-
Zitat
Original geschrieben von maci
na das ist mit leider auch schon aufgefallen. Keine achnung warum Siemens solche schritte macht. Was bei allen neusten Siemens Telefon fehlt ist zb. auch das Merkmal "zeit gesteuerte AWS" was bei denn alten auch war, schade Siemens :flop:
Da die Telekom keine Siemensgeräte mehr hat, hat die auch nciths mehr damit zu tun, was die Geräte können.
Das gigaset Sx353 hat eine Kostenfunktion (ohne Taschengeldbegrenzung, aber man kann die Kosten kontrollieren).
Sollen die Nummern gesperrt oder nur Bestimmte freigegeben werden?
MAn kann die Berechtigung auf Nur Notruf stellen und 5 eigene Nummern dafür eintragen (zustzlich sind 110 und 112 fest).
Und immer Bedenken, dass die Gigasets auch immer billiger werden.
Wobei der wegfall mancher Funktionen wirklich schade ist, z.B. WalkyTalky.
Das meiste ist reine Software (z.B. kosten, autmatische AWS umstellung), macht die Dinger also nicht teurer, da die Software dafür schon mal entwickelt war.
Die automatische AWS kann das Sx353.
-
Zitat
Original geschrieben von Hansi2005
Interessant; aber verboten!!!!!!!!!!!
Fällt unter das Fernmeldegeheimnis.
Gehen kann das mit dem Tiptel 350, das ist ein ISDN-AB, der auch Gespräche mitschneiden kann (voll automatisch oder manuell). Bei geigneten ISDN-Telefonen wird aber ein Hinweis auf dem Telefon angezeigt.
Für analog heisst das Ding Tiptel 340CLIP.
Die Tiptelgeräte an sich sind aber überteuerter Mist, kostet ca. 250 EUR und lässt sehr gerne den ISDN-Bus komplett abstürzen. Bedienung ist auch zum in die Tonne kloppen und kleinere Bugs hat es auch.
Theoretisch kann das mit dem PC gehen:
mit der Software Phoner sieht man, wenn neine ausgehende Verbindung aufgebaut wird, per Knopfdrück lässt die sich an Phoner annehmen.
Durch diese Funktionalität (abfangen von ausgehenden Gesprächen) wäre es möglich, das Gespräch in der Software anzunehmen, die Software die eigentliche Nummer wählen zu lassen und die Audioverbindung zusammenzuschalten (und dabei aufzunehmen).
!! Gespräche dürfen nur aufgezeichnet werden, wenn die Gesprächspartner darüber Informiert sind. !!
-
Re: Nebenstellen mit Gigaset ohne INT-Taste anrufen
War das auch mit dem SL1, wo das mit der Tastenkombination geklappt hat?
Bei Fremdgeräte geht das, da stellt man die automatische Amtsholung aus und gibt nur die interene Nummer ein.
Was soll nach der Methode schneller zu wählen sein?
Oder war das intern in der TK-.Anlage? Ist eine vorhanden?
-
Zitat
Original geschrieben von dyporoo
Welches von den folgenden Geräten eignet sich besser:
Siemens Euroset 5020
Telekom T-Concept P412 ?
Das Euroset.
Das T-Concept blinkt nicht bei Anrufen und ist auch ansonsten doof.
Aber die Funktion, dass man sieht, welche Nebenstelle belegt ist haben beide nicht. Die Fritz!Box unterstütz solche Funktionen eh nicht. Das machen nur die richtig 'dicken 'Anlagen.
Kannst auch das euroset 5030 nehmen, das kann mehr, ähnlich wie das T-Concept.
-
Zitat
Den zweisten Vorschlag meine ich. Kannst du mir da Systemtelefone nennen, evtl auch ältere Modelle ?
z.B. ein Siemens HiCom-System, oder was von der T-Com, oder Telenorma.
Da weiss ich aber nicht, was da gut/günstig ist.
Dazu braucht es auch eine passende Anlage.
-
Zitat
Ich suche direkt ein Telefon, wo zB Gespräche die geführt werden, per Aufleuchtung durch LED angezeigt werden. Wie heissen sowelche telefone ?
Willst du nur optisch sehen, das wer anruft, damit es nicht klingeln muss?
Das Geht auch mit dem oben genannten, oder auch mit den Gigaset-Schnurlosen, die Freisorehcen haben.
Es gibt auch evtl noch Gigaset tischtelefone, die dann gleichzeitig Schnurlosbasis sind. Die Blinken wie die Schnurlosen beim Klingeln.
Bei den Gigasets ist das blinken auffälliger.
Will man sehen, welche Nebenstelle gerade besetzt ist, braucht man eine geeignete anlage und Systemtelefone (teuer)
-
Zitat
Original geschrieben von Kosmos
Schon traurig, wenn geschenkt noch zu teuer ist...
bei sowas schon.
Imageshak ist auch kostenlos, aber wesentlich besser.
Da gibt es sogar einen Link, fertig für Foren-Systeme ud inkl Vorschaugrafik.
Einmal klicken und man sieht das Bild mit etwas Werbung drumrum, aber ohne Popups, ohne Warten, ohne Suchen.
Schonmal den Film 'Geschenkt ist noch zu teuer' gesehen?
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Thx. Super, dass die kompatibel sind.
Anrufbeantworter habe ich hier im Eurit 4000. Aus Diskretionsgründen käme gemeinsame Nutzung eher nicht in Betracht ("Du warst sooo gut, letzte Nacht"
)
Habe schon mal ein wenig an den Einstellungen der Basis rumgespielt. Ich darf nicht vergessen, die Basis lautlos zu stellen, weil meine Eltern sonst ganz narrisch werden 
Lässt sich das nicht auch je MSN einzeln einstellen?
-
Re: Super!
Zitat
Original geschrieben von archer
Hat geklappt!
Noch eine Frage:
Kann ich das Siemens 3015 nur als Ladestation nutzen?
Ja
Die Basis funkt aber trotzdem.
Das kann evtl zu Problemen führen, wenn man zu viele Basen( ca. 3 - 4) hat. Dann will manchmal das Anmelden nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Hi mega, ich hoffe doch, dass es klappt. Ein SL1 Colour ist es tatsächlich. Wird ja hoffentlich nicht nur mit dem monochronen funzen.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es problemlos an die CX345-Basis unten bei meinen Eltern anschliessen kann, ohne von denen geltenden Anrufen und Mitteilungen behelligt zu werden. Dann hätte ich die optimale puristische Lösung 
Das geht.
Ob colour oder nicht ist für die Funktion egal. Colour ist nur neuer/schöner.
An der Cx345 hast du vollen Funktionsumfang.
Wenn du deren MSN nicht für dein Gerät einstellst, bekommst du auch keine Anrufe/SMS/.. mit.
Wenn deine MSN nicht für das Gerät der Eltern eingestellt ist, bekommen die nichts von deinen Anrufen mit.
Guck mal, ob sich der AB des Cx345 in mehrere Aufteilen lässt, dann hast du auch einen eigenen AB.
Wenn nicht musst du dir den teilen.