Beiträge von ootuu

    Hallo,


    nach einiger Recherche die Ernüchterung: Es gibt anscheinend für Smartphones nur eine verschwindend geringe Auswahl an professionellen Telefonier-Headsets mit 3,5mm Klinkenstecker.


    Ich bin auf der Suche nach einem kabelgebundenen Headset mit Mikrofonbügel um im Home-Office / unterwegs zu arbeiten und mit klarer Sprachqualität zu telefonieren.


    Negativbeispiel Bowers & Wilkins P5: Zwar musikalisch für mich top, schließlich in erster Linie als Kopfhörer designed.


    Aber beim Telefonieren wird von meinen Gesprächspartnern (Kunden) bemängelt dass ich total "entfernt" klinge, wohl kein Wunder wenn das Mikrofon immer irgendwo am Hals umherbaumelt anstatt vor dem Mund, wie wir es im Office bei den professionellen Festnetz-Headsets haben.


    Ich selbst höre außerdem noch die pulsierenden GSM-Störgeräusche im Kopfhörer.


    Hat jemand ein empfehlenswertes Telefonier-Headset für Smartphones?


    Danke & Grüße
    Patrick

    Macht der Circuit Switched Fallback von LTE auf GSM auch bei anderen Telekom-Kunden Probleme?


    Ich nutze ein iPhone 5s und habe am Wohnort 2/5 Balken LTE (800 MHz aus dem Nachbarort, perfekt zum schnellen Surfen) und normalerweise 5/5 Balken GSM und 5/5 Balken 3G.


    Bei ankommenden und ausgehenden Gesprächen werde ich nicht wie eigentlich logisch wäre in die perfekt zu empfangende 3G- oder GSM-Zelle im Wohnort geschoben, sondern verweile in der GSM-Zelle des Nachbarortes von der auch das LTE-Signal stammt.


    Das Resultat: 1/5 Balken GSM, unterirische Sprachqualität und der Gesprächsabbruch ist vorbestimmt, die Dauer bis zu dessen Eintritt ist nur abhängig vom Standort (in- oder outdoor).
    Nicht selten kommen Gespräche auch gar nicht erst an wenn ich LTE empfange, sondern landen auf der Mailbox, ohne dass ich eine SMS oder dergleichen erhalte.


    In der nächsten Stadt mit LTE (Nürnberg) ist mir so etwas noch nicht passiert, dort wird immer zuverlässig ins 3G-Netz geschoben.


    Laut der Telekom-Kundenhotline ein Problem von Apple, an dem Apple angeblich schon arbeitet. Mit einem Samsung solle das Problem nicht vorkommen.

    Die meisten Handys modernen Handys haben eine "schwarze Liste". Warum nicht einfach die nervige Nummer darauf setzen? Es zwingt dich ja niemand ans Telefon zu gehen und dir das Geschwafel anzuhören.
    Beim nächsten Vertragsanbieter von Anfang an keine Erlaubnis der telefonischen "Beratung" erteilen, erspart Ärger und Nerven.


    MD bzw. die beauftragten Call Center sind leider nicht sonderlich nachgiebig.... Selbst wenn du die Erlaubnis jetzt noch zurück ziehst dauert es bis deine Nummer überall aus den Rückhol-Listen genommen wird (wenn überhaupt).