Beiträge von jochenthomas

Hallo,
    mein Telekom-Vertrag läuft in 2 Wochen aus (aktuell Business XL = ca. 100 EUR/Monat)...
    Werde in Zukunft wohl auf Complete Premium Business umsteigen (also ca. 130 EUR + 19%).

ABER: Ich bin auf der Suche nach einem guten Rahmenvertrag.
    Bitte jegliche Ideen hier oder auch als Privatmail, vielen Dank.

Und kleine Frage am Rand:
    ..."Weitere clevere Inklusivleistungen: alle 12 Monate ein neues Premium-Smartphone bei Vertragsverlängerung"
    Ich dachte, daß hochbezahlte Marketing Professionals diesen Text geschrieben haben - die einfachste Logik sagt aber schon daß dies nicht funktioniert...
    Entweder 1 Gerät alle 2 Jahre bei Vertragsschluss oder alle 12 Monate = 2 x pro Vertragsdauer (24 Monate) - was ist richtig?
    Nachtrag: oder heisst dies, daß man erst im 3 Jahr und alle nachfolgenden Jahre ein neues Device erhält?

Zitat

Eine weitere RUL wuerde funktionieren, wenn man von der Business S Karte (oder der Karte mit HOME) aus dem T-Mobile-Netz "wegleitet", also eine netzexterne RUL einrichtet (so meine Beobachtung). Damit verschwindet naemlich das Flag "Der Kunde ist boese und leitet seine HOME-Festnetznummer zu oft um". Macht aber wenig Sinn, da eine solche netzexterne RUL bei "Business S" 25 Cent/Min. netto pro Minute kostet. Koennte aber bei Business Complete XL-Tarifen interessant sein, wo RUL genauso wie normale Gespraeche (also kostenlos) berechnet werden.

Sorry, ich muss noch einmal nachfragen.
    Ich hatte schon Business S und Business Complete XL bestellt, konnte/kann also jetzt versuchsweise testen...

Auf der Seite http://www.t-mobile.de/busines…e/0,20698,25188-_,00.html finden sich die GSM und USSD Steuercodes.

Bei USSD Code "HomePhone Mobilbox ein-/ ausschalten" mittels *130*3# kommt folgende Auswahl:
    Bitte wählen Sie:
    1. für die Weiterleitung auf Ihr Handy
    2. für die Umleitung zur Mobilbox
    3. für Abwesenheitsansage

Soweit ich also "1" wähle würden Gebühren entstehen, richtig?
    Ich darf also z.B. nur den GSM-Steuercode (**61*0171xxxx*11*05#) nutzen, auch richtig?

Folgende Resultate habe ich bei Anruf auf der DTAG-Festnetznummer geprüft:
    1. permanente Rufumleitung von Business S auf Business Complete XL, Ergebnis (Business S nicht im Home-Bereich): Anrufbeantworter
    2. Rufumleitung bei Nichtannahme (Business S nicht im Home-Bereich), Ergebnis bei Handy aus: Anrufbeantworter
    3. wie oben, Ergebnis bei Handy an: Anrufbeantworter

"Innerhalb der Homezone" kann ich aktuell nicht prüfen, dies kann erst in ein/zwei Wochen erfolgen.

Nun meine Fragen:
    1. Muss sich das Handy mit dem Business S betriebsbereit in der Homezone befinden?
    2. Welcher GSM-Code ist zu verwenden, damit die BWHZ funktioniert (Anruf Festnetz > Weiterleitung auf Complete XL, kein AB aktiviert)

Vielen Dank noch einmal für Step by Step - Unterstützung...

Rufumleitung vom VoIP-Anbieter?

Hallo,
    es war noch die Frage offen, wie es sich verhält, wenn man von einem VoIP-Anbieter umleitet (z.B. sipgate).
    Wenn jemand einen Rufnummernblock bei einem VOIP-Anbieter hat, können einzelne RN nicht portiert werden.
    Daher die Frage wie es sich verhält:

VOIP > T-Mobile@home = 1. RU
    T-Mobile@home > Bussines S-Rufnummer = 2. RU
    Bussines S-Rufnummer > Multi-SIM = 3. RU
    Multi-SIM > T-Mobile-RN = 4. RU *** würde nicht funktionieren??????

ODER zählt die externe Rufweiterleitung nicht?????

Hallo,
    suche o.g. Businessvertrag (d.h. incl. Hotspot-Flat + SMS).
    Wer kann einen offenen Rahemenvertrag anbieten (20% RV?) bzw. Alternativen?

Hinweis 1: Ggf. auch Übernahme eines bestehenden Vertrages möglich.
    Hinweis 2: Es kommt noch Speed-Option und Multi-SIM hinzu...
    Hinweis 3: Gewerbenachweis/HR-Auszug für die KG ist vorhanden

Bitte **kurzfristig** melden, da Bestellung innerhalb der nächsten Woche erfolgen soll (zum 01.10.2011).

Im weiteren gegebenenfalls auch Galaxy S2 - ohne Branding, Netlock - im Rahmen des o.g. Vertrages gesucht.

Bitte PN mit allen Kosten (mit oder ohne Handy) zusenden, ich melde mich umgehend.
    Bitte Telefonnummer und Internetadresse nicht vergessen.

Danke.