Beiträge von wam

    Danke an alle für die Aufklärung. Habe mich nun ein wenig mehr mit Sipgate basic beschäftigt und eine Simquadrat bestellt.

    Scheint super zu funktionieren!


    Eine Frage habe ich noch zu Simquadrat:

    Kann eine Person sich zwei Mal bei Simquadrat (für unterschiedliche Nummern/Sprachkanäle) anmelden?

    Das hört sich alles schon ziemlich genau nach dem an was ich suche!


    Welche Optionen muss ich dafür in Sipgate Basic buchen? Weil ohne Option wird es vermutlich nicht funktionieren, denn außer einer normalen Umleitung wird mir aktuell nichts angeboten.

    Ja, es lässt sich dann aber gegebenenfalls nicht mehr erkennen, welche Nummer nun angerufen wurde.

    Das heißt, die erste Festnetznummer wird angerufen und per Parallelruf auf beide Simquadrat-Festnetznummern umgeleitet und es ist nicht erkennbar ob die umgeleitete oder die Simquadrat-Festnetznummer angerufen wird?


    Wäre in dem Fall egal, da Simquadrat-Festnetz nur für diese Umleitung genutzt werden soll.

    Oder kann man auch nicht mehr zwischen Rufumleitung und direktem Anruf auf Simquadrat-Handynummer unterscheiden?

    Hallo zusammen,


    ich habe diesen Beitrag nun komplett durchgeackert, bin mir aber nicht ganz klar ob ich mit Sipgate Basic + Simquadrat meine Anforderungen preiswert erfüllen kann:


    Ich brauche eine Festnetznummer die bei Bedarf auf zwei andere Festnetznummern bei Simquadrat (also mobil) im Parallelruf umgeleitet werden kann.


    Ist das realisierbar bzw. vielleicht sogar noch netzintern kostenfrei?


    Wenn sich dies lösen lässt, könnte ich endlich die versprengten Festnetznummern unabhängig von einem Internetanbieter verwalten/nutzen.


    Wam