Beiträge von Lady Y

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    Original geschrieben von hrgajek
    Daß sich o2 mit solchen Aktionen nichts Gutes tut, sollte auf der Hand liegen.


    <Unsere Kunden nehmen uns [auch] das nicht übel>, sagte mal ein hier nicht Unbekannter - und ich glaube, er hat Recht.

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    Original geschrieben von hrgajek
    Aber auch E-Plus / SNT sollte alles daran setzen seine Erreichbarkeit zu verbessen.


    Könnte man kommunizieren im hauseigenen Forum; so man denn eines hätte.
    Aber: Ist es die Schuld von eplus wenn ein anderer Anbieter "nicht will"?

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    Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst die Mitarbeiter, die man i.d.R. am allerliebsten oursourced? Klar, die sind top motiviert!


    Wir haben Berufsfreiheit - dann sollten sie den Arbeitgeber wechseln oder, zusammen mit anderen Betroffenen, auf diese Mißstände aufmerksam machen.
    Vielleicht tauschen die sich dann mal aus: http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=o2+call+center; eine Thematik, die (hier) auch kaum jemanden interessiert.


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    Original geschrieben von harlekyn
    Verkaeufer arbeiten fuer die Provision. Wenn du ihnen pro geloestem Fall X EUR auszahlst, machen die das bestimmt. Aber ob sich das rechnet...


    Wird es: Läuft vieles bis alles, ist also der Kunde zufrieden, wird er telefonieren und surfen statt den Anbieter zu kontaktieren. Rechnet es sich denn wenn die Verkäufer auf Kunden warten?
    Es ist Sache des Shops, vom Anbieter selbst seine Leute zu motivieren dies zu tun, sich mit dem Arbeitgeber zu identifizieren; auch wenn das inzwischen komisch klingt. Schafft es der Shop-Inhaber nicht oder der Anbieter, sind da die falschen Köpfe auf den falschen Stühlen.


    Und ein guter Verkäufer + Problemmanager könnte sich für andere Dinge empfehlen.


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    Original geschrieben von harlekyn
    Was spricht in dem Fall gegen die Nutzung eines anderen Kommunikationskanals (E-Mail, Brief, Fax, Telefon)?


    Siehe oben: Etliches, was auch für andere interessant wäre, z.B. eine technische Störung, kriegt man so schneller mit - dazu müssen doch nicht x Kunden mit dem gleichen Problem Angestellte beschäftigen, oder?



    @ Netzbotschafter


    Wie schaut`s aus mit einem eigenen eplus-Forum? Ist sowas in Planung, rudimentär gedanklich in Vorbereitung?

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    Original geschrieben von Lady X
    Da die NB bis auf E+ alle ein Forum haben wäre es Sinnvoll wenn Eplus auch eines Einrichten würden. Ob aber der Service zum Grossteil über ein Forum laufen kann Bezweifel ich stark,


    Muß es ja nicht, die Netzbetreiber (mit Forum) werden wissen was am stärksten frequentiert wird; und natürlich auch ob sie ein Forum gezielt vermeiden wollen.


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    Original geschrieben von Lady X
    für Einzelfälle sicher und dann auch nur wenn die Moderatoren gewillt sein sollten. Ausser es würden vom Techniker-Service einige Mitarbeiter dazu abgestellt werden.


    Das wäre im Sinne des Netzbetreibers und ohne Willen seitens der Moderation (in diesem Falle eplus) wäre das eine Art Arbeitsverweigerung. Ich gehe von motivierten Angestellten aus, auf die der Anbieter stolz sein kann.
    Warum nicht z.B. Verkäufer dazu motivieren, die sonst (gelangweilt) im Geschäft auf den Monitor starren?


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    Original geschrieben von jokay2010
    So läuft es doch auch. (E-Mail,Hotline,Facebook,Twitter,Blog)


    Je mehr Plattformen, je unübersichtlicher - und etliche Dinge, die auch andere interessieren könnten und per Mail, Hotline etc. kommuniziert werden, kriegt sonst niemand mit.
    Facebook geht auch nicht weil es nicht jeder nutzt, u.a. wegen Datenschutz. (Ich selbst wäre betroffen.)


    Die Mobilfunkexperten , nun ja im Aufbau, und für alle AldiTalker, simyoaner&Co unbrauchbar.

    Wird es eines geben, wenn ja: Wann in etwa? Ist schon etwas in Planung?


    Ziel könnte sein: Daß der Austausch zwischen Kunde, Service, Technik etc. viel schneller geht als bislang und alles für alle einsehbar ist. Und wenn alles gut läuft, gäbe es für alle weniger Einträge und damit weniger Arbeit.


    gibt es eigentlich ein "richtiges" e-plus forum? - ich bin anscheinend nicht alleine mit der Frage. ;)




    P.S.: Wird eplus selbst bald wieder Tarife anbieten? (In eplus-Läden bekommt man einiges, nur kein eplus. Auch bei der eplus-Gruppe: Vieles ist im Angebot, nur kein eplus.)

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    Original geschrieben von domestos
    Also: Keine Veränderungen mehr bei o2!


    (Außer heimliche, ungefragte und unverschämte)


    ... die uns die Kunden nicht übel nehmen, denn Kunden hassen Tricksereien.



    Na, dann wird o2 ja recht bald an Eplus vorbeiziehen und zur neuen Nr 3 werden und dann bald die 2 Großen angreifen. :cool: :p

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    Original geschrieben von Bigbamboo
    Welche Alternativen werdet Ihr denn ab dem 01.08. nutzen? Ich bin zur Zeit gerade recht ratlos und für jeden Tipp dankbar.


    Gibt es für Menschen mit einem simplen Handy einen Ersatz für HandyMail?




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    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Rückmeldung kommt sofort, wenn ich was habe.


    Gerald


    Warum meldet sich Eplus nicht selbst, vielleicht in Form eines eigenen Forums? Da wären die Wege doch viel kürzer, oder nicht?

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    Original geschrieben von DARKHALF
    ich hoffe das es nie ! nimmermals nie ,bei irgendeinem der 4 deutschen Netzbetreiber festnetznummern für pre-paid geben wird !!! 3 bis 4 feinheiten wie multi-card , festnetznummer etz sollten postpaid vorbehalten bleiben :cool:


    Auch Du hättest Vorteile, würde Prepaid eine FN-Nummer einführen: Du könntest sie günstiger anrufen. ;)
    Und welche Nachteile hättest Du, Prepaid würde die Homezone anbieten?


    Und der jeweilige Anbieter würde seinen Umsatz steigern und hätte sicher viele SCHUFA-Leute als Interessenten.

    Sind die Echo-Probleme inzwischen behoben?
    Und weil es wenig Fehlerberichte gibt: Die BWHZ funktioniert? Auch im Ausland?


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    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Heute morgen für meine Freundin geordert, 1 Stunde später die SMS bekommen...
    Vorwahl ist ein Ortsteil daneben, passt aber ansonsten...
    Lassen wir so...


    Du oder Ihr ward vor kurzem auf Vodafone-Linie, richtig? Welche Unterschiede hast Du festgestellt [in der Telefonie] zwischen Vodafone und Eplus?


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    Original geschrieben von GeraldBee2010
    danke für die Rückmeldung und deine konstruktive Kritik. Das werde ich mal 1:1 weiterleiten.


    Warum weiterleiten - hat Eplus keine zentrale Anlaufstelle wie z.B. ein Forum, das für alle einsehbar ist und frei von Weiterleitungsverzögerungen ist?


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    Original geschrieben von namorico
    Ich nehme an, bei Prepaid wird das gar nicht angeboten. Viele Prepaid-Kunden würden die Nummern sehr oft bestellen und abbestellen, so dass es zu einer "Verschwendung" von Festnetznummern kommen würde.


    a) kannst Du bei "Mein Base" auch buchen und sofort wieder abbuchen und behälst die Nummer für 6 (!?) Monate
    b) könnte man bei Prepaid für 1, 2, 3 Monate Geld abbuchen und die "Homezone" für eben jene 1, 2, 3 Monate als "Bonus" geben