Beiträge von driftking007

soweit ich das Verstanden habe muss man, um die unbrauchbaren anwedungen zu löschen, das Handy rooten.

Dazu Ladet euch SuperOneClick v1.7 Hier herrunter.
    Dannach schließt ihr euer Handy an euerem Computer an, und startet SuperOneClick.
    (Bitte macht dieses nur ohne SD-Karte, und euer Handy muss im USB Debbing Mode sein)
    Die treiber vom Handy müssen vorher auch installiert werden.
    Dannach klickt bei SuperOneClick auf "rageagainstthecage" und dann auf den "Root" Button.
    Nun wird euer handy gerootet (sollte ca 30 sek lang dauern) ...

Dannach könnt ihr euer handy vom PC trennen und schaltet das Handy aus und wieder ein.
    Am besten ihr öffnet dann das Programm "Superuser" in euerem Handy und macht ein Update des Programmes und eins der Binary.

Dann könnt ihr euch den Dateimanager herunter installiert ihn und stellt in den einstellungen die optionen für gerootete handys ein.
    nun muss man im Dateimanager auf die startseite gehen und dann ein paar mal "aufwärts" klicken ... nun habt ihr vollen zugriff auf das ganze Telefon.

Ich übernehme keine Verantwortung für fehler meinerseits oder euerseits ... sollte etwas schiefgehen, oder sollte es Probleme geben guckt bei
    xda-dev:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Leider hat sich mein V350 gestern total zerschossen. Ich war beim surfen als es komplett abstürzte und nun seit dem in einem Bootloop hängt. Einige Stunden vorher stürzte es schoneinmal ab. Das hatte ich nie zuvor.
    Morgen kommt hoffendlich die Spedition und holt es ab.

Mfg
    Driftking007

so nun zusätzlich ist mir aufgefallen, dass man anscheinend nur Bilder über Bluetooth senden kann, beim auswählen anderer Dateien, kommt das Untermenü "Senden" gar nicht.
    Empfangen werden kann aber alles.
    Die Buttons beim Löschen oder umbennen sind auch noch auf Spanisch. und statt Details steht immer "Detalles".

Ich habe nun einmal eine Mail an Viewsonic geschrieben, mal gucken was sie zu dem Staub unter dem Display sagen ;)

guten abend :)

Enriko_droid
    Ich würde sehr gerne dein Vorhaben unterstützen und würde mich echt seehr über eine Cyanogen Mod freuen :)

Zum anderen möchte ich gerne wissen, wer ein einigermaßen gutes Viewsonic v350 forum kennt, außerhalb dieses Threads ;)
    Irgendwo, wo es mehr Struktur gibt :) ... denn so langsam wird das hier unübersichtlich ;)

Außerdem noch die Frage:

Ist euer USB deckel auch so lose ? :D

soo ... nun habe ich das handy etwas über 2 wochen ... und nun befindet sich schon das erste staubkorn unter dem display ... :(
    das liegt sehr warscheinlich daran, das eine abdeckung oben am hörer fehlt und von dort staub unter das display kommen kann ...

ansonsten hat mich das handy echt überzeugt und es ist sogar echt schneller als erwartet ...;-)
    ich will es jetzt schon nicht mehr missen :)

also interessant wäre eventuell ob alle die gleiche build nummer haben (enstellungen->telefon info) … ich habe da 4027_3_500 stehen ... eigendlich muss sie ja bei manchen was anderes stehen, denn es soll ne version geben wo tief in den sms einstellungen alles englisch ist.
    außerdem hab ich produktionsdatum den 23.8.11 und noch keinen fehler ;-)

soo :)
    ich habe mein handy nun schon seit 2 wochen und bin überglücklich das v350 zu haben :)
    Android läuft unerwartet schnell und surfen im internet ohne lange wartezeiten :) ... also von der Perfomance her habe ich mir mal das Milestone 1 von Motorola angeguckt und das viewsonic ist da von der geschwindigkeit her besser ;)
    Displayprobleme hab ich noch gar nicht gehabt ... mein handy ist schon bestimmt 3 oder 4 mal ausgegangen wegen leeren akku ...
    und der akku hält so etwa 2 tage wenn man nicht viel im internet über wlan ist und ab und zu sms und spielen. viewsence 3d habe ich abgeschaltet, da das dann doch nur unnütz ist, auch wenn es echt gut aussieht ;)
    Spiele laufen alle perfekt ;) egal ob angry birds, lane splitter oder andere ... :)
    Was natürlich noch ein nachteil ist, dass die ganzen Modder und Programmierer noch nicht über das handy verfügen, deshalb man auch kaum foren findet (warscheinlich ist dieses das größte :D )
    denn ich wollte meinem handy rootrechte geben ... hab es mit superuser 1.7 auch hinbekommen aber das programm ausm market meint dann die Binarys müssen erneuert werden, das klappt aber nicht, weil angeblich doch keine rootrechte vorhanden sind ...
    ich geb auch zu android ist für mich sehr neu, aber ich finde es von anfang an sehr einfach und leicht und ich bin froh, das v350 zu haben.

Die einzigen nervigen sachen sind in meinen augen nur noch der fehlende Task manager ... die vom market sind genauso bescheiden
    und die usb klappe ... die nervt, weil die nicht 100% fest sitzt ... ;)

Ansonsten denke ich wird viewsonic die restlichen kleinigkeiten (gps einsteller in spanisch, Message Programm in englisch) per software update beseitigen (die wollen doch auch, dass die ihre handys los werden).

mfg

also bei mir war bei notebooksbilliger für 229,60 schon eine 2gb speicherkarte dabei ... außerdem noch recht billig eirkende kopfhörer ein universalladegerät und ein usb kabel ;-)
    also ich habe dann mir noch ebend bei ebay für 1 euro 6 schutzfolien bestellt und benitze eine handytasche ...

mfg

guten abend :)
    ich habe das viewsonic v350 seit freitag ;-)
    im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, auch wenn es noch ein paar kleine mankos gibt
    1. das message, also sms menü ist noch komplett in englisch, aber das sieht man sogar in der betriebsanleitung auf der homepage.
    2. ein bisschen umständlich ist der umgang mit der viewscene 3d oberfläche. sollte man die standart oberfläche als standard für den home button wählen, dann kann man diese entscheidung nur ruckgängig machen wenn man bei den eigenschaften des home screens die standartisierung entfernt ... ich hoffe das ist einigermaßen verständlich von mir geschrieben ;)
    3. um die vibration bei sms einzuschalten muss man in dem sms hauptmenue den erweiterungs button drueken ... ich hatte vorher schon stundenlang in den hautmenue der optionen gesucht
    4. bei der kalibrierung des kompasses ist alles auf spanisch ... ich versteh da deshalb nichts :-D
    5. akku hält mindestens 1 tag ... also ich surfe nun seit bestimmt 2 stunden im wlan habe 15 min telefoniert und 20 sms geschrieben ... so wie auch diesen beitrag;-) und habe noch 40%
    6. wenn man den text korrigieren will fehlt eine lupe oder ein hilfsmittel für den cursor ... das ist echt nervig

7. ich weiß nicht ob es anderen auch schon aufgefallen ist, aber beim hörer fehlt eine silberne abdeckung ... auf der verpackung sieht das anders aus

ansonsten läuft alles perfekt auch mit dual sim und telefonieren und so ;-)
    endlich keine 2 handys mehr ;)
    liebe gruesse

edit: eigendlich sind fast alle punkte nur software probleme und ich hoffe doch viewsonic behebt diese ;-)
    nun noch mal zu den positiven dingen ...
    1. die kamera ist für meine verhältnisse echt gut
    2. das display ist ausreichend groß zum surfen
    3. eine sehr gute sprach qualität beim telefonieren
    4. wie schoneinmal erwähnt ist der lautsprecher hinten richtig gut
    5. bis jetzt noch keine abstürze oder probleme gehabt ;-)
    6. ich empfinde es als sehr ausreichend schnell für jegliche spiele oder programme ;-)

also hat es sich voll und ganz gelohnt das hamdy zu kaufen ;-)