern?
2. Komm ich auf diese Aktivierungsseite mit der Sim, auch wenn sie ja noch nicht richtig aktiviert ist?
3. Das Angebot kostet ja im Moment 19,90 Angebot A1 . Dabei sind ja noch die 1,5 GB, aber sind dann schon 20€ auf der Karte durch die 19,90€ oder muss ich die 20 € dann nochmal kaufen und aufladen?
4. Ich hab aktuell hier in Deutschland eine Prepaidkarte von O2/Tchibo, dazu gab es einen Huawei E1550 UMTS Stick mit der Software "Mobile Partner". Kann ich die Prepaidkarte mit diesem Stick und der Software dann benutzen und woher bekomme ich die Login-Daten, falls es mit der Software nicht geht und ich es manuell in den Systemeinstellungen (Mac) einstellen muss?Schon mal vielen Dank für Antworten