Hallo Vesko,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem LG GX500.
Werde ich mir gleich mal anschauen ... :top:
Viele Grüße
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Vesko,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem LG GX500.
Werde ich mir gleich mal anschauen ... :top:
Viele Grüße
Christian
Keine Anzeige von Namen in BMW Freisprecheinrichtung
Hallo zusammen,
nach einigem Überlegen habe ich mir auch das Samsung B7722 zugelegt. Ich hatte vorher schon das B5722 und war wirklich echt zufrieden. Die zusätzlichen Funktionen des B7722 (UMTS, etc.) haben mich dann überzeugt. Außerdem hat das B5722 super mit meiner Freisprecheinrichtung (FSE) in meinem BMW 5er (F10, Bj. 2011). Daher bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem B7722 auch funktionieren müsste.
Doch leider weit gefehlt ... ![]()
Nach der Verbindung über Bluetooth liest die BMW-FSE das Telefonbuch des Handys ein. Angezeigt werden aber nur die Telefonnummern der Einträge. Die Namen kommen nicht mit.
So macht das natürlich keinen Sinn !!!
Jetzt habe ich schon alle möglichen Konstellationen ausprobiert:
Kontakte auf beiden SIMs gelassen: Auf der O2 und Vodafone-SIM lassen sich aber lediglich Anzeigenamen und Telefonnummer ablegen (war aber beim B5722 genauso und hat im gleichen Wagen funktioniert ?!).
Aber vielleichtbenötigt der BMW ja doch dedizierte Felder für Vor- und Nachname ?!
Also habe ich auch Testeinträge auf dem Telefonspeicher abgelegt. Aber auch die werden nur als Telefonnummer angezeigt.
Ich kann zwar auch Einträge direkt im BMW ändern; die werden dann aber nicht im Handy abgelegt und erscheinen in der Board-Anzeige zusätzlich zu den 'Nummer-Einträgen'.
Im Telefon kann ich auch einstellen, von welcher Quelle (Telefon, SIM1, SIM2) die Einträge angezeigt werden sollen. Aber auch eine Veränderung dieser Einstellung hatte keine Auswirkung auf die Anzeige der Einträge im BMW.
Ich bin mittlerweile schon ganz verzweifelt und erwäge schon die Rückgabe des Handys (was eigentlich sehr schade wäre). :mad:
Sowohl das Handy, als auch die Firmware des BMWs ist auf dem aktuellen Softwarestand.
ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR ... !!!
Vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee ... :confused:
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Christian