Der Vermieter kann von dir die Herausgabe des Handys verlangen, da du kein Eigentum erworben hast. Wenn ich einen Mietgegenstand zerstöre muss ich Schadensersatz leisten.
Beiträge von horstihorsthorst
-
-
Re: Re: Re: Darf ich ein Miethandy verkaufen ???
ZitatOriginal geschrieben von Bozz
Aber der Verkäufer muss den Vertrag ja weiter bezahlen und hat ja garkeine andere Wahl als am Ende das Handy zu kaufen bzw über diese Gutschrift zu erwerben.Wieso sollte man einen Mietgegenstand kaufen müssen?
-
Re: Darf ich ein Miethandy verkaufen ???
ZitatOriginal geschrieben von Bozz
Also anders formuliert, habe ich irgendwas falsch gemacht mit der Entscheidung, sein Handy zu kaufen, obwohl auf der Rechnung steht "Miethandy" ?
Ja -> § 932 II BGB
-
Kurze Frage zu den SIM-Karten.
Wenn ich Micro wähle bekomme ich dann eine Mini-SIM bei der ich die Micro-SIM rausbrechen kann?
-
Oder mal von einem Profi prüfen lassen, ob die Bürgschaften (geht es überhaupt um Bürgschaften?) nicht eventuell sittenwidrig sind. Offensichtlich war es ja das Geschäft der Frau.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nicht unbedingt, wenn er einen Termin vorgegeben hat, dann muss er "zum nächstmöglichen Termin" nochmal kündigen ;).Selbst wenn er ein zu frühes Datum angegeben haben sollte ist dies in aller Regel dann so umzudeuten, dass bei falsch berechneter Frist dann zum nächstmöglichen Termin gekündigt werden soll.
Naja wir kommen vom Thema ab.

Aber es schadet jedenfalls nicht einfach nochmals zu kündigen. Die Telekom bietet hierfür sogar extra ein Webformular an:
https://www.t-mobile.de/kuendigung/0,11750,28225-_,00.html -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ansonsten schon mal gleich vorsorglich für´s nächste Mal kündigen ...
Das hat er ja schon getan mit der zu spät eingegangenen Kündigung.

-
Nein, keine Spam-Mail.
Einfach bei Paypal einloggen und dann unter Kreditkarten den Punkt Kreditkarte bestätigen anklicken, oder den obigen Link von Paypal anklicken.
-
Weiß jemand was es mit der Bestätigung der Kreditkarte bei Paypal auf sich hat?
https://www.paypal.com/de/weba…_STEPS_CONFIRMATION&m=TCI
Ich habe zwar schon mehrere Kreditkarten hinterlegt, aber noch nie diesen Bestätigungsprozess durchlaufen. Zahlungen haben bisher immer einwandfrei funktioniert.
Auf der Hilfeseite steht nur:
ZitatUm das einkaufen mit Ihrer Kreditkarte noch sicherer zu machen, empfehlen wir Ihnen die Kreditkarte nach dem registrieren auch noch zu bestätigen.
Die Bestätigung erhöht doch nur die Sicherheit für Paypal, da sie so feststellen können ob die Karte gestohlen ist. Für mich als Nutzer erkenne ich zunächst keinen Vorteil.
Kennt sich jemand aus?
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Vermutlich war der Code die ganze Zeit schon 12345, allerdings wurde dieser ja zunächst auch nicht akzeptiert. Durch die genannte Tastenkombination wurde vielleicht der Zähler zurückgesetzt, so dass eine erneute Eingabe möglich war?Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Damit wollte ich sagen, dass durch die Tastenkombination nicht der Sicherheitscode zurückgesetzt wurde, sondern nur der interne Timer/Zähler.
Denn auch bei Eingabe von 12345 erhielt ich die Meldung "Code falsch". Direkt im Anschluss habe ich die genannte Tastenkombination angewendet und dann funktioniert 12345 wieder.
12345 war wahrscheinlich die ganze Zeit über der richtige Code, welcher aber auch nach über 24 Stunden Wartezeit nicht als richtig akzeptiert wurde.
Bei zu vielen Falscheingaben wird ja auch der richtige Code nicht mehr erkannt. Nach einer gewissen Wartezeit sollte es dann aber wieder funktionieren. Ich vermute, dass sich dieser Timer irgendwie aufgehängt hat. Eventuell weil auch keine Uhrzeit im Handy eingestellt war und es nur --:-- anzeigte?