Beiträge von mega

Habe nun statt der Novatel Merlin 2 Stück Huawei E220 (für vodafone und o2).
    Auf beide ist die Original Mobile Connect Software von Huawei geflasht.

Mit der kann man auch Verbindungs-Profile anlegen und es funktioniert auch wie es soll.
    Aber es ist recht umständlich: Software aufrufen, pin eingeben, im Menü die Profil-einstellung öffnen, Profil wählen, verbinden, Software minimieren.

Mwconn gefällt mir da irgendwie besser: nur ein klick und ich sehe auch noch die Signalstärke im Tray.
    Nur will mwconn nichtmal ne Netzsuche wenn mobile connect schon gelaufen ist, selbst wenn man das wieder beendet. Und mwconn kommt immer wieder, wenn man das Modem ansteckt.

Und selbst wenn man alles richtig macht (Umschalttaste halten damit mobile connect nicht kommt) geht die Netzsuche aber mehr auch nicht.
    Die Verbindung kommt trotzdem mit wohl wechselnder Fehlernummer nicht zustande.

Also:
    1 hat wer mwconn mit der Huawei E220 ans laufen bekommen?
    2. kann man den flash löschen, damit mobile connect nicht startet (oder gehts doch auch wenn das läuft)?
    3. wenn 1 und 2 nicht klappen: lässt sich mobile connect irgendwie 'vereinfachen', zumindest dann wenn das Profil noch vom letzten mal her stimmt?

Re: Gutscheincode für Karten 2008

Ja genau.
    Einmal ein Navi gekauft und dann Lebenslänglich kostenlose Kartenupdates :D

Ok, sobald Google ein eigenes Navi rausbringt, wirds das sicher auch geben....

Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden

Problem grade selber gelöst:
    Nachdem das letztens mit Einstellungen der Software zurücksetzen nicht ging kam grade noch die Idee es neu zu installieren.

Danach will das Ding den Code neu haben, Internet-Aktivierung kommt die Meldung das es schon verwendet wurde.
    Per SMS gings dann aber.

Jetzt ist die Software zwar noch immer englisch, aber History geht wieder.

Re: Re: Route 66 betrügt seine Kunden

Gibts inzwischen eine Lösung wegen dem History-Problem?

Wer eh ständig die neueste Version will, kann doch Nokia Maps nehmen, was ja auch kostet.
    Wer dagegen nur einmal zahlen will für ewig lange Nutzung, kommt doch an dem Zeug garnicht vorbei. die haben also mit viel weniger Aufwand das gleiche geschafft wie M$, nur das es hier eher Zufall ist.

A580:
    Im MediaMarkt Ravensburg sind die Vorführgeräte mit Akkus, Netzteil und Steckdose aufgebaut, also direkt mal probegefummelt:

Das Gerät ist einfach nur das C380 in schwarzem Gehäuse und schwarz-weiß Display.
    Die Unterschiede sind sehr gering:
    - Abstand Display zu Tasten etwas anders
    - Man kann nicht einstellen, das das Display dauerleuchten soll (warum?? ist doch voll doof)

Wichtige Gemeinsamkeiten/Funktionen:
    - INT-Name wird nicht angezeigt, wenn nur ein Mobilteil dran ist, sehr schön.
    - Telefonbuch senden hat auch das A.
    - Menü-Struktur, Tastenanordnung und soweiter sind komplett gleich (außer die fehlende Dauerleucht-Einstellung und Kontrast).

Man könnte jetzt hoffen, das die A und C kompatibel zueinander sind. HAb ich leider vergessen zu probieren. Kommt dann morgen oder so....

Komisches Totalversagen:

Ich hab nix geändert und vor 2 Tagen gings noch, heute nicht mehr.

Entweder mwconn beendet sich gleich wieder, zeigt das programm als fenster oder icon (statt als kleiner streifen oben).

Und irgendwann kam ne Fehlermeldung mit der ini. Hab die dann einfach gelöscht, damit ne neue entsteht. Das tut die aber einfach nicht.

Einstellungen gingen trotzdem, aber es wurde ne neue Netzwerk-Verbindung gemacht. Und dann tats die UMTSGPRS.exe trotzdem nicht. Aber: Ein Aufruf dieser Netzwerk-Verbindung ging, aber nur einmalig (warum ging das überhaupt?). Nach dem Windows-Neustart war die Hardware nicht mehr bereit.

Auch mit mwconn, oder UMTSGPRS.exe, oder alle löschen, Verbindungen löschen und nochmal alles neu tats nicht. (entweder Fehler 619, oder wenn mwconn vorher nicht lief 777).

Wie jetzt die Felhmermeldung nochmal nachsenen wollte, gehts aufeinmal doch, aber nur 57,6K statt 300irgendwas (die Karte leuchtet aber blau und nicht grün, also ist UMTS da).

Datenkarte ist eine Novatel Merlin, keine novatel.dll, vodafone websession, Version 4.0.

Ich probier mal die jetzt aktuelle.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Also kein Dummy Bearer...darauf warte ich schon lange.

Würde ja reichen, den auf 1x / Minute oder weniger zu reduzieren. Dann merkt man dennoch mal, wenn die Verbindung weg ist.