Tiptel kannst du vergessen, besonders in Verbindung mit Fritz!Boxen.
Die Teile sind umständlich zu bedienen, fehlerhaft, teuer und absturzfreudig.
NImm ein ISDN-Gigsset, z.B. Sx353 und als TK-Anlage, die auch VoIP können soll die Fritz!Box 7050, 7170 oder 5050.
5050 hat kein WLan, bei den anderen ist es einfach per Telefon an/abstellbar.
Alternativ, falls Gigaset nicht gefällt, tut es noch Swissvoice(z.B. T-Concept PA622 / P622). Die meisten davon können aber nur 5 MSNs und sind so nicht unbedingt für VoIP zu gebrauchen, je nachdem auf wieviele Nummern man da insgesamt kommt.