ja, die ist offiziell. lag schon am montag auf dem emma-server bereit. wenn forster nix davon weiss: :flop:
Beiträge von Cisko
-
-
hi,
ja, das muss gehen. die syncstation ist nix anderes als ein DCU-10 bzw. 11 USB-Kabel, nur halt in ner anderen Bauform. Bei der P800-Installation erkennt der PC sogar die Cradle als "DCU-11".MfG,
C.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Virtual_TobiKann man jetzt den SMS Ton personalisieren ?? Wäre so ziemlich der einzige Grund meine stabil laufende R2F gegen die R7A " einzutauschen " !
Gruss xx4
nein, geht noch immer nicht. der einzige unterschied, den ich feststellen konnte, ist dass das service-menue auf deutsch ist
-
hi mc7,
was machst du denn nach dem connecten über BT? aktivierst du auch den bluetooth serial port? wenn das klappt, solltest du eine meldung bekommen, über welchen port der BT serial port zur verfügung steht (ist bei meiner widcomm software so). diesen port, und nur diesen, schaltest du dann in MPM aktiv. kann dann mehrere minuten dauern, bis der MPM das handy findet...aber bei mir klappts so. nochwas wichtiges: du musst vom handy aus koppeln, sprich: im menü "bluetooth" den pc "erkennen", und nicht vom pc aus das handy suchen.
viel glück!C.
edit: um sachen vom handy zum pc zu senden, muss meistens noch die registry gepatched werden. mehr dazu hier ganz unten!
-
hmm, komisch, bei mir siehts so aus:

..ohne IrComm
p.s.: ich synce ein t68i mit outlook xp (bisher) ohne probs. hab die SW vom T65 runtergeladen....
-
nein, bloss nicht ircomm unter winxp installieren!!!!! das gibt ein heilloses systemdebakel, glaubs mir

also, step 1: handy mit aktivierter ir-schnittstelle in verbindung mit dem pc bringen. taucht der IR-Monitor in der Taskleiste auf? wenn ja, hier die max. verbindungsgeschw. auf höchstens 115.200 setzen.
step 2:
über "start->einstellungen->systemsteuerung" im menü "drahtlose verbindung", hier reiter "hardware" den com-port nachschauen, über welchen die IR-Verbindung läuft. normalerweise benutzt winxp keine virtuellen com-ports, sondern routet die ir-verbindung direkt über den physikalisch vorhanden.step 3:
den vorher herausgefundenen com-port im mobile phone monitor aktivieren, alle anderen deaktivieren. nun sollte der sync hinhauen.p.s.: wenn du bilder übertragen willst, musst du zusätzlich unter "drahtlose verbindungen" die "bildübertragung" aktivieren.
mfg,
C.
-
HPR-20:
am T600: NEIN
am R520: JA
am R310: muss ich noch testen. -
hi luedi,
meines wissens gibt es bei den bluetooth-adaptern zwei verschiedene varianten, wie bzw. wo dieser kenncode eingegeben wird:
1. fest "verdrahtet": in der BT-Software gibt es ein Optionsmenü, in dem der Kenncode vom Benutzer fest vorgegeben wird. Dann muss bei jeder Verbindung der gleiche Kenncode verwendet werden.2. die dynamische Variante. Wenn ich z. B. am Handy nen Kenncode eingebe, geht am PC ein Fenster auf, in dem ich nur den gleichen Code eingeben muss. Hier kann ich also bei jeder Verbindung nen x-beliebigen Code wählen, er muss nur auf beiden seiten gleich eingegeben werden.
hoffe, das konnte dir irgendwie helfen.
mfg,
C. -
Hallo Leute,
nun, was gibt es viel zu einem Bluetooth-Headset zu schreiben? Hmm...nunja, zunächst natürlich die Sprach- und Verbindungsqualität. Was soll ich sagen? Sie ist brilliant! Zumindest solange man sich in nächster Nähe (ca. 3m) zum Handy aufhält. Hier bemerkte kein Gesprächspartner, dass ich via Headset telefoniere. Danach geht sie langsam aber sicher in den Keller, in geschlossenen Räumen bemerkt man nach rund 6-7 Metern und Wand dazwischen einer gewissen Knacksen in der Leitung.
Zum Tragekomfort: eindeutig besser als das HBH-30. Nunja, zunächst dachte ich, dass mein Ohr zu gross für das Gerät wäre, da ich den "Ohrknubbel" partout nicht in den Gehörgang bekam. Bis ich merkte, dass das so sein muss: dieser "Knubbel" liegt auf der Ohrmuschel auf und strahlt den Klang perfekt ins Innenohr ab, besser gehts fast nicht.
Grosser Vorteil gegenüber dem HBH-30: man hat nichts im Gesichtsfeld, was einen durch ständiges Geblinke o.ä. irritiert. Auch beim Kopfschütteln oder schnellen Bewegungen wackelt und schlägt nichts gegen die Wange.
Die Bedienung ist genau wie beim HBH-30. Die Standbyzeitangabe hab ich jetzt leider nicht zur Hand, ich meine aber, dass es mehr als 100h sind. Aufgeladen wird das Gerät an der Rückseite über den gewohnten Ladeanschluss. Den aktuellen Status signalisiert das Gerät über einen LED-Ring, der den Hauptbedienungsknopf einfasst.
Das Design, welches zunächst irgendwie an Volvo erinnert, hat beim tragen seine Vorteile: von Bekannten wurde das Gerät als "sehr dezent" und nicht so "abgespaced" wie das HBH-30 beschrieben
Fotos findet ihr
hierMfG,
C.
-
Hallo Leute,
nun, was gibt es viel zu einem Bluetooth-Headset zu schreiben? Hmm...nunja, zunächst natürlich die Sprach- und Verbindungsqualität. Was soll ich sagen? Sie ist brilliant! Zumindest solange man sich in nächster Nähe (ca. 3m) zum Handy aufhält. Hier bemerkte kein Gesprächspartner, dass ich via Headset telefoniere. Danach geht sie langsam aber sicher in den Keller, in geschlossenen Räumen bemerkt man nach rund 6-7 Metern und Wand dazwischen einer gewissen Knacksen in der Leitung.
Zum Tragekomfort: eindeutig besser als das HBH-30. Nunja, zunächst dachte ich, dass mein Ohr zu gross für das Gerät wäre, da ich den "Ohrknubbel" partout nicht in den Gehörgang bekam. Bis ich merkte, dass das so sein muss: dieser "Knubbel" liegt auf der Ohrmuschel auf und strahlt den Klang perfekt ins Innenohr ab, besser gehts fast nicht.
Grosser Vorteil gegenüber dem HBH-30: man hat nichts im Gesichtsfeld, was einen durch ständiges Geblinke o.ä. irritiert. Auch beim Kopfschütteln oder schnellen Bewegungen wackelt und schlägt nichts gegen die Wange.
Die Bedienung ist genau wie beim HBH-30. Die Standbyzeitangabe hab ich jetzt leider nicht zur Hand, ich meine aber, dass es mehr als 100h sind. Aufgeladen wird das Gerät an der Rückseite über den gewohnten Ladeanschluss. Den aktuellen Status signalisiert das Gerät über einen LED-Ring, der den Hauptbedienungsknopf einfasst.
Das Design, welches zunächst irgendwie an Volvo erinnert, hat beim tragen seine Vorteile: von Bekannten wurde das Gerät als "sehr dezent" und nicht so "abgespaced" wie das HBH-30 beschrieben
Fotos findet ihr
hierMfG,
C.