Beiträge von mega

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ein DSL-Modem aknn sich ja auch nicht bei 1&1, AOL und T-COm gleichzeitg einwählen, warum auch?

Doch, kann es.
    Dazu wählt man z.B. in der Fritz!Box 'Angeschlossene Geräte dürfen eine eigene Internet-Verbindung aufbauen'.
    Oder auch für VoIP kann man andere Zugangsdaten eintragen (z.B. für garantierte Bandbreite/Priorisierung oder damit das nicht auf das Freivolumen/Zeit geht. Oder einfach um das verwenden andere VoIP-Anbieter zu erschweren, weil die Fritz!Box dann alle VoIP-Verbindungen über die 2te Verbindung machen will).

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    bei GSM sind mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich, bei UMTS scheinbar nicht, dafür wird dort die Datenverbindung während eines Gesprächs gehalten ;)

Falsch. Ist genau andersrum.
    Bei UMTS kann man gleichzeitig surfen und phonen.
    Bei GPRS/GSM _KANN_ die Datenverbindung während Anruf gehalten (aber solange nicht genutzt) werden. Bei O2 klappt das nicht mit eingehenden Anrufen. Die kommen direkt zur Mailbox.

Unglaublich, es klappt.

Problem war ganz woanders:
    Bei youtube gibts ganz unten einen Link, um zur Desktop-Version zu kommen.

Wobei dann der Browser mehrfach hintereinander einfach Zugegangen ist (beim suchen nach Abba) oder die Start-Ansicht mit den Favoriten wieder zeigt.

Neue FW auf dem E90 ist installiert.

- Start ist genauso lahm wie vorher.
    - Von youtube mit flash ist nix zu sehen.
    - Alle Programme außer Skype mussten neu Installiert werden.
    Aber: Nach der Installation waren bei bestprofiles, best fullsreencaller, und R66 8 die Einstellungen noch da.
    R66 hat irgendeinen lizenzsync gemacht und lief dann wieder (und das Desktop-Symbol wo dann erst was anderes kam, ist auch wiedergekommen).
    bei den best musste man die lizenzkeys neu eingeben.
    trendcam und largetime sreensaver musste neu eingestellt/aktiviert werden. F-secure auch, wobei auch noch der Rest vom Abo futsch war.

Wieso ist diese neue E90 FW Beta?
    Im Updater wird die 'ganz normal' angezeigt.

Hat die schon wer drauf? Reicht eine Sicherung/Wiederherstellung mit dem Nokia ContentCopier, um dann alles (SMS, Einstellungen, zusätzliche Software inkl Lizenz-Keys,..) zu haben wie gehabt?

Re: Permanent Error (VC is already used)

Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    bekomm ich eine sms mit einem wirren zahlencode wo teile unterstrichen sind.... keine ahnung was ich damit machen soll!

Nix.
    R66 liest die automatisch ein.

Bei mir tuts dabei die Sprachausgabe komplett nicht.

Und dann hab ich noch ne generelle Marktlücke gefunden: 'ÖNPV-Navi'
    Man gibt wie gehabt das Ziel ein, wird dann aber unter Berücksichtigung des Fahrplans passend zu Haltestellen der S-Bahn/U-Bahn/Bus o.ä. geführt inkl Anzeigen der Abfahrten und bei der Fahrt dann Haltestellen, Fahrzeiten, Umsteigen und was so dazu gehört. Und an der Ziel-Haltestelle dann zu Fuß weiter.