Beiträge von SiemensmasterXXX

Hallo,

nachdem ich heute meine Unfähigkeiten beim Löten einmal mehr unter Beweis gestellt habe, suche ich nun eine (fast) fertige Lösung.

Ich bräuchte für Spielereien mit der Wiimote eine LED Taschenlampe, bei der ich ohne große Bastelei die Diode durch eine IR Diode austauschen kann. Hat zufällig jemand solch eine Lampe oder kennt eine?
    Am besten sollte es eine sein, die nur an ist, wenn man den Schalter drückt, also ohne Arretierung.

Gruß

SiemensmasterXXX

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Steht aber auch im Kleingedruckten....
    Bei Vodafone passiert das nach 10GB, was für meine Belange völlig ausreichend ist....

Vollkommen richtig. Selbst bei meinem DSL Anschluss reichen mir meist 10 GB. Es geht hier viel mehr um die gerade bei den Werbetreibenden falsche Nutzung der Begriffe wie "unlimited" bzw. "Flatrate"
    Das ganze sind nichts anders als stink normale Volumentarife. Die User eines Mobiltelefon-Forums verstehen das meistens, aber der Otto Normal Verbraucher soll hier schlicht weg übers Ohr gehauen werden.

Aber back to topic: Eine Zwangstrennung steht in dieser Form selbst im Kleingedruckten nicht ;)

SIemensmasterXXX

Ja, ich gebe es zu, selbst Schuld daran zu sein, dass ich wegen 100 MB mehr Traffic zum selben Preis den Tarif gewechselt habe :)
    Und mehr Traffic kann der HTC Kaiser immer gebrauchen, denn damit macht HSDPA auch ohne Laptop Sinn und Spaß. Und mit Kaiser am Laptop gleich doppelt so viel.
    Mit der Schuld kann ich leben, mit dem Mangel nicht. :)

Außerdem: Unlimited HSDPA am Laptop ist IMHO nicht wirklich möglich, da bei den Tarifen, die ich kenne, irgendwann mit "unendlich" doch plötzlich Schluss ist, bzw. arg gedrosselt wird.

SiemensmasterXXX

So, mal ein Update, das beweist, dass ich doch nicht verrückt bin (zumindest nicht mehr als normal) ;)
    Ca. Mitte Januar wurde das Problem gelöst. Seit diesem Zeitipunkt lief alles bestens. Nun habe ich letzte Woche meinen Tarif von Web Connect L (den gibt es ja nun nicht mehr) auf Mobile Connect L umstellen lassen.
    Und siehe da: Ich werde nach einigen Minuten wieder getrennt.
    Da ich im Rahmen der Tarifumstellung absolut gar nichts am Telefon selbst geändert habe, ist für mich der Beweis erbracht, dass die Zwangstrennung im Tarifprofil begründet ist.
    Die Vodafone Hotline ist dran und ich schätze mal, dass das Problem ca. einen Monat wieder anhalten wird und dann "angeblich von alleine" sich in Luft auflöst. So war es zumindest laut Hotline beim letzten mal. Jaja, wer's glaubt ;)

SiemensmasterXXX

Ich habe nun drei Stunden Online Mario Kart hinter mir, die hälfte davon zu zweit.
    Gegen Ende habe ich dann doch so viel Punkte verloren, dass ich auf den Gamecube Controller umgestiegen bin. Und siehe da: Es ging merklich besser. Wäre da nur nicht das schlechte Gewissen, das Wii Prinzip verraten zu haben ;)
    Ich glaube, man muss einige Zeit trainieren, bis man mit der Wiimote so gut lenken kann wie mit dem Gamecube Controller, den man einfach schon länger gewohnt ist.
    Zudem muss man die Unzulänglichkeiten der Wiimote erst einmal kennen lernen, um diese dann zu umschiffen.

SiemensmasterXXX

So, nun habe ich gerade mal ein Stündchen online gespielt. Das macht einen ungalublichen Spaß! Allein schon das Auswahlmenü ist Klasse. Es dreht sich ein Globus immer dort hin, wo gerade Mitspieler dazu kommen. Sieht wirklich nett aus und es wird einem noch mal bildlich dargestellt, wie global online spielen ist ;)
    Ich fahre wirklich noch nicht sehr gut, dennoch wird man nicht immer letzter, da nicht nur Freaks online sind, sondern auch "Normalos" ;)
    Ein kleiner Nachteil: Gerade online macht es extrem wenig Spaß, wenn die Wiimote irgendwie "hängt". Beispiel: Ich stehe an der Wand und trotz lenkens reagiert mein Kart nicht. Erst einmal Wiimote schütteln und dann erkennt er plötzlich wieder alles. Die Wiimote ist wohl "nur" zu 99% ausgereift und das letzte Prozent schlägt manchmal zu ;)

Was aber im Gegensatz zu "Mario Football" zu bemerken ist: Ich hatte keinerlei Probleme mit Lags oder ähnlichem im Online Modus. Es lief alles super flüssig, wie bei einem lokalen Spiel.
    Was ich heute Abend noch mal mit meiner Holden testen muss: Man kann wohl sogar zu zweit an einer Wii online gegen andere fahren. Das ist ja noch viel lustiger als zu zweit gegen 10 CPU gegner zu fahren.

EDIT: Wer sich traut, hier meine Mario Kart Freunde Nummer: 0860-3378-2867
    Wenn ihr mich hinzu fügt, schickt mir eine PN mit eurer Nummer, damit ich die Einladung bestätigen kann.

SiemensmasterXXX