Hallo Marcel,
das mit den relativ zu geringen Uploadwerten könnte eine ganz einfache Ursache haben. Deine Firewall! Schau mal hier . Auch die Ports zum Senden werden ja meist "überwacht". Probier mal das ding abzuschalten. Gib mal Bescheid, obs geklappt hat. Hab schon einige getroffen, wo es auch daran lag.
VG
Beiträge von Laxi
-
-
Spiele mit dem Gedanken noch eine gescheite Antenne zu kaufen. Dann sind bestimmt nochmal 1-2 MBit drin denke ich. Nur der Aufwand

-
Speed Test
Ich muss an dieser Stelle auch einmal eine Lanze für LTE brechen. Ich hatte zwar schnelles Internet erwartet, aber das es dann doch so flott wird, hätte ich nicht gedacht. Erreiche fast den versprochenen Maximalspeed von 21 MBit. Nur der Upload könnte noch etwas besser sein. Aber da kommt es bei mir nicht so draufan.
Hardware: B1000
Standort: Nähe Gremmelin
Netz: VodafoneStörung hatte ich zwar auch schon ein paar, aber sehr selten.
VG -
Hallo zusammen,
ich habe mir vor rund 1 Jahr einen mobilen Stick (Prepaid) von O2 gekauft.
Ziel war im Urlaub nicht auf Internet verzichten zu müssen. Es muss keine Turbogeschwindigkeit sein. Im Fokus steht mehr der Abruf von Mails. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass ich bisher in KEINEM Urlaubsort (z.B. Thüringen, Sachsen Anhalt, Spreewald etc) Empfang hatte. Selbst direkt an den Sendemasten war nicht ein Balken. Wahrscheinlich waren diese dann von der Konkurrenz
In Großstädten klappt es prima. So langsam frage ich mich, ob O2 überhaupt außerhalb der Großstädte empfangbar ist. Dachte immer das UMTS-Netz ist von den großen Anbietern flächendeckend ausgebaut. Ergo - überlege den Stick zu verkaufen, zumal O2 ständig nervt, dass ich neues Guthaben aufladen soll. Wenn ich die Credits wenigstens nutzen könnte. Grr! Hat jemand ähnliche Erfahrung?