Beiträge von Ganter Ingo

    Hallo.


    Ab welchem Datum kann man seinen DSL-Vertrag verlängern? Ich finde derzeit keine Möglichkeit auf meiner Kundenseite, um den Vertrag schon jetzt zu verlängern. Der Vertrag läuft noch 15 Monate.


    Frohe Pfingsten schon einmal vorab.

    Hallo.


    Über die FritzBox geht es gar nicht und bei 1&1 kannst Du in Deinem Kontrollcenter zumindest für jede VoIP-Nummer auswählen, ob die Rufnummernübertragung aktiviert oder deaktiviert werden soll. In Deinem Fall bietet sich zumindest die Deaktivierung der Übertragung an.

    Guten Abend.


    Ich würde gerne eine gültige Mobilfunknummer aus einem BASE-Laufzeitvertrag zu einem anderen Anbieter heraus portieren. Natürlich muss der Vertrag aufgrund der aktuellen Laufzeit bei BASE noch weiter bestehen, soll aber dann durch eine andere Mobilfunknummer ersetzt werden.


    Gerne hätte ich die Frage per Chat bei BASE oder auch am Telefon per Hotline gestellt, aber in "mein BASE" kann ich mich mal wieder aufgrund wiederholter Störungen der Webseite in der letzten Zeit nicht einloggen und bei einer Wartezeit von weit über 45 Minuten macht das nicht nur kostenmäßig überhaupt keinen Spaß.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Anliegen gehabt und das Problem mit Erfolg lösen können, also macht BASE das überhaupt und was würde das kosten?


    Für mögliche Antworten darf ich mich im Voraus bedanken.

    Danke für Eure Antworten.


    Weitere Antworten sind nicht erforderlich. Eine Lösung wurde gefunden.


    Meine Cousine war in einem Radiogeschäft vor Ort, die sich inzwischen auf Mobilfunk spezialisiert haben. Der alte Stick von Congstar ist im Ursprungszustand nur mit Karten von T-Mobile bzw. Congstar nutzbar. Das Netz von denen funktioniert allerdings in ihrer Stadt sehr schlecht.


    Das Radiogeschäft hat seinen Laptop und diverse Karten und Sticks mit zu ihr genommen und in der Wohnung ausprobiert, Am besten soll Vodafone funktioniert haben. Also hat sie sich dann für den Vodafone-Stick für € 29,95 und den Tarif WebSessionS, Surfen mit 1GB für € 14,99 pro Monat, entschieden. Somit kann sie die Zeit bis Mai 2015 überbrücken, hat für sie als Wenigsurferin genügend Spielraum und der Preis ist für sie akzeptabel.


    Danke noch mal und einen schönen zweiten Advent.