Beiträge von tarifneuheit

    Hab nun doch mit der PUK und einer beim Prepaid-Wiki beschriebenen Methode Zugang zu meinem Account bekommen (ohne auf Post warten zu müssen) und dort die Option "bestellt" (weils eben wie ne neue Bestellung dort aussieht) und die Option ist nun anscheinend gebucht, Testanruf auf mein Festnetz klappt. WOW! :top:

    Hab das mit meiner letzten noch aktiven D1-Karte getestet, auf der jedoch kein einziger Cent mehr drauf ist. Bei Anruf des Optionsmanagers 2020, bei dem man sich per Sprachsteuerung durchs Menu manövriert, heißt es beim Buchungsversuch von XtraWeekend:


    "Ich sehe gerade, im Moment kann ich ihren Wunsch nicht bearbeiten. Ihre Xtra Karte hat nicht genügend Guthaben."


    Online buchen geht nicht, weil ich mich da nicht einloggen kann.

    Und obwohls ja diesen Monat kostenlos sein soll, geht die Buchung von Xtra Weekend natürlich wieder mal nur mit Guthaben. Also gibt es wohl weiterhin genug Dumme, die die Option eigentlich nicht gebucht hätten, nun aber (weil ja "kostenlos") extra aufladen und dann vermutlich vergessen, sie abzubestellen - das isses doch weshalb sie nur mit Guthaben buchbar ist. :flop:

    Na super und ich habe gerade erst vor 2 Wochen 30€ aufgeladen, da gabs noch nicht diese Wahl zwischen zwei Preisen und mein "Goldpreis" war ein 10% Mister-Spex-Gutschein :mad: und die Bonus-Internetflat wurde natürlich "pünktlich" nach Verbrauch der 200 MB gedrosselt :flop: (andere Anbieter handhaben ihre Drosselung großzügiger :top: )

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es hat mir jemand geschrieben, dass eine Rufumleitung von CallYa zu GT Mobile kostenlos sei.


    Kann doch eigentlich nicht sein? Schließlich zählt es doch als eigenes (virtuelles) Netz. Und so ließe sich doch schließlich die Bepreisung als Fremdnetz umgehen, was sicher nicht so läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Rufumleitung von GT Mobile zu Fyve ist kostenlos und auch ohne Guthaben möglich. :eek:


    Ich würde eher auf nen Systemfehler bezüglich der Bepreisung von Rufumleitungen tippen (wegen Fremdnetz) und würd da mal die Gegenprobe mit nem echten Fremdnetz (D1, O2, E+) machen.


    Ich bin bei sowas oft neugierig und teste das aus, aber habe keine GT Mobile-Karte, sonst hätte ichs schon getestet ;)

    Mal angenommen, jemand hat keinen Cent Guthaben mehr auf seiner Callya-Karte im 9,99€-SmartphoneFun-Tarif und die monatliche Pauschale wurde zuletzt vor über einem Monat abgebucht, der Tarif ist also inaktiv. Wenn nun 10€ per Callnow-Transfer aufgeladen werden, was passiert?


    1) Es wird zuerst die CallnowTransfer-Servicegebühr abgebucht und dann ist wieder nicht mehr genug Guthaben für die monatliche Pauschale
    2) Es wird zuerst die Pauschale abgebucht und die Servicegebühr kann nicht mehr eingezogen werden und...
    a) sie entfällt
    b) das Guthaben rutscht ins negative auf -0,29€
    c) der CallnowTransfer wird zurückgebucht und das Guthaben rutscht ins negative auf -9,99€
    d) der CallnowTransfer wird zurückgebucht und die Pauschale wird storniert


    Hat das schonmal jemand ausprobiert und weiß was geschieht?