Beiträge von Ervus87

    ChrisK555


    Nein, aber das wird er auch nicht mehr.
    Wie bereits geschrieben, habe ich meinen Vertrag sofort storniert, da ich den neuen Vertrag aufgrund des verkleinerten Datenvolumen nicht mehr möchte.
    Vodafone hat mich somit als Neukunden vergrault. MMn hätten autorisierte Vodafone-Shops, wie Logitel einer ist, schon vor der Umstellung der Tarife eine Info erhalten müssen. Dadurch hätte ein Vertragsabschluss wie mit mir (uns?) nie stattfinden dürfen.


    Da ich nicht weiß, Ob die Meldung erfolgte, kann ich auch niemanden verurteilen.
    1) Sollte Logitel den Fehler begangen haben, wäre dies ein sehr fahrlässige Verhalten und mehr als geschäftsschädigend für Vodafone. Die Folgen müssen die Vertragsparteien klären.
    2) Sollte der Fehler bei Vodafone liegen, tritt genau das Gegenteil ein, nur das hier eventuell beide Parteien Kunden vergraulen. MMn müsste Vodafone auch den Fehler ausbaden und die Verträge so noch abschließen lassen. Dies wäre auch ein Vorschlag den Logitel Vodafone unterbreiten kann (ich weiß auch das die Chancen sehr gering sind, aber lieber den Versuch starten als Kunden zu verlieren)


    Normalerweise habe ich in der Vergangenheit festgestellt, das Vodafone alles in allem sehr kulant ist, wenn man sich nur an die richtige Stelle wendet. Dies ist in diesem Fall jedoch nicht so, über den Grund kann man als außenstehender nur raten.


    So jedoch werde ich bei den aktuellen Tarifen in naher Zukunft keinen Handyvertrag abschließen. Dann doch lieber Prepaid und auf einen guten (Weihnachts-???) Vertrag warten.


    MfG


    Ervus87

    Gleiches Problem wie meine Vorredner


    Hallo miteinander,


    ich hatte das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich habe über eine Woche auf die Aktivierung gewartet. Gestern bekam ich dann folgende Nachricht:


    Interessant...


    Da ich vor Vertragsabschluss mehrfach, auch über tt, angefragt hatte ob der Vertrag so noch möglich ist obwohl es ihn bei Vodafone nicht mehr gibt und mir immer erklärt wurde, Logitel hätte Sonderverträge mit Vodafone und alles wäre kein Problem, war ich sehr überrascht über diese Nachricht.


    Logitel wollte also ohne meine Zustimmung einen Vertrag abschließen, den ich so nie wollte. Mein Hauptgrund über Logitel zu bestellen war der alte Vodafone-Vertrag.


    Aber halt, warum will ich, laut der Nachricht von Logitel, denn einen Vertrag der besser sein soll nicht haben???
    Logitel verschweigt bewusst, dass das Datenvolumen von 1GB auf 500Mb verringet wird.


    Warum "bewusst"?
    Ich habe mich telefonisch, da auf meine E-Mail-Anfragen vor und nach der Bestellung nicht wirklich geantwortet wurde (bekam die Standardantwort ich solle mich bei der Hotline melden), an Logitel gewandt und hatte zufällig die gleiche Person am Telefon die mir auch die E-Mail gesandt hatte. Dieser Herr wusste ganz genau, dass das Datenvolumen halbiert wird. Aus diesem Grund liegt hier mMn eine bewusste Täuschung des Kunden vor.


    Ich habe also meinen Vertrag sofort storniert. Das hat auch gleich telefonisch geklappt. Habe eine E-Mail als Bestätigung, das sollte reichen.


    Was ist das eigentliche Fazit?
    Da das mein erster Handyvertragsabschluss via Internet werden sollte, war ich von Anfang an skeptisch. Aus diesem Grund hatte ich auch einigen Fragen an Logitel. Leider wurden die mir nicht so beantwortet wie gewünscht.
    Gut, an der Vodafone-Hotline klappt das auch nicht und im Geschäft wollen die auch nur verkaufen und erzählen einen die schönsten Märchengeschichten. Also ist da Logitel im Service nicht besser wie die Konkurrenz, dafür aber im Preis.
    Gestört hat mich aber die versuchte Täuschung. Wenn ein Kunde die Tarife nicht kennt, schließt er den angebotenen Vertrag ab und bevor er merkt was da passiert ist sind auch die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei. Meiner Meinung sehr grenzwertig.


    Würde ich wieder bei Logitel bestellen?
    Gute Frage. Bestimmt würde ich Logitel eine 2-te Chance einräumen. Fehler können passieren, Täuschungen sollten jedoch unterlassen werden. Jedoch sind die Preise sehr gut. Der sonstige Service ist vergleichbar mit der Konkurrenz. Man sollte sich halt vorher genau informieren und wie immer nicht blind vertrauen. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss sich vom Netzbetreiber (in meinem aktuellen Fall Vodafone) genau bestätigen lassen (schriftlich per E-Mail) was vertraglich gebucht wurde. Dann ist man auf der sicheren Seite.


    Viele Grüße


    Ervus87


    PS in meinem Fall ging es um die Vodafone Superflat Internet


    PPS ups, der Text ist doch etwas ausgeartet, trotzdem vielen Dank fürs lesen ;)